Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC

Diskutiere Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe mir im Mai einen gebrauchten Ford Focus CC, Modell Titanium X Navi zugelegt. Das Fahrzeug ist jetzt knapp 16 Monate...

  1. #1 MrFocusCC, 04.10.2010
    MrFocusCC

    MrFocusCC Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Titanium X Navi, 2009
    Hallo zusammen,


    ich habe mir im Mai einen gebrauchten Ford Focus CC, Modell Titanium X Navi zugelegt.
    Das Fahrzeug ist jetzt knapp 16 Monate alt. Seit kurzem habe ich das folgende Problem:
    - Das Radio geht während der Fahrt einfach aus und sofort wieder an (Sprache danach auf Englisch, Einstellungen weg)
    - Nach längerer Standzeit (ca. 2-4 hrs) ist das Radio auf Englisch umgestellt und alle pers. Einstellungen sind nicht mehr vorhanden; keine Speicherung der Heimatadresse mehr möglich, etc...
    - Stelle ich dann alle Einstellungen wieder auf meine pers. Bedürfnisse ein (Einstellungen für Karten, Navigation, Radio etc) bleiben diese gespeichert solang der Motor läuft. Wird der Wagen allerdings irgendwo abgestellt und nach 2-4 hrs wieder der Motor angemacht, so sind erneut alle Einstellungen weg und das Radio steht erneut auf Englisch. So, als hätte man einen kompletten Reset durchgeführt.

    Kennt jem von euch das Problem?
    Weiß jem, wie ich das wieder behoben bekomme ohne groß eine Werkstatt zu besuchen!?

    Vielen Dank für ein paar Antworten.
    Bei weiteren Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
     
  2. #2 Grabbi-TDCI, 04.10.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    das hat irgendwas mit den zündungsplus oder so ähnlich zu tun.
    hatte ich auch mal mit einen radio dann waren immer alle sender weg.
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hört sich fast an als währe Zündungspluss und Dauerpluss vertauscht.
    Dann sind die Einstellungen auch schnell weg :weinen2:
     
  4. #4 MrFocusCC, 05.10.2010
    MrFocusCC

    MrFocusCC Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Titanium X Navi, 2009
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für dier raschen Antworten. Problem an der Sache ist: Ich habe nirgendwo amm Radio oder an der Batterie rumgefummelt so dass ich es evtl. falsch angeschlossen habne könnte....
    Naja, der Wagen geht dann morgen erstmal in die Werkstatt.
    Hoffe die finden den Fehler zügig!
     
  5. #5 MrFocusCC, 11.10.2010
    MrFocusCC

    MrFocusCC Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Titanium X Navi, 2009
    Also, meine Werkstatt konnte nach 2maligem Testen und checken auch nichts festellen...bekomme daher jetzt eine komplett neue DVD / Radioeinheit...
     
Thema:

Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  2. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  3. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  4. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  5. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

    Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...