Probleme mit Ford Navi

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von M4dc4t, 07.02.2008.

1. M4dc4t

M4dc4t Neuling

Hallo,

ich habe einen Ford Mondeo Bj: 2004, indem das Ford Navi EX verbaut ist, das von Blaupunkt. Nun das Problem ist auf einmal aufgetaucht ohne dass ich etwas besonderes davor getan hab. Das komplette Radio schaltet sich ab und wieder ein nach ca 10 Sekunden, und das geht im einheitlichen takt dann weiter, bis man das Radio abstellt. Ab und zu kommt es aber vor, dass nach den Start des Autos das Radio ein paar Minuten läuft, und erst dann so aussetzt, es verabschiedet sich mit einen Abdunkeln des Bildschirms und wenige sekunden später schaltet auch die Musik ab. Das Radio hat seit dem Vorfall mehrmals nach den Sicherheitscode gefragt, was mich vermuten lässt dass es etwas mit der Stromverteilung zu tun hat... Ich kanns mir aber auch nicht genau erklären wie es technisch so sein muss dass sich sowas abspielt. Nun oder doch nur ein Softwarefehler?? Hatte das Problem schon zufällig jemand? Ich hoffe man kann mir weiterhelfen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 07.02.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    hier handelt es sich wahrscheinlich um einen softwarefehler. meld dich mal beim ffh. der besorgt eine neue software cd!

4. #3 jörg990, 08.02.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da werfe ich mal folgende Frage in die Runde:
    Die Software ist doch schon auf dem Gerät drauf gewesen, als es neu war. Im Gegensatz zu einem PC, wo man Dateien verändert / hinzufügt, Komponenten anschließt, Software installiert und entfernt wird am Betriebssystem des Navis nichts geändert.
    Wieso sollte ein Softwarefehler dann erst nach über 3 Jahren auftreten?
    Wenn die Software fehlerhaft ist, dann von Anfang an.

Gruß

Jörg

5. #4 Mr. Binford, 08.02.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nach der Logik gäbe es keinerlei Softwarefehler, weil ein Fahrzeug mit fehlerhaftem Navi von keinem Händler ausgegeben wird. Kann schon passieren, dass so ein Fehler auftritt, nachvollziehbar ist das nicht immer.

6. #5 jörg990, 09.02.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ne! Andersrum!
    Bei dem beschriebenen Problem handelt es nicht um einen Softwarefehler, weil der schon von Anfang an hätte da sein müssen.
    Das sieht eher nach einem Hardware-Problem aus. Könnte, wie schon vermutet, ein Problem mit der Stromversorgung sein. Entweder vom Fahrzeug her, oder intern im Gerät, wobei letzters meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist. Die Versorgung vom Fahrzeug her lässt sich ja messtechnisch relativ einfach prüfen.

Grüße

Jörg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 M4dc4t, 09.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2008
    M4dc4t

M4dc4t Neuling

So danke für die Antworten, ich glaub mittlerweile dass es sich nicht um kein Softwareproblem handelt, denn ein Anschluss geht zur Batterie und der andere zum Zündschloss, bei mir ist glaub ich was mit den Zündschloss nicht in Ordnung, werde das ding mal ausbauen und es durchcheckn. Hm, klingt zwar etwas dumm aber das teil ist schon irgentwie mit Klemmen befestigt oder? Hab da keine gesehen im Handbuch auch nix darüber gefunden und hab ein wenig angst da was kaput zu machen...

9. #7 jörg990, 10.02.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Hi M4dc4t,

wozu am Zündschloss rumpfuschen?
    Erst mal die Spannung am Stecker des Radios messen!

Gruß

Jörg

Thema:

Probleme mit Ford Navi

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ford Navi - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...