Probleme mit Focus 1

Diskutiere Probleme mit Focus 1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich fahre seid 5 Jahren einen Einser Focus Turnier(2Liter 115 Ps).Das Teil lief immer super und hat mich nie im Stich gelassen.Aber seid...

  1. Buddy

    Buddy Guest

    Hallo
    Ich fahre seid 5 Jahren einen Einser Focus Turnier(2Liter 115 Ps).Das Teil lief immer super und hat mich nie im Stich gelassen.Aber seid einem Jahr spielt mir wohl die Elektronik einen Streich!:weinen: Zuerst streikte die Heizung bzw das Gebläße.Kann mir zufällig jemand sagen wo ich einen Schaltplan dafür her bekomme.In meinem Schrauberbuch ist leider keiner fürs Gebläße enthalten.

    Kurze Zeit später kamen die nächsten Probleme.Während der Fahrt setzt der Geschwindigkeitsanzeiger aus bzw fällt auf null.Das Radio wird gleichzeitig leiser.Der Motor ruckelt ein bischen.Wenn diese Probleme während des Stadtverkehrs auftreten geht der Motor aus sobald ich in den Leerlauf schalte.Und die Nachtanzeige für den Ziegarettenanzünder setzt auch immer mal wieder aus.Diese Probleme tauchen überwiegend auf wenn der Wagen voll getankt wurde oder die Tankanzeige unterhalb von Viertelvoll steht.Überwiegend treten die Probleme auf wenn es regnet bzw wenn die Strassen nass sind aber auch bei Trockenheit,nur nicht so häufig.Zu Anfang blieb die Geschwindigkeitsanzeige nur ein paar Sekunden weg,mittlerweile bleibt sie teilweise ne ganze weile weg.

    Mein Arbeitskollege fährt auch einen 1er Focus,er hat fast die gleichen Probleme.Nur bei ihm fällt nicht die Geschwindigkeitsanzeige aus sondern der Drehzahlmesser.Sein Schrauber des Vertrauens hatte sich auch schon bei einer Fordwerkstatt kundig gemacht.Die sagten nur "Sorry,von solchen Problemen haben wir noch nicht gehört".Hat jemand von euch die gleichen Probleme gehabt bzw weis jemand von euch wo drannn das liegen könnte?Ich danke schon mal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. Gebläße: ist vermutlich der Stecker hinten dran am Schalter verschmort, es gibt Ersatzteile dafür.
    2. Tacho: hier kann ein Fehler im Sensor am Getriebe vorliegen. Du solltest auch die Zündanlage genau untersuchen, Kabel, Kerzen, Spule. Oft führen Spannungsspitzen zu Elektronikproblemen durch Fehlzündungen.
    3. Beleuchtung: es kann die Glühlampe oder der Fassung sein, die einen Wackler hat.
    Massekabel im Motorraum mal reinigen. Müssten 4 Stück sein.
     
  4. Buddy

    Buddy Guest

    Hallo RB
    Vielen Dank für die Info!Hab mal etwas weiter geblättert im Forum,das scheint ja echt ne richtige Focus-Krankheit zu sein mit den Sensoren.
    Der Stecker der Lüftung ist nicht kaputt,wir werden jetzt erst mal versuchen nen Schaltplan fürs Gebläse zu organisieren und dann auf Fehlersuche gehen.Wir denken es wird wohl irgendein Wiederstand hinne sein.Nochmals Dankeschön!
     
Thema:

Probleme mit Focus 1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Focus 1 - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

    Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...