Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL probleme mit escort, und fragen zur elektrik

Diskutiere probleme mit escort, und fragen zur elektrik im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, nach dem ich ein teil ausgebesser habe an der karosse bemängelt der tüv meine nsl ohne funktion.. ich ok gute rman haben wir gleich zückte...

  1. #1 Scorpio_Driver, 08.06.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo, nach dem ich ein teil ausgebesser habe an der karosse bemängelt der tüv meine nsl ohne funktion.. ich ok gute rman haben wir gleich zückte ne neue birne setzte sie ein.. hm.. keine funktion kein strom... ursache?!? die brücke und die sicherung ist in ordnung, so wie der schalter.. denn das orangene lämpchen brennt am schalter...


    dann wollte ich wissen in wie fern die kabel für die el fh liegn im fz.. denn ich wollte nur vorne el fh verbauen.. breuchte auch eine anleitung..

    Fahrzeug ist ein 96er escort kombi flair mt der 55kw maschine...


    mfg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für die Fensterheber elektrisch liegt gar nix. Hast du eine AHK dran? Wenn ja kann dies auch die Ursache für die nicht gehende Nebelschlussleuchte sein. Einfach mal einen Anhänger anstecken ob sie geht.
     
  3. #3 Scorpio_Driver, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    da is ne ahk drann aber ich hab keinen mehr.. wie test ich dass? also meine ohne anhänger


    hab mal gehört dass beim flair der kabelbaum sei wie beim ghia jedoch nur mit efh vorne.. und in verschiedenen therdßs lrdte ichdasss se teilweise schon verlegt sind bei bestimmten modellem...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es geht um den Elektrosatz der AHK, wenn der noch dran ist wieder weg machen. Keine Ahnung wie das bei dir da so aussieht. Meist sind es Adapterstecker an den originalen vom Rücklicht. Die kannst du trennen.
     
  5. #5 Didiford, 11.06.2011
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia

    schau doch einfach nach ob die kbel vorhanden sind, alles andere ist doch nur geraten
     
  6. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Hast du ZV? Denke schon, war beim Flair glaub ich schon Serie.
    Dann sollten zumindest am Innenraumkabelbaum die Kabel schon vorhanden sein. Einfach ma unter der Mittelkonsole nach den Steckern gucken.
    Dann noch die Türverkleidung abmachen um zu gucken, ob da die Kabel sind, und schon weißt du mehr als jetzt.

    Oder im runden Stecker an der A-Säule die Pins zählen und aufschreiben (Nummern stehn drin)
    Auf beiden Seiten der Stecker!
    Da musst du wenigstens nichts auseinander nehmen sondern nur die Stecker trennen, is halt nur etwas unbequem da die Nummern abzulesen.
     
  7. HaPeBe

    HaPeBe Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecort Kombi
    Ahk

    Das Problem kann an der Steckdose der AHK liegen.
    Dort ist eine Fahne, die den Kontakt zur NSL unterbricht, sobald ein Anhänger dran ist. Die kann schon mal korrodieren. Einfach mal abschrauben und nachsehen.
    Wenn einr die Kupplung abbaut, so müssen dei Kabel für die NSL überbrückt werden, bzw neu verbunden werden, was sonst über die steckdose erfolgt.
    Versuchs mal.
    Grüße
    HaPeBe
     
  8. #8 Scorpio_Driver, 12.06.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    in der mittelkonsole liegt unter dme teppich kabel mit stecker.... zv hat er auch..


    nene die ahk bleibt drann kaufe mir ja bald wieder nen neuen anhänger..
     
  9. #9 rs2000fan, 12.06.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Du solltest ja nicht die ganze Kupplung abschrauben sondern nur die Steckdose !!!:lol:
    Bau die ab und guck mal rein ob die NSL-Kontakte vergammelt sind oder wo nen Kabel da drinne ab is.:was:
    Andererseits guck mal wie der Steckkontakt an deiner Rückleuchte aussieht.Kann ja sein das da auch Gammel am Werk ist.:verdutzt:
     
  10. #10 Scorpio_Driver, 13.06.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    werde mir morgen nen neue dose kaufen.. die alte dieht eh nicht mehr so toll aus... kaufe eine mal mit diesem ns kontakt da... wenn das kabel nicht da ist.. lasse ich es frei....
     
  11. #11 rs2000fan, 13.06.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Wenn der NSL-Kontakt da drinne ist muss dieser auch angeschlossen werden denn der dient als Brücke und schliest den Stromkreis.
    Steckt man nun den Hänger ein wird der Kontakt unterbrochen und die NSL am PKW geht aus.
    Denn nach den neuen Richtlinien sollte bei Hängerbetrieb nur die NSL des Hängers leuchten.
    Deswegen immer anschliessen !!!;)
     
  12. #12 Scorpio_Driver, 14.06.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    k.. also der alte anhänger hatte keine nsl.. und der neue denn ich mir kaufen geh hatt auch keine.. hab ihn mir angeschaut... der verkeufer meinte so was gibt es nicht.. zu mindestens bei ihren nicht.. ist einer aus dem baumarkt...
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  14. #14 rs2000fan, 14.06.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Jo jeder neuer Hänger hat ne NSL:).Da hat dein Verkäufer vom Baumarkt wohl absolut keinen Plan was ?:lol::zunge1:
     
  15. #15 Scorpio_Driver, 17.06.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    hm.. kann mir einer sagen wie die stecker für die efh in der mittelkonsole aussehen? und ich wollte wissen ob dies efh sind und ob ich jetzt den großen kabelbaum hab.. zv hat er nsw hat er... mehr glaub ich nicht
     
  16. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Ich glaub, die beiden Stecker sind blau und grün, oder evtl. auch weiß. Das weiß ich grad nicht mehr.
    Sie sind rechteckig mit recht stark abgerundeten Ecken, haben 7 Pins und etwas rotes in der Mitte.

    Und wenn du dann weiter hinten unter der Mittelkonsole noch einen grauen oder grünen Kasten hast, kannst du sogar ganz einfach die Tippfunktion nachrüsten. Das glaub ich aber eher nicht.
     
  17. #17 Scorpio_Driver, 17.06.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ok, wie prüfe ich ob der tür kabelbaum der richtige ist? also für efh
     
  18. #18 Scorpio_Driver, 18.06.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    wie viele pins sollten es sein?

    habe zv und el spiegel...
     
  19. #19 Didiford, 18.06.2011
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    frag doch nicht so viel tum mal was, bau die Türverkleidung ab und sch nach ob da noch Kabel und Secker drinne sind und sag uns die Farben der Kabel , mach Fotos
    und zähl die Pins vom Türkabelbaum
    du suchst schon einen neuen Kabelbaum und weißt noch garnicht was du drinne hast
     
  20. #20 Scorpio_Driver, 18.06.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS

    Anhänge:

Thema:

probleme mit escort, und fragen zur elektrik

Die Seite wird geladen...

probleme mit escort, und fragen zur elektrik - Ähnliche Themen

  1. Was ist mit der Ford -Escort Seite?

    Was ist mit der Ford -Escort Seite?: Weiß jemand etwas? Sind keine Bilder mehr Online Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...