Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von genius89, 08.10.2013.

  1. #1 genius89, 08.10.2013
    genius89

    genius89 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006 1,8Benzin

    Ford Kuga
    Hallo Forengemeinde,

    habe zur Zeit paar Probleme mit meinem Focus Turnier und zwar:

    Beim betätigen der Zündung startet er mal und mal nicht so als ob er kein Sprit bekommt bzw. kein Zündfunken ? Batterie ist ok und Anlasser dreht auch schön. Wenn ich Gas dazugebe wärend der Anlasser dreht dann startet er. Mal ist es auch so das er ohne Probleme startet.

    Zweites Problem ist, das wenn er startet sich automatisch die Klima einschaltet so dass ich sie jedes mal ausschalten muss nach dem starten?

    Drittes Problem ist, das er beim schalten vom 1. in den 2. gang nach betätigen der Kupplung ziemlich laaaangsam von den Drehzahlen runterkommt sodass nach loslassen der Kupplung im 2. Gang er dann eben ruckt da er noch ca. auf 2-2,5ts Umdrehungen ist. Allgemein ist er aber ziemlich empfindlich was das Gaspedal angeht. Wenn er warm ist besteht das Problem nicht.

    Die Batterie hatte sich mal komplett entladen sodass nicht mal mehr die Zentralverriegelung oder Licht usw. ging. Als ich das Auto per Starthilfe gestartet habe leuchtete im Cockpit ein rotes Ausrufezeichen das aber nach ca. 50km ausging. Batterie habe ich komplett geladen bzw. wiederbelebt die ist wieder ok habe ich auch prüfen lassen.

    Jemand ne Idee was es sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 08.10.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo und willkommen im Forum,

    Problem 1:
    Kompressionsdruck könnte zu niedrig sein, oder die Kraftstoffpumpe arbeitet nicht richtig, müsste beides vor Ort geklärt werden...

    Problem 2:
    Wahrscheinliche Ursache ist, dass du den Lüfterregler auf Frontscheibe stehen hast, dabei geht automatisch die Klima an. Mal in eine andere Position drehen und beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.

    Problem 3:
    Kupplung abgenutzt, Ausrücklager undicht, Bremsflüssigkeit fehlt (wobei letzteres im KI angezeigt wird). Wurde das Fahrzeug oft schwer beladen, mit Anhänger betrieben, in bergigen Gelände gefahren, oder sogar alles zusammen?

    Grundsätzlich:
    Keiner der drei Fehler hat seine Ursache in der entladenen Batterie.
     
  4. #3 genius89, 22.10.2013
    genius89

    genius89 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006 1,8Benzin

    Ford Kuga
    Problem 2 mit der selbst einschaltenden Klima hat sich erledigt. Abhilfe hat eine andere Stellung des Lüfterreglers geschafft da tatsächlich sich automatisch die Klima einschaltet sobald der Regler auf die Frontscheibe also oberste Stellung ist.

    Problem 1 hat sich von selbst erledigt also er startet jetzt ganz normal.

    Problem 3 besteht weiterhin habe auch schon Infos bekommen das es an der Drosselklappe liegen könnte?
     
Thema:

Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...