Probleme mit Escort BJ94

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  1. Cube85

    Cube85 Guest

    Hallo Leute ich habe Probleme mit meinem Ford Escort Bj. 94 hoffe mir kann jemand von euch helfen!?

    Das Problem ist das wenn ich zum Beispiel an eine Ampel fahre und die Kupplung trete meine Batterieleuchte angeht und manchmal der Motor einfach aus geht. Oder die Drehzahl unter 500 Umdrehungen fällt. Wenn ich dann den Motor neu starte ist das Problem für eine Zeit lang weg aber kommt einfach irgendwann wieder. Wenn ich die Zündkerzen reinige habe ich auch 1-2 Tage ruhe und dann geht das Spiel von vorne los.


    Hoffe mir kann jemand von euch helfen.

    Vieleicht könnt ihr mir ja sagen woran es liegen kann? Batterie Zündspule Lichtmaschine oder so

    Danke schon mal für eure Antworten

    Gruß Christoph
     
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  3. #2 Maiki85, 11.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    stottert er denn beim fahren? sowas kann viele gründe haben. wie alt sind denn die zündkerzen?
    wenn er im stand unter 500U/min dreht kann auch der leerlaufdrehzahlregler ein weg haben.
    wie gesagt, dafür gibt es ig gründe.
     
  4. #3 Maiki85, 11.09.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    kann aber auch an deiner elektrik liegen. das du vielleicht irgendwo nen masseschluss hast.
     
  5. #4 Master-Marco, 11.09.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

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    Tippe stark auf den Leerlaufregler. Hatte bei meinem Essi das gleiche Problem.
    Zuersteinmal reinigen, das hilft vorerst und du bist dir dann sicher, das es auch wirklich der LLR war, denn so Teil kostet auch etwas.

    Wenn der Motor unter 500 dreht, kann es schon sein, das die Batterielampe leuchtet, da die Batterie nicht mehr richtig geladen wird bei der Drehzahl.
     
  6. #5 Cube85, 11.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2008
    Cube85

    Cube85 Guest

    Ja cool alles klar danke werde ich mal versuchen!!!!

    Wo genau sitz den der Leerlaufregler? Bilder wären echt cool von euch

    Die Zündkerzen sind ganz neu 1 Woche alt
     
  7. #6 ploetsch10, 12.09.2008
    ploetsch10

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    Hallo!

    Was ist denn jetzt bitte ein Masseschluss?

    mfg

    Ploetsch10
     
  8. #7 Andy k., 12.09.2008
    Andy k.

    Andy k. Guest

    Hab das gleiche Problem,aber meiner geht nicht aus aber dreht im Leerlauf auch immer auf unter 900 upm.
     
  9. Cube85

    Cube85 Guest

    Ein Masseschluss ist wenn der Plus von der Batterie oder so kontakt mit der Karrosse hat das nennt man Masseschluss
     
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  11. #9 ploetsch10, 13.09.2008
    ploetsch10

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    ...und so etwas verursacht dann keinen Kurzschluss und damit das Durchbrennen einer Sicherung ?

    mfg

    Ploetsch10
     
  12. #10 Master-Marco, 14.09.2008
    Master-Marco

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    Eigentlich sollte eine Sicherung dies tun.
    Da im Fzg vorrangig aber Masse geschalten wird, ist ein Masseschluss zwischen Plus und Karosserie eher die Asnahme.
    Daher wird eher Masse gegen Masse liegen oder eine Signalleitung gegen Masse.

    In Betug auf das Thema würde ich aber die Elektrik fast ausschließen
     
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