Probleme mit ESP

Diskutiere Probleme mit ESP im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre seit fünf Wochen einen zwei Jahre alten Focus II Turnier, 1,6Ltr, 74kw. Der Vorbesitzer hat alle Inspektionen machen lassen, das...

  1. #1 Markus Stroh, 22.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit fünf Wochen einen zwei Jahre alten Focus II Turnier, 1,6Ltr, 74kw. Der Vorbesitzer hat alle Inspektionen machen lassen, das Auto hat 23.000km.
    Es kommt öffter vor, das während der Fahrt auf ebener Straße, meist bei Tempo 40-80 km/h, das ESP eingreift.

    Kennt jemand von Euch das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was heist denn "das ESP greift"? Bremst es einzelne Räder?

    Hatte übrigens auch Probleme damit, aber andere.... Fehlercode "Lenkwinkelsensor Funktionsstörung" war bei mir hinterlegt, bei beiden Autos....
     
  4. #3 Markus Stroh, 23.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft.

    Das ESP bremst nicht merklich einzelne Räder ab, aber die Motorleistung nimmt ab und die ESP - Leuchte blinkt im Tacho.
     
  5. #4 petomka, 23.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    was sagt der Fehlerspeicher?
     
  6. #5 Markus Stroh, 24.09.2007
    Markus Stroh

    Markus Stroh Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nicht auslesen lassen. Werd wohl demnächst in die Werkstatt müssen.... .

    Gruß Markus
     
Thema:

Probleme mit ESP

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ESP - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....