Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC

Diskutiere Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe mir im Mai einen gebrauchten Ford Focus CC, Modell Titanium X Navi zugelegt. Das Fahrzeug ist jetzt knapp 16 Monate...

1. #1 MrFocusCC, 04.10.2010
    MrFocusCC

MrFocusCC Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC Titanium X Navi, 2009
    Hallo zusammen,

ich habe mir im Mai einen gebrauchten Ford Focus CC, Modell Titanium X Navi zugelegt.
    Das Fahrzeug ist jetzt knapp 16 Monate alt. Seit kurzem habe ich das folgende Problem:
    - Das Radio geht während der Fahrt einfach aus und sofort wieder an (Sprache danach auf Englisch, Einstellungen weg)
    - Nach längerer Standzeit (ca. 2-4 hrs) ist das Radio auf Englisch umgestellt und alle pers. Einstellungen sind nicht mehr vorhanden; keine Speicherung der Heimatadresse mehr möglich, etc...
    - Stelle ich dann alle Einstellungen wieder auf meine pers. Bedürfnisse ein (Einstellungen für Karten, Navigation, Radio etc) bleiben diese gespeichert solang der Motor läuft. Wird der Wagen allerdings irgendwo abgestellt und nach 2-4 hrs wieder der Motor angemacht, so sind erneut alle Einstellungen weg und das Radio steht erneut auf Englisch. So, als hätte man einen kompletten Reset durchgeführt.

Kennt jem von euch das Problem?
    Weiß jem, wie ich das wieder behoben bekomme ohne groß eine Werkstatt zu besuchen!?

Vielen Dank für ein paar Antworten.
    Bei weiteren Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grabbi-TDCI, 04.10.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    das hat irgendwas mit den zündungsplus oder so ähnlich zu tun.
    hatte ich auch mal mit einen radio dann waren immer alle sender weg.

4. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hört sich fast an als währe Zündungspluss und Dauerpluss vertauscht.
    Dann sind die Einstellungen auch schnell weg :weinen2:

5. #4 MrFocusCC, 05.10.2010
    MrFocusCC

MrFocusCC Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

vielen Dank für dier raschen Antworten. Problem an der Sache ist: Ich habe nirgendwo amm Radio oder an der Batterie rumgefummelt so dass ich es evtl. falsch angeschlossen habne könnte....
    Naja, der Wagen geht dann morgen erstmal in die Werkstatt.
    Hoffe die finden den Fehler zügig!

6. #5 MrFocusCC, 11.10.2010
    MrFocusCC

MrFocusCC Neuling

Fahrzeug:
    Also, meine Werkstatt konnte nach 2maligem Testen und checken auch nichts festellen...bekomme daher jetzt eine komplett neue DVD / Radioeinheit...

Thema:

Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ford DVD-Navigationssystem, Focus CC - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  3. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  4. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  5. Ford ka

Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...