Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit Ford FSE und Samsung Galaxy Note (Navigation)

Diskutiere Probleme mit Ford FSE und Samsung Galaxy Note (Navigation) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Note und dem Radio von meinem Ford Fiesta MK7:...

  1. #1 Dark_GNF, 26.01.2012
    Dark_GNF

    Dark_GNF Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009 1.4l
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Note und dem Radio von meinem Ford Fiesta MK7:

    Das Handy verbindet sich sobald das Radio angeht automatisch über Bluetooth (sind dann gekoppelt). Anrufe annehmen und Sprachausgabe, Telefonbuch und so weiter passt alles.
    Aber wenn ich z.B. Navigon benutzen will und das Handy ist per Bluetooth verbunden, dann gibt er die Ansagen an das Auto weiter. Sodass ich kein Ton habe außer ich stell mein Autoradio auf die Bluetooth Verbindung ein (die zur Medienwiedergabe wie MP3´s via Bluetooth gedacht ist). Dadurch kann ich aber kein Radio mehr hören.
    Jetzt hatte ich schon gesucht und hab jemand mit dem selben Problem beim Galaxy S2 gefunden. Der hat das gelöst indem er bei der Bluetooth-Einstellungen lange auf "Ford Audio" gedrückt und dort denn Hacken bei Medien (Für Medienaudio verwenden) raus genommen. Somit kommen bei Ihn nur noch die Anrufe über Bluetooth alles andere über die Handylautsprecher. Wenn ich das aber beim Note mache dann Verbindet er gar nicht mehr mit der Ford FSE.
    Vielleicht hatte jemand ja schon das selbe Problem mit dem Note und hat paar Tipps für mich.
    Bearbeiten
     
  2. #2 Der_Flo, 22.02.2012
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Kauf dir ein iPhone... ;-)
     
  3. #3 Eisen-Mike, 28.03.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    habe das gleiche Thema mit dem Sonyradio und Galaxy S2.
    Hat da jemand eine Anleitung wie man Navi-Ton über das Sony Radio hat?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. avoid

    avoid Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, 2012, 1.25 (82PS) Titanium
    Würde mich auch Interessieren.
    Ich hab Sygic Mobile Maps da bekomm ich auch nur den Handy Sound aufs Auto wenn ich Gespräche hab, sonst nicht.
    Aber ich muss dazu sagen das bei mir weder das Galaxy XCover noch das Galaxy S3 LTE brauchbar
    mit dem Ford Bluetooth arbeiten wenn ich sie nicht direkt vor das Display lege.

    Handy in der Mittelkonsole oder gar in der Jacke "geht gar nicht!" würde Merkel sagen. ;)
    Darum hab ich mir jetzt den Adapter für's Garmin Navi auf die A-Säulen Halterung gebaut.

    Doch wenn man da irgendwas machen könnte das auch andere Sounds
    als nur die Gespräche aufs Radio kommen könnten, währe es schon cool.

    Viel Hoffnung hab ich aber nicht, weil der Bluetooth Standard von Ford sicher einfach zu alt ist.
    Das Modul wird wahrscheinlich auch nicht austauschbar sondern im Radio drin sein.

    Gruß,
    avoid
     
Thema:

Probleme mit Ford FSE und Samsung Galaxy Note (Navigation)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ford FSE und Samsung Galaxy Note (Navigation) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...