Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit FoFoFl St Alufelgen

Diskutiere Probleme mit FoFoFl St Alufelgen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute bin neu hier und habe folgendes Problem, habe einen FoFo Fl 2,0l Lpg für den ich mir vom FoFo Fl ST die Alufelgen geholt habe. Jetzt...

  1. #1 LPG FUTZI, 21.03.2010
    LPG FUTZI

    LPG FUTZI Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST
    Hallo Leute bin neu hier und habe folgendes Problem,

    habe einen FoFo Fl 2,0l Lpg für den ich mir vom FoFo Fl ST die Alufelgen geholt habe. Jetzt hab ich mit Ford telefoniert wegen einer Unbedenklichkeitserklärung aber die haben mir gesagt für den FoFo Fl mit diesen Alufelgen gibst keine:wuetend:. Nun die Frage, weiß jemand wie ich die Felgen eingetragen bekomme und wo? Bei mir in Hessen kann man es vergessen die wollen fahrtests und alles mögliche machen kosten über 1000 Euro:gruebel:.

    Gruß Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    FFH hat keine Ahnung. Gibt ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für dein Modell. Hat ja nix mit LPG zu tun. Teil mir deine Mail Adresse mit,dann schick ich sie dir. Allerdings musste wenn de die Felgen mit der Bescheinigung fährst Lenkeinschlagbegrenzer verbauen(ca. 15 Euro) wodurch der Wendekreis um ein Viertel größer wird(das ist ne menge Holz.
    Ich habs bei meinem letzten Focus(s. Album) so gemacht, dass ich die Felgen per Einzelabnahme ohne LEBs eintragen ließ-beim Facelift schlieft nix mehr. ist zwar etwas teurer(bei mir ca. 95 Euro) aber dafür bleibt der Komfort und der normale Wendekreis;)
     
  4. #3 LPG FUTZI, 21.03.2010
    LPG FUTZI

    LPG FUTZI Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST
    Ohne LEBs gehts bei mir nicht die Reifen schleifen auf der innen Seite wenn ich ganz eingeschlagen habe.
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hmm...komisch bei mir gings ohne Probleme. Naja dann halt mit-ist aber kein problem mit der Bescheinigung-geht alles ohne Eintragen;)
     
  6. #5 LPG FUTZI, 21.03.2010
    LPG FUTZI

    LPG FUTZI Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST
    Ich hab auf deinen Bildern gesehen das du die St Felgen vom vorFacelift drauf hattest ich hab die vom Facelift vielleicht liegt es daran.
     
  7. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Könnte sein, aber die Abmaße bei den sind genau die gleichen. Sie sind lediglich im Außendesign etwas anders, aber ansonsten hat sich dort nix geändert. Möglich ist aber alles. Hast du ein Fließheck, Kombi oder Stufenheck?
     
  8. #7 Bad-Focus, 21.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    jop felgen haben leicht andere daten sowie design.
    et liegt da bei 52,5 (recht hoch)

    deswegen steht auch in der bescheinigung LEB drin ...

    alternativ kannste anstelle der LEB spurplatten verbaun und dann die einzelabnahme machen.
    zum einen siehts besser aus da rad weiter draußen und der wendekreis bleibt "klein"
     
  9. #8 LPG FUTZI, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    LPG FUTZI

    LPG FUTZI Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST
    So in der Bescheinigung von dir Stali8 steht ne ganz andere Teilenummer 8M5J-1007-BA für die Felgen drin außerdem ist sie für den FoFo vFl also hilft sie mir leider nicht weiter. Spurplatten kann ich glaube ich nicht machen hab 40 H&R Federn drin und hab keine lust zu bördeln.
     
  10. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Mir hat man damals gesagt, dass die für beide gilt, aber hab sie ja eh nicht damit gefahren. Jetzt ist es auch klar warums wahrscheinlich schleift-liegt wohl an der Tieferlegung. Wie schon erwähnt wären Spurplatten ne Alternative, aber ich glaub nicht über 10 bzw.15 mm. Frag mal den User/Mod Janosch. Der hatte auf seinem vFL die gleiche Kombi mit 20er Platten und bekams nicht eingetragen
     
  11. #10 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo,

    da war nix mit eintragen. Lag aber eher dran, das es hinten am Schleifen war.
    Allerdings haben wir das Thema tausendmal durchgekaut.
     
  12. #11 LPG FUTZI, 22.03.2010
    LPG FUTZI

    LPG FUTZI Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST
    Hab jetzt alles Eingetragen bekommen. ST Felgen vom FL mit 40mm H&R Federn vorne 20er Spurplatten und hinten 40er Spurplatten.:banane:
     
  13. #12 Janosch, 22.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die haben das eingetragen? Wow :verdutzt:
    Ich hab die Kombi nicht eingetragen bekommen, weil die Räder hinten am schleifen waren
     
  14. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Beachte: er hat ein Facelift-dort ist alles etwas großzügiger dimensioniert. Bei mir gings ja auch ohne LEBs und ohne sontige Änderungen;)
     
  15. #14 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aber hinten isses doch gleich?
    naja, wie auch immer, schön dass es geklappt hat
     
  16. #15 LPG FUTZI, 29.03.2010
    LPG FUTZI

    LPG FUTZI Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST
    Hab mir jetzt sogar vorne 40er Spurplatten drauf gemacht ohne das es schleift hab aber zur sicherheit beim eintragen ein Paar Federwegsbegrenzer rein gemacht. Hat einwandfrei gefunzt beim Tüv.
     
  17. #16 blackmax, 29.03.2010
    blackmax

    blackmax Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ.2006 2,0l 145PS
    Bilder..........bitte.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 KUxFOFO1, 30.03.2010
    KUxFOFO1

    KUxFOFO1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL 2008 1,6 Tdci 109ps Titanium
    40er auf beiden seiten??? oder links 20 rechts 20?
    was hast den für die eintragung so bezahlt? muss mal schaun was das dann bei mir in österreich so kostet gg
     
  20. #18 LPG FUTZI, 01.04.2010
    LPG FUTZI

    LPG FUTZI Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST
    Links 20 und rechts 20 hab für alles zusammen 80 Euro bezahlt. Bilder folgen wenns Wetter besser ist.
     
Thema:

Probleme mit FoFoFl St Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit FoFoFl St Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  2. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  3. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...
  4. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  5. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...