Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Feststellbremse

Diskutiere Probleme mit Feststellbremse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War gestern zur HU und es gibt ein Problem mit der Handbremse an meinem focus bj2004...

1. flo481

flo481 Neuling

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

War gestern zur HU und es gibt ein Problem mit der Handbremse an meinem focus bj2004 diesel mk1!

Die Werte der Feststellbremse waren links 0 und rechts 70!

Der gute Mann von der gtü meinte, da sowieso die Bremsbeläge hinten nahe der Verschleissgrenze seien, könnte man den Mangel an der Feststellbremse in diesem zusammenhang beheben.

Woran könnte die schlechten Werte liegen? Seil defekt? Habe schon gehört das eventuell der komplette Sattel erneuert werden muss.

Wie kann ich am einfachsten feststellen wo der Fehler liegt?

Die Betriebsbremse funktioniert einwandfrei.

Danke schonmal für eure Hilfe. :top1:

2. #2 FocusZetec, 11.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wird der übliche Fehler sein ...

oben am Handbremshebel die Einstellmutter komplett lösen, dann schauen ob der Hebel hinten am Bremssattel (wo das Seil eingehängt ist) komplett zurückgeht (vor allem alleine), dann die Einstellmutter wieder anziehen so das du den Handbremshebel mind. 6-7 Zacken anziehen kannst, ist das nicht der Fall brauchst du ein neues Seil. Dann schauen ob die Handbremse gleichmäßig zieht ...

Einen neuen Sattel brauchst du wenn der Hebel am Sattel fest ist

3. flo481

flo481 Neuling

Ok danke.:top1:
    Werde das mal mit meinem Fachkundigeren Bruder angehen.
    Ich denke er kann mit deiner Beschreibung auf jeden Fall was anfangen.

Thema:

Probleme mit Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Feststellbremse - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  3. Probleme mit dem Navi

Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  4. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...