Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Feststellbremse

Diskutiere Probleme mit Feststellbremse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War gestern zur HU und es gibt ein Problem mit der Handbremse an meinem focus bj2004...

  1. flo481

    flo481 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    War gestern zur HU und es gibt ein Problem mit der Handbremse an meinem focus bj2004 diesel mk1!

    Die Werte der Feststellbremse waren links 0 und rechts 70!

    Der gute Mann von der gtü meinte, da sowieso die Bremsbeläge hinten nahe der Verschleissgrenze seien, könnte man den Mangel an der Feststellbremse in diesem zusammenhang beheben.

    Woran könnte die schlechten Werte liegen? Seil defekt? Habe schon gehört das eventuell der komplette Sattel erneuert werden muss.

    Wie kann ich am einfachsten feststellen wo der Fehler liegt?

    Die Betriebsbremse funktioniert einwandfrei.

    Danke schonmal für eure Hilfe. :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wird der übliche Fehler sein ...

    oben am Handbremshebel die Einstellmutter komplett lösen, dann schauen ob der Hebel hinten am Bremssattel (wo das Seil eingehängt ist) komplett zurückgeht (vor allem alleine), dann die Einstellmutter wieder anziehen so das du den Handbremshebel mind. 6-7 Zacken anziehen kannst, ist das nicht der Fall brauchst du ein neues Seil. Dann schauen ob die Handbremse gleichmäßig zieht ...

    Einen neuen Sattel brauchst du wenn der Hebel am Sattel fest ist
     
  4. flo481

    flo481 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.:top1:
    Werde das mal mit meinem Fachkundigeren Bruder angehen.
    Ich denke er kann mit deiner Beschreibung auf jeden Fall was anfangen.
     
Thema:

Probleme mit Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...