Probleme mit Ford Navi

Diskutiere Probleme mit Ford Navi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Ford Mondeo Bj: 2004, indem das Ford Navi EX verbaut ist, das von Blaupunkt. Nun das Problem ist auf einmal aufgetaucht...

  1. M4dc4t

    M4dc4t Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Ford Mondeo Bj: 2004, indem das Ford Navi EX verbaut ist, das von Blaupunkt. Nun das Problem ist auf einmal aufgetaucht ohne dass ich etwas besonderes davor getan hab. Das komplette Radio schaltet sich ab und wieder ein nach ca 10 Sekunden, und das geht im einheitlichen takt dann weiter, bis man das Radio abstellt. Ab und zu kommt es aber vor, dass nach den Start des Autos das Radio ein paar Minuten läuft, und erst dann so aussetzt, es verabschiedet sich mit einen Abdunkeln des Bildschirms und wenige sekunden später schaltet auch die Musik ab. Das Radio hat seit dem Vorfall mehrmals nach den Sicherheitscode gefragt, was mich vermuten lässt dass es etwas mit der Stromverteilung zu tun hat... Ich kanns mir aber auch nicht genau erklären wie es technisch so sein muss dass sich sowas abspielt. Nun oder doch nur ein Softwarefehler?? Hatte das Problem schon zufällig jemand? Ich hoffe man kann mir weiterhelfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 07.02.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    hier handelt es sich wahrscheinlich um einen softwarefehler. meld dich mal beim ffh. der besorgt eine neue software cd!
     
  4. #3 jörg990, 08.02.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da werfe ich mal folgende Frage in die Runde:
    Die Software ist doch schon auf dem Gerät drauf gewesen, als es neu war. Im Gegensatz zu einem PC, wo man Dateien verändert / hinzufügt, Komponenten anschließt, Software installiert und entfernt wird am Betriebssystem des Navis nichts geändert.
    Wieso sollte ein Softwarefehler dann erst nach über 3 Jahren auftreten?
    Wenn die Software fehlerhaft ist, dann von Anfang an.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 Mr. Binford, 08.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nach der Logik gäbe es keinerlei Softwarefehler, weil ein Fahrzeug mit fehlerhaftem Navi von keinem Händler ausgegeben wird. Kann schon passieren, dass so ein Fehler auftritt, nachvollziehbar ist das nicht immer.
     
  6. #5 jörg990, 09.02.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ne! Andersrum!
    Bei dem beschriebenen Problem handelt es nicht um einen Softwarefehler, weil der schon von Anfang an hätte da sein müssen.
    Das sieht eher nach einem Hardware-Problem aus. Könnte, wie schon vermutet, ein Problem mit der Stromversorgung sein. Entweder vom Fahrzeug her, oder intern im Gerät, wobei letzters meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist. Die Versorgung vom Fahrzeug her lässt sich ja messtechnisch relativ einfach prüfen.


    Grüße

    Jörg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 M4dc4t, 09.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2008
    M4dc4t

    M4dc4t Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So danke für die Antworten, ich glaub mittlerweile dass es sich nicht um kein Softwareproblem handelt, denn ein Anschluss geht zur Batterie und der andere zum Zündschloss, bei mir ist glaub ich was mit den Zündschloss nicht in Ordnung, werde das ding mal ausbauen und es durchcheckn. Hm, klingt zwar etwas dumm aber das teil ist schon irgentwie mit Klemmen befestigt oder? Hab da keine gesehen im Handbuch auch nix darüber gefunden und hab ein wenig angst da was kaput zu machen...
     
  9. #7 jörg990, 10.02.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi M4dc4t,

    wozu am Zündschloss rumpfuschen?
    Erst mal die Spannung am Stecker des Radios messen!


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Probleme mit Ford Navi

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ford Navi - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...