Probleme mit Frontlicht

Diskutiere Probleme mit Frontlicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem rechten Scheinwerfer. Das Abblendlicht geht nicht, das Fernlicht aber schon. Wollte also die...

1. #1 olsh610, 30.11.2010
    olsh610

olsh610 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1, BJ '01, 1,4
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem rechten Scheinwerfer.
    Das Abblendlicht geht nicht, das Fernlicht aber schon.

Wollte also die H4-Lampe austauschen, nur leider habe ich die Steckverbindung von Lampe zu Stecker nicht lösen können. Total festgeschmort.:verdutzt:

Jetzt habe ich diesen Kunststoffstecker zerstören müssen, um die Lampe auszutauschen.

Jetzt meine Frage: Wie heißt dieses dämliche Kunststoffteil, wo die drei Stecker reinkommen???:gruebel:

Egal was ich im Netz für Suchworte eingebe, es kommen immer nur Ergebnisse für den Tausch auf Angeleyes raus, und das hilft mir kein bisschen weiter. :rasend:

Wie heißen diese Kunststoffdinger und wo finde ich sie zu kaufen??

Danke für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

M@rcel Benutzer

4. #3 olsh610, 30.11.2010
    olsh610

olsh610 Neuling

Fahrzeug:
    Nein, nicht die Lampenfassung.

Wenn man die Lampe austauschen will, dann muß man sie auf so ein Kunststoffteil raufstecken, wo drei flache Steckerchen dran sind.

Und DAS ist kaputt.

Ich versuch mal ein Foto hochzuladen

5. #4 blackisch, 30.11.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

das ist doch die Lampenfassung (Stecker) ? wie man auf den Bild erkennen kann, hat es die 3 flachen Einkerbungen wo die Stecker der H4 Leuchte eingesteckt werden

6. #5 olsh610, 30.11.2010
    olsh610

olsh610 Neuling

Fahrzeug:
    DSC_1519.jpg

So sieht das aus

7. #6 blackisch, 30.11.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja ? das ist doch die selbe Fassung wie die von M@rcel erwähnte

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focuswrc, 30.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gleiche fassung- andere ausführung. bei der schwarzen musst du nur die offenen kabelenden reinklemmen und die fassung auf die birne stecken.

10. #8 olsh610, 01.12.2010
    olsh610

olsh610 Neuling

Fahrzeug:
    Ich danke Euch für die Hilfe! Ich war nur etwas verwirrt, da die Fassung so anders aussieht, aber meine scheint ja ein veraltetes Modell zu sein.

Vielen Dank nochmal :top1:

Thema:

Probleme mit Frontlicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Frontlicht - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...