Probleme mit ESP

Diskutiere Probleme mit ESP im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre seit fünf Wochen einen zwei Jahre alten Focus II Turnier, 1,6Ltr, 74kw. Der Vorbesitzer hat alle Inspektionen machen lassen, das...

  1. #1 Markus Stroh, 22.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit fünf Wochen einen zwei Jahre alten Focus II Turnier, 1,6Ltr, 74kw. Der Vorbesitzer hat alle Inspektionen machen lassen, das Auto hat 23.000km.
    Es kommt öffter vor, das während der Fahrt auf ebener Straße, meist bei Tempo 40-80 km/h, das ESP eingreift.

    Kennt jemand von Euch das Problem?
     
  2. #2 Janosch, 22.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was heist denn "das ESP greift"? Bremst es einzelne Räder?

    Hatte übrigens auch Probleme damit, aber andere.... Fehlercode "Lenkwinkelsensor Funktionsstörung" war bei mir hinterlegt, bei beiden Autos....
     
  3. #3 Markus Stroh, 23.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft.

    Das ESP bremst nicht merklich einzelne Räder ab, aber die Motorleistung nimmt ab und die ESP - Leuchte blinkt im Tacho.
     
  4. #4 petomka, 23.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    was sagt der Fehlerspeicher?
     
  5. #5 Markus Stroh, 24.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nicht auslesen lassen. Werd wohl demnächst in die Werkstatt müssen.... .

    Gruß Markus
     
Thema:

Probleme mit ESP

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ESP - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...