Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner

Diskutiere Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forengemeinde, habe zur Zeit paar Probleme mit meinem Focus Turnier und zwar: Beim betätigen der Zündung startet er mal und mal nicht so...

  1. #1 genius89, 08.10.2013
    genius89

    genius89 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006 1,8Benzin

    Ford Kuga
    Hallo Forengemeinde,

    habe zur Zeit paar Probleme mit meinem Focus Turnier und zwar:

    Beim betätigen der Zündung startet er mal und mal nicht so als ob er kein Sprit bekommt bzw. kein Zündfunken ? Batterie ist ok und Anlasser dreht auch schön. Wenn ich Gas dazugebe wärend der Anlasser dreht dann startet er. Mal ist es auch so das er ohne Probleme startet.

    Zweites Problem ist, das wenn er startet sich automatisch die Klima einschaltet so dass ich sie jedes mal ausschalten muss nach dem starten?

    Drittes Problem ist, das er beim schalten vom 1. in den 2. gang nach betätigen der Kupplung ziemlich laaaangsam von den Drehzahlen runterkommt sodass nach loslassen der Kupplung im 2. Gang er dann eben ruckt da er noch ca. auf 2-2,5ts Umdrehungen ist. Allgemein ist er aber ziemlich empfindlich was das Gaspedal angeht. Wenn er warm ist besteht das Problem nicht.

    Die Batterie hatte sich mal komplett entladen sodass nicht mal mehr die Zentralverriegelung oder Licht usw. ging. Als ich das Auto per Starthilfe gestartet habe leuchtete im Cockpit ein rotes Ausrufezeichen das aber nach ca. 50km ausging. Batterie habe ich komplett geladen bzw. wiederbelebt die ist wieder ok habe ich auch prüfen lassen.

    Jemand ne Idee was es sein könnte?
     
  2. #2 Focus06, 08.10.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo und willkommen im Forum,

    Problem 1:
    Kompressionsdruck könnte zu niedrig sein, oder die Kraftstoffpumpe arbeitet nicht richtig, müsste beides vor Ort geklärt werden...

    Problem 2:
    Wahrscheinliche Ursache ist, dass du den Lüfterregler auf Frontscheibe stehen hast, dabei geht automatisch die Klima an. Mal in eine andere Position drehen und beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.

    Problem 3:
    Kupplung abgenutzt, Ausrücklager undicht, Bremsflüssigkeit fehlt (wobei letzteres im KI angezeigt wird). Wurde das Fahrzeug oft schwer beladen, mit Anhänger betrieben, in bergigen Gelände gefahren, oder sogar alles zusammen?

    Grundsätzlich:
    Keiner der drei Fehler hat seine Ursache in der entladenen Batterie.
     
  3. #3 genius89, 22.10.2013
    genius89

    genius89 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006 1,8Benzin

    Ford Kuga
    Problem 2 mit der selbst einschaltenden Klima hat sich erledigt. Abhilfe hat eine andere Stellung des Lüfterreglers geschafft da tatsächlich sich automatisch die Klima einschaltet sobald der Regler auf die Frontscheibe also oberste Stellung ist.

    Problem 1 hat sich von selbst erledigt also er startet jetzt ganz normal.

    Problem 3 besteht weiterhin habe auch schon Infos bekommen das es an der Drosselklappe liegen könnte?
     
Thema:

Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Focus Turnier 06 1,8Benziner - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...