Probleme mit ESP

Diskutiere Probleme mit ESP im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre seit fünf Wochen einen zwei Jahre alten Focus II Turnier, 1,6Ltr, 74kw. Der Vorbesitzer hat alle Inspektionen machen lassen, das...

  1. #1 Markus Stroh, 22.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit fünf Wochen einen zwei Jahre alten Focus II Turnier, 1,6Ltr, 74kw. Der Vorbesitzer hat alle Inspektionen machen lassen, das Auto hat 23.000km.
    Es kommt öffter vor, das während der Fahrt auf ebener Straße, meist bei Tempo 40-80 km/h, das ESP eingreift.

    Kennt jemand von Euch das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was heist denn "das ESP greift"? Bremst es einzelne Räder?

    Hatte übrigens auch Probleme damit, aber andere.... Fehlercode "Lenkwinkelsensor Funktionsstörung" war bei mir hinterlegt, bei beiden Autos....
     
  4. #3 Markus Stroh, 23.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft.

    Das ESP bremst nicht merklich einzelne Räder ab, aber die Motorleistung nimmt ab und die ESP - Leuchte blinkt im Tacho.
     
  5. #4 petomka, 23.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    was sagt der Fehlerspeicher?
     
  6. #5 Markus Stroh, 24.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nicht auslesen lassen. Werd wohl demnächst in die Werkstatt müssen.... .

    Gruß Markus
     
Thema:

Probleme mit ESP

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ESP - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...