Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP probleme mit elektrik (spinnt)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von selterss, 17.12.2008.

1. #1 selterss, 17.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2008
    selterss

selterss Guest

hi leute ...
    hab seid einer stunde ein riesen problem!
    mein mondeo, 2,0l 136ps ghia, ging plötzlich beim anfahren aus (mit licht). konnte wieder starten, aber sobald ichs licht angemacht habe (abblender)hab ich licht und die blinker leuchten aber kann kein scheinwerfer anmachen. desweiteren spinnt meine armaturbeleuchtung. scheinwerferkontrolle,blinkerkontrolle, abs, bremskontrolle und das display für die türen und lichter leuchteten. wenn ich ich warnblinkanlage anmache passiert fast das gleiche nur das das auto dann ausgeht. batterie iss voll und ansonsten funktioniert alles. kann faher, halt ohne licht.
    währe super wenn mir einer mit dem problem helfen könnte.

danke schon mal im voraus ....

MFG selterss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batterie könnte komplett tot sein. Startet er denn noch normal?

4. #3 Carcasse, 18.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das hört sich nach einem Kurzschluss oder einem Massefehler an.

5. #4 selterss, 22.12.2008
    selterss

selterss Guest

das prob iss nu gelöst :) nen bekannter war mal bei ford als elektriker angestellt (hmm.... hatte ich gar nich gewusst). und der meinte: kann nur was mit der masse sein .... ,Carcasse.... du hattest recht :) und was soll ich sagen, es war die masse, das 16quadrat, kabel welches von der baterie zur karosse geht (im bereich scheinwerfer) hatte nicht genug kontakt! omg... wegen solchen mist ;) macht das auto nen weinachtsbaum aus der armatur.

ich danke euch für die hilfe :)

6. #5 MucCowboy, 22.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, wenn der "Hauptabfluss" verstopft ist, sucht sich er Strom halt andere Wege raus auf die Karosserie. Und diese Wege führen kreuz und quer durch die gesamte Elektrik. Steck mal den Stöpsel ins Waschbecken, lass es volllaufen bis über den Rand und dann schau auf welchem Weg das Wasser Dein Haus verlässt. Raus kommt es immer, nur eben mit diversen "Nebeneffekten" :lol: Leuchten und blinken wird dabei eher weniger :lol:

Aber wenigens ein (ex-)Mechaniker der sich auskennt :top1:

Grüße
    Uli

Thema:

probleme mit elektrik (spinnt)

Die Seite wird geladen...

probleme mit elektrik (spinnt) - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...