Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme mit Focus ST 170

Diskutiere Probleme mit Focus ST 170 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. Habe ein Problem mit meinen Focus ST 170. Es müssten die Zündkerzen gewechselt werden. Diese sind leider fest,und in meiner Ford...

  1. #1 Foxracing73, 23.01.2009
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    Hallo. Habe ein Problem mit meinen Focus ST 170.

    Es müssten die Zündkerzen gewechselt werden.

    Diese sind leider fest,und in meiner Ford Werkstatt sagten sie wenn sie abreissen müsste der Zylinderkopf runter wodurch hohe kosten für mich enstehen würden.

    Hat jemand solch ein Problem schon einmal gehabt und hat Tips für mich was ich nun machen könnte ???

    Ein Kollege sagte mir das ich den Motor mal richtig warm fahren sollte und dann könnte es klappen.

    Leider hat dies auch nicht funktioniert. :nene2:

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich......

    Gruss Foxracing73
     
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  3. #2 WhiteST, 23.01.2009
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    WhiteST Der Felgenfaker *g*

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    Mir ist in meinem Alfa auch mal eine Zündkerze abgebrochen.
    War ein sogenanntes Twinspark Modell, also 2 Zündkerzen pro Zylinder.
    Es ist schon ziemlich für´n Arsch wenn man 7 Zündkerzen draussen
    hat und einem dann die 8. bündig im Zylinderkopf abbricht...
    Naja was soll ich sagen? Schaden von 1200,- €!!!!!!

    Mach´s auf keinen Fall selbst.
    Such solange bis es eine Werkstatt macht
    Wenn denen, die Kerzen abbrechen müssen sie den Schaden
    selbst regulieren.
    Ich bin damals auf meinen Kosten sitzen geblieben.

    Ganzer Zylinderkopf musste runter. Restgewinde ausgebohrt werden
    und was weiss ich noch alles...

    Gruß
    Micha
     
  4. #3 focuswrc, 23.01.2009
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    bitte net anmaulen wenns n dummer beitrag ist, aber die zündkerzen mal über nacht in cola stehen lassen???:D

    könnt sich losfressen. ausserdem gibts ne saubere rübe...
     
  5. #4 XR5 turbo, 23.01.2009
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    Naja, wenn wir annehmen dass das funktionieren könnte mit der cola, wie bringst Du das cola zur Kerze wenn sie noch im Kopf steckt und der Kopf am Motor ist? :gruebel:
    Und wenn Du den Kopf sowieso abbauen musst kannst den Mist ausbohren auch schon, ist jacke wie Hose...

    Aber das wird nicht ausbleiben glaube ich, wenn sie warm auch nicht zum rausbringen sind.
    Wie Micha schon sagt, versuch eine Werkstatt zu finden die's macht. Mein Ex-Schwiegervater hat einen Diesel-Benz. Er stellte den zum Service in seine Werkstatt, und beim Versuch die Glühkerzen zu wechseln haben die Jungs 2 davon vernichtet. Er bekam einen Ersatzwagen und die rep. hat ihm auch keinen Cent gekostet. Vielleicht gelingt Dir das auch...
     
  6. #5 right food fanatic, 23.01.2009
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    ich wollte sie auch wechseln und habe dabei den stab an dem die nuss war total verbogen und dann dacht ich mir leckt mich doch an de füss da können sich die jungs in der werkstatt drum kümmern.


    das cola schwarze füsse machen soll weiß ich ja aber feste schrauben bzw kerzen lösen und den kopf blank machen wie soll das denn gehen??????????????


    ist schon irgendwie immer doof wenn man was an der karre machen will und es funzt dann net
     
  7. #6 Foxracing73, 23.01.2009
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    Meine Fordwerkstatt sagte nur das ich unterschreiben solle das ich selbst für folgeschäden aufkommen muss. Dann würde er versuchen die Kerzen loszudrehen.

    Sind Werkstätten nicht gegen so etwas versichert ??

    Ist echt nervig,da wollte ich nur mal schnell die Kerzen wechseln und dann so was :rasend:
     
  8. blue

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    Bist du zu deiner Werkstatt hin und hast gesagt das die Kerzen so bombenfest sind? Dann ist das ja verständlich, das mit dem Folgeschäden unterschreiben.
    Den normalerweise gibts da nix zum Unterschreiben. :D
     
  9. #8 Foxracing73, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
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    Nein,obwohl ich wusste das sie fest sind hab ich natürlich nichts gesagt.

    Der Werkstattmeister kam nach dem er es versucht hatte zu mir.

    Die wollen sich wohl absichern.

    Pfeifen !!!
     
  10. Koijro

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    Ich hatte in dem Fall mal die Hammerwerfermethode gemacht und bin mit dem Brenner ran. Zylinderkopf ist aus alu also nicht ewig drauf halten aber ein wenig kann der schon ab. Hatte dann auch geklapt. Ich konnt in dem Moment nichts verlieren.

    Nur keine Angst dem Feind zeigen :D
     
  11. #10 Foxracing73, 23.01.2009
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    Das ist dann wohl die Hardcore Version vom Zündkerzenwechsel.....:boesegrinsen:
     
  12. Koijro

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    Jup das ise auch gewesen.
    Aber dacht mir abreißen kann ich sie immernoch.
     
  13. #12 Foxracing73, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
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    Bei welchem Auto hast du das gemacht ??

    Auch bei einem ST 170 ??

    Das Problem ist das die Kerzen sehr tief im Zylinderkopf liegen.
     
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  15. Koijro

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    Ford escort 1,8l kommt aber der Bauvorm des Motors recht nah.
     
  16. #14 Foxracing73, 25.01.2009
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    Ich hatte jetzt nochmal bei der Werkstatt nachgefragt wo mein Focus gewartet wurde. Die sagten das die Zündkerzen noch nicht gewechselt wurden da die Wechselinterwalle bei 60000 KM liegen.´

    Was meint ihr ,sind diese Interwalle eh zu lang und man sollte sie früher wechseln ???

    :gruebel:
     
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Probleme mit Focus ST 170

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