Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP probleme mit elektrik (spinnt)

Diskutiere probleme mit elektrik (spinnt) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute ... hab seid einer stunde ein riesen problem! mein mondeo, 2,0l 136ps ghia, ging plötzlich beim anfahren aus (mit licht). konnte wieder...

  1. #1 selterss, 17.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2008
    selterss

    selterss Guest

    hi leute ...
    hab seid einer stunde ein riesen problem!
    mein mondeo, 2,0l 136ps ghia, ging plötzlich beim anfahren aus (mit licht). konnte wieder starten, aber sobald ichs licht angemacht habe (abblender)hab ich licht und die blinker leuchten aber kann kein scheinwerfer anmachen. desweiteren spinnt meine armaturbeleuchtung. scheinwerferkontrolle,blinkerkontrolle, abs, bremskontrolle und das display für die türen und lichter leuchteten. wenn ich ich warnblinkanlage anmache passiert fast das gleiche nur das das auto dann ausgeht. batterie iss voll und ansonsten funktioniert alles. kann faher, halt ohne licht.
    währe super wenn mir einer mit dem problem helfen könnte.

    danke schon mal im voraus ....

    MFG selterss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batterie könnte komplett tot sein. Startet er denn noch normal?
     
  4. #3 Carcasse, 18.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das hört sich nach einem Kurzschluss oder einem Massefehler an.
     
  5. #4 selterss, 22.12.2008
    selterss

    selterss Guest

    das prob iss nu gelöst :) nen bekannter war mal bei ford als elektriker angestellt (hmm.... hatte ich gar nich gewusst). und der meinte: kann nur was mit der masse sein .... ,Carcasse.... du hattest recht :) und was soll ich sagen, es war die masse, das 16quadrat, kabel welches von der baterie zur karosse geht (im bereich scheinwerfer) hatte nicht genug kontakt! omg... wegen solchen mist ;) macht das auto nen weinachtsbaum aus der armatur.

    ich danke euch für die hilfe :)
     
  6. #5 MucCowboy, 22.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, wenn der "Hauptabfluss" verstopft ist, sucht sich er Strom halt andere Wege raus auf die Karosserie. Und diese Wege führen kreuz und quer durch die gesamte Elektrik. Steck mal den Stöpsel ins Waschbecken, lass es volllaufen bis über den Rand und dann schau auf welchem Weg das Wasser Dein Haus verlässt. Raus kommt es immer, nur eben mit diversen "Nebeneffekten" :lol: Leuchten und blinken wird dabei eher weniger :lol:

    Aber wenigens ein (ex-)Mechaniker der sich auskennt :top1:

    Grüße
    Uli
     
Thema:

probleme mit elektrik (spinnt)

Die Seite wird geladen...

probleme mit elektrik (spinnt) - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

    Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...