Probleme mit ESP

Diskutiere Probleme mit ESP im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre seit fünf Wochen einen zwei Jahre alten Focus II Turnier, 1,6Ltr, 74kw. Der Vorbesitzer hat alle Inspektionen machen lassen, das...

  1. #1 Markus Stroh, 22.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit fünf Wochen einen zwei Jahre alten Focus II Turnier, 1,6Ltr, 74kw. Der Vorbesitzer hat alle Inspektionen machen lassen, das Auto hat 23.000km.
    Es kommt öffter vor, das während der Fahrt auf ebener Straße, meist bei Tempo 40-80 km/h, das ESP eingreift.

    Kennt jemand von Euch das Problem?
     
  2. #2 Janosch, 22.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was heist denn "das ESP greift"? Bremst es einzelne Räder?

    Hatte übrigens auch Probleme damit, aber andere.... Fehlercode "Lenkwinkelsensor Funktionsstörung" war bei mir hinterlegt, bei beiden Autos....
     
  3. #3 Markus Stroh, 23.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft.

    Das ESP bremst nicht merklich einzelne Räder ab, aber die Motorleistung nimmt ab und die ESP - Leuchte blinkt im Tacho.
     
  4. #4 petomka, 23.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    was sagt der Fehlerspeicher?
     
  5. #5 Markus Stroh, 24.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nicht auslesen lassen. Werd wohl demnächst in die Werkstatt müssen.... .

    Gruß Markus
     
Thema:

Probleme mit ESP

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ESP - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...