Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit Ford FSE und Samsung Galaxy Note (Navigation)

Diskutiere Probleme mit Ford FSE und Samsung Galaxy Note (Navigation) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Note und dem Radio von meinem Ford Fiesta MK7:...

  1. #1 Dark_GNF, 26.01.2012
    Dark_GNF

    Dark_GNF Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009 1.4l
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Note und dem Radio von meinem Ford Fiesta MK7:

    Das Handy verbindet sich sobald das Radio angeht automatisch über Bluetooth (sind dann gekoppelt). Anrufe annehmen und Sprachausgabe, Telefonbuch und so weiter passt alles.
    Aber wenn ich z.B. Navigon benutzen will und das Handy ist per Bluetooth verbunden, dann gibt er die Ansagen an das Auto weiter. Sodass ich kein Ton habe außer ich stell mein Autoradio auf die Bluetooth Verbindung ein (die zur Medienwiedergabe wie MP3´s via Bluetooth gedacht ist). Dadurch kann ich aber kein Radio mehr hören.
    Jetzt hatte ich schon gesucht und hab jemand mit dem selben Problem beim Galaxy S2 gefunden. Der hat das gelöst indem er bei der Bluetooth-Einstellungen lange auf "Ford Audio" gedrückt und dort denn Hacken bei Medien (Für Medienaudio verwenden) raus genommen. Somit kommen bei Ihn nur noch die Anrufe über Bluetooth alles andere über die Handylautsprecher. Wenn ich das aber beim Note mache dann Verbindet er gar nicht mehr mit der Ford FSE.
    Vielleicht hatte jemand ja schon das selbe Problem mit dem Note und hat paar Tipps für mich.
    Bearbeiten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Flo, 22.02.2012
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Kauf dir ein iPhone... ;-)
     
  4. #3 Eisen-Mike, 28.03.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    habe das gleiche Thema mit dem Sonyradio und Galaxy S2.
    Hat da jemand eine Anleitung wie man Navi-Ton über das Sony Radio hat?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. avoid

    avoid Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, 2012, 1.25 (82PS) Titanium
    Würde mich auch Interessieren.
    Ich hab Sygic Mobile Maps da bekomm ich auch nur den Handy Sound aufs Auto wenn ich Gespräche hab, sonst nicht.
    Aber ich muss dazu sagen das bei mir weder das Galaxy XCover noch das Galaxy S3 LTE brauchbar
    mit dem Ford Bluetooth arbeiten wenn ich sie nicht direkt vor das Display lege.

    Handy in der Mittelkonsole oder gar in der Jacke "geht gar nicht!" würde Merkel sagen. ;)
    Darum hab ich mir jetzt den Adapter für's Garmin Navi auf die A-Säulen Halterung gebaut.

    Doch wenn man da irgendwas machen könnte das auch andere Sounds
    als nur die Gespräche aufs Radio kommen könnten, währe es schon cool.

    Viel Hoffnung hab ich aber nicht, weil der Bluetooth Standard von Ford sicher einfach zu alt ist.
    Das Modul wird wahrscheinlich auch nicht austauschbar sondern im Radio drin sein.

    Gruß,
    avoid
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Ford FSE und Samsung Galaxy Note (Navigation)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ford FSE und Samsung Galaxy Note (Navigation) - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...