Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC

Diskutiere Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe mir im Mai einen gebrauchten Ford Focus CC, Modell Titanium X Navi zugelegt. Das Fahrzeug ist jetzt knapp 16 Monate...

  1. #1 MrFocusCC, 04.10.2010
    MrFocusCC

    MrFocusCC Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Titanium X Navi, 2009
    Hallo zusammen,


    ich habe mir im Mai einen gebrauchten Ford Focus CC, Modell Titanium X Navi zugelegt.
    Das Fahrzeug ist jetzt knapp 16 Monate alt. Seit kurzem habe ich das folgende Problem:
    - Das Radio geht während der Fahrt einfach aus und sofort wieder an (Sprache danach auf Englisch, Einstellungen weg)
    - Nach längerer Standzeit (ca. 2-4 hrs) ist das Radio auf Englisch umgestellt und alle pers. Einstellungen sind nicht mehr vorhanden; keine Speicherung der Heimatadresse mehr möglich, etc...
    - Stelle ich dann alle Einstellungen wieder auf meine pers. Bedürfnisse ein (Einstellungen für Karten, Navigation, Radio etc) bleiben diese gespeichert solang der Motor läuft. Wird der Wagen allerdings irgendwo abgestellt und nach 2-4 hrs wieder der Motor angemacht, so sind erneut alle Einstellungen weg und das Radio steht erneut auf Englisch. So, als hätte man einen kompletten Reset durchgeführt.

    Kennt jem von euch das Problem?
    Weiß jem, wie ich das wieder behoben bekomme ohne groß eine Werkstatt zu besuchen!?

    Vielen Dank für ein paar Antworten.
    Bei weiteren Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
     
  2. #2 Grabbi-TDCI, 04.10.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    das hat irgendwas mit den zündungsplus oder so ähnlich zu tun.
    hatte ich auch mal mit einen radio dann waren immer alle sender weg.
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hört sich fast an als währe Zündungspluss und Dauerpluss vertauscht.
    Dann sind die Einstellungen auch schnell weg :weinen2:
     
  4. #4 MrFocusCC, 05.10.2010
    MrFocusCC

    MrFocusCC Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Titanium X Navi, 2009
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für dier raschen Antworten. Problem an der Sache ist: Ich habe nirgendwo amm Radio oder an der Batterie rumgefummelt so dass ich es evtl. falsch angeschlossen habne könnte....
    Naja, der Wagen geht dann morgen erstmal in die Werkstatt.
    Hoffe die finden den Fehler zügig!
     
  5. #5 MrFocusCC, 11.10.2010
    MrFocusCC

    MrFocusCC Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Titanium X Navi, 2009
    Also, meine Werkstatt konnte nach 2maligem Testen und checken auch nichts festellen...bekomme daher jetzt eine komplett neue DVD / Radioeinheit...
     
Thema:

Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...