Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner

Diskutiere Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forengemeinde, habe zur Zeit paar Probleme mit meinem Focus Turnier und zwar: Beim betätigen der Zündung startet er mal und mal nicht so...

  1. #1 genius89, 08.10.2013
    genius89

    genius89 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006 1,8Benzin

    Ford Kuga
    Hallo Forengemeinde,

    habe zur Zeit paar Probleme mit meinem Focus Turnier und zwar:

    Beim betätigen der Zündung startet er mal und mal nicht so als ob er kein Sprit bekommt bzw. kein Zündfunken ? Batterie ist ok und Anlasser dreht auch schön. Wenn ich Gas dazugebe wärend der Anlasser dreht dann startet er. Mal ist es auch so das er ohne Probleme startet.

    Zweites Problem ist, das wenn er startet sich automatisch die Klima einschaltet so dass ich sie jedes mal ausschalten muss nach dem starten?

    Drittes Problem ist, das er beim schalten vom 1. in den 2. gang nach betätigen der Kupplung ziemlich laaaangsam von den Drehzahlen runterkommt sodass nach loslassen der Kupplung im 2. Gang er dann eben ruckt da er noch ca. auf 2-2,5ts Umdrehungen ist. Allgemein ist er aber ziemlich empfindlich was das Gaspedal angeht. Wenn er warm ist besteht das Problem nicht.

    Die Batterie hatte sich mal komplett entladen sodass nicht mal mehr die Zentralverriegelung oder Licht usw. ging. Als ich das Auto per Starthilfe gestartet habe leuchtete im Cockpit ein rotes Ausrufezeichen das aber nach ca. 50km ausging. Batterie habe ich komplett geladen bzw. wiederbelebt die ist wieder ok habe ich auch prüfen lassen.

    Jemand ne Idee was es sein könnte?
     
  2. #2 Focus06, 08.10.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo und willkommen im Forum,

    Problem 1:
    Kompressionsdruck könnte zu niedrig sein, oder die Kraftstoffpumpe arbeitet nicht richtig, müsste beides vor Ort geklärt werden...

    Problem 2:
    Wahrscheinliche Ursache ist, dass du den Lüfterregler auf Frontscheibe stehen hast, dabei geht automatisch die Klima an. Mal in eine andere Position drehen und beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.

    Problem 3:
    Kupplung abgenutzt, Ausrücklager undicht, Bremsflüssigkeit fehlt (wobei letzteres im KI angezeigt wird). Wurde das Fahrzeug oft schwer beladen, mit Anhänger betrieben, in bergigen Gelände gefahren, oder sogar alles zusammen?

    Grundsätzlich:
    Keiner der drei Fehler hat seine Ursache in der entladenen Batterie.
     
  3. #3 genius89, 22.10.2013
    genius89

    genius89 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006 1,8Benzin

    Ford Kuga
    Problem 2 mit der selbst einschaltenden Klima hat sich erledigt. Abhilfe hat eine andere Stellung des Lüfterreglers geschafft da tatsächlich sich automatisch die Klima einschaltet sobald der Regler auf die Frontscheibe also oberste Stellung ist.

    Problem 1 hat sich von selbst erledigt also er startet jetzt ganz normal.

    Problem 3 besteht weiterhin habe auch schon Infos bekommen das es an der Drosselklappe liegen könnte?
     
Thema:

Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...