Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Feststellbremse

Diskutiere Probleme mit Feststellbremse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War gestern zur HU und es gibt ein Problem mit der Handbremse an meinem focus bj2004...

  1. flo481

    flo481 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    War gestern zur HU und es gibt ein Problem mit der Handbremse an meinem focus bj2004 diesel mk1!

    Die Werte der Feststellbremse waren links 0 und rechts 70!

    Der gute Mann von der gtü meinte, da sowieso die Bremsbeläge hinten nahe der Verschleissgrenze seien, könnte man den Mangel an der Feststellbremse in diesem zusammenhang beheben.

    Woran könnte die schlechten Werte liegen? Seil defekt? Habe schon gehört das eventuell der komplette Sattel erneuert werden muss.

    Wie kann ich am einfachsten feststellen wo der Fehler liegt?

    Die Betriebsbremse funktioniert einwandfrei.

    Danke schonmal für eure Hilfe. :top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 11.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wird der übliche Fehler sein ...

    oben am Handbremshebel die Einstellmutter komplett lösen, dann schauen ob der Hebel hinten am Bremssattel (wo das Seil eingehängt ist) komplett zurückgeht (vor allem alleine), dann die Einstellmutter wieder anziehen so das du den Handbremshebel mind. 6-7 Zacken anziehen kannst, ist das nicht der Fall brauchst du ein neues Seil. Dann schauen ob die Handbremse gleichmäßig zieht ...

    Einen neuen Sattel brauchst du wenn der Hebel am Sattel fest ist
     
  3. flo481

    flo481 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.:top1:
    Werde das mal mit meinem Fachkundigeren Bruder angehen.
    Ich denke er kann mit deiner Beschreibung auf jeden Fall was anfangen.
     
Thema:

Probleme mit Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...