Probleme mit Focus TDCI 2,0 DPF, EZ 02/06

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von juergenmf, 20.03.2007.

1. #1 juergenmf, 20.03.2007
    juergenmf

juergenmf Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 4/2015, 2,0 l, 250 PS
    Hallo,

ich fahre einen Focus Sport 2,0 TDCi mit 136 PS. Insgesamt ein tolles Auto, das aber auch nicht problemfrei ist:
    :traurig: bei gleichbleibender Geschwindigkeit bei ca. 1800 Umdrehungen fängt der Motor das Ruckeln an. Die Werstatt hat schon Software u.a. gewechselt-aber nur mit kurzzeitigen Erfolg!
    :neutral: bei langsamer Fahrt ist ein Heulton aus dem Motorraum zu hören. Ist das Normal??

Wer kann mir Tipps zu meinen Problemen geben???:Idee:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

zu deiner ersten frage kann ich mal nichts sagen...

zu 2. läuft bei dir die Klima ? Hatte mal einen leihwagen, der hat immer so komische geräusche gemacht, wenn man die Klima anhatte und dann angefahren ist...

4. #3 petomka, 20.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wurde dein Abgasrückführungsventil auch schon erneuert? Nur weil kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist, heisst das nicht, dass das Ventil auch richtig funktioniert.

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    bei mir war das mal ein Problem im alten Focus. Wenn die Klima an war ist er kaum noch aus dem Knick gekommen und hat geruckelt beim anfahren. Abgasventil austauschen lassen (Kost nicht viel) und schon sollte alles wieder in Butter sein.

6. #5 juergenmf, 30.03.2007
    juergenmf

juergenmf Neuling

Fahrzeug:
    ne die Klimaanlage ist es nicht.... die macht tatsächlich auch ähnliches Geräusch, was aber ja "normal" ist. Hatte dies bei unterschiedlichsten Autos.

7. #6 Knut-Suse, 01.04.2007
    Knut-Suse

Knut-Suse Guest

gleiches Problem

Bei meinem C-Max mit selber Maschine habe ich das selbe Problem nur das er es so selten macht( in den vier monaten wo ich ihn habe vielleicht gut acht mal) das sie keine idee haben was es sein könnte. Meiner macht es auch nicht immer wenn er meist ne Zeit steht beruhigt er sich dann auch wieder. Es nervt wie verrückt.

8. #7 juergenmf, 03.04.2007
    juergenmf

juergenmf Neuling

Fahrzeug:
    Ich habs jetzt schon ziemlich intensiv beobachtet und kann folgende Aussagen treffen:
    - bei kalten Temperaturen (so ca. unter 8 Grad) tritt das Problem nicht auf
    - bei den Temperaturen so um die 14 Grad ist es bei mir praktisch ständig
    - dachte vorübergehend, dass es vielleicht mit zugesetzten DPF zusammenhängt- ist aber definitiv asuzuschließen!

Ich werde jetzt nochmal intensiv nachfragen, denn mit der Zeit nervt es massiv!

9. KaFe

KaFe Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,8 TDCI
    Das Tauschen des Abgasventils kostet nicht viel? Meine (ehemalige) Ford-Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass dazu der Krümmer mitgetauscht werden muss. Alles in allem liegt man dann so bei 750 Euro! Oder gibt es da eine günstigere Möglichkeit?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kodo

Kodo Neuling

Hallo habe das gleiche Fahrzeug nur als Tunier habe ihn nun schon seit 3 Jahren er hat das gleiche problem von anfang an. Ebenso ist mir das mit der Temperatur aufgefallen meine werkstatt hat bis jetzt alles versucht geben sich wirklich mühe dickes Lob. Er war letztes Jahr im November 4 Wochen in Köln auf dem Prüfstand und bei den Mechanikern von Ford er kam wieder mit dem gleichen Problem wer KANN HELFEN!

12. KaFe

KaFe Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,8 TDCI
    Die Abhängigkeit von der Aussentemperatur habe ich tatsächlich erst jetzt ebenfalls festgestellt. Im Winter lief der Wagen ohne Probleme - kein Ruckeln, kein Verschlucken beim Gasgeben aus niedrigeren Drehzahlen. Kaum ist es wärmer geworden, tauchen die alten Probleme wieder auf. Bis hin zum Motor-System-Fehler, der meinen Wagen mitten auf der Kreuzung lahm gelegt hat! Gibt es da irgendeinen Temperatursensor, von dem das ganze Problem abhängig sein könnte?

Thema:

Probleme mit Focus TDCI 2,0 DPF, EZ 02/06

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Focus TDCI 2,0 DPF, EZ 02/06 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...