Probleme mit Frontlicht

Diskutiere Probleme mit Frontlicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem rechten Scheinwerfer. Das Abblendlicht geht nicht, das Fernlicht aber schon. Wollte also die...

  1. #1 olsh610, 30.11.2010
    olsh610

    olsh610 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1, BJ '01, 1,4
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem rechten Scheinwerfer.
    Das Abblendlicht geht nicht, das Fernlicht aber schon.

    Wollte also die H4-Lampe austauschen, nur leider habe ich die Steckverbindung von Lampe zu Stecker nicht lösen können. Total festgeschmort.:verdutzt:

    Jetzt habe ich diesen Kunststoffstecker zerstören müssen, um die Lampe auszutauschen.

    Jetzt meine Frage: Wie heißt dieses dämliche Kunststoffteil, wo die drei Stecker reinkommen???:gruebel:

    Egal was ich im Netz für Suchworte eingebe, es kommen immer nur Ergebnisse für den Tausch auf Angeleyes raus, und das hilft mir kein bisschen weiter. :rasend:

    Wie heißen diese Kunststoffdinger und wo finde ich sie zu kaufen??

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 olsh610, 30.11.2010
    olsh610

    olsh610 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1, BJ '01, 1,4
    Nein, nicht die Lampenfassung.

    Wenn man die Lampe austauschen will, dann muß man sie auf so ein Kunststoffteil raufstecken, wo drei flache Steckerchen dran sind.

    Und DAS ist kaputt.

    Ich versuch mal ein Foto hochzuladen
     
  4. #4 blackisch, 30.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    das ist doch die Lampenfassung (Stecker) ? wie man auf den Bild erkennen kann, hat es die 3 flachen Einkerbungen wo die Stecker der H4 Leuchte eingesteckt werden
     
  5. #5 olsh610, 30.11.2010
    olsh610

    olsh610 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1, BJ '01, 1,4
    DSC_1519.jpg

    So sieht das aus
     
  6. #6 blackisch, 30.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ja ? das ist doch die selbe Fassung wie die von M@rcel erwähnte
     
  7. #7 focuswrc, 30.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gleiche fassung- andere ausführung. bei der schwarzen musst du nur die offenen kabelenden reinklemmen und die fassung auf die birne stecken.
     
  8. #8 olsh610, 01.12.2010
    olsh610

    olsh610 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1, BJ '01, 1,4
    Ich danke Euch für die Hilfe! Ich war nur etwas verwirrt, da die Fassung so anders aussieht, aber meine scheint ja ein veraltetes Modell zu sein.

    Vielen Dank nochmal :top1:
     
Thema: Probleme mit Frontlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk 2 scheinwerfer rechts geht nicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Frontlicht - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...