Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Probleme mit Gangschaltung

Diskutiere Probleme mit Gangschaltung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, hab da ein Problem mit unserem Fiesta, Bj. ´99, 1.25ltr; 160TKM. Vor zwei Wochen lies sich der Kleine schlagartig nur noch ganz...

1. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit unserem Fiesta, Bj. ´99, 1.25ltr; 160TKM. Vor zwei Wochen lies sich der Kleine schlagartig nur noch ganz "schwammig" schalten. Die Wege zum nächsten Gang werden nicht mehr wie vorher "vorgegeben". Mit dem Schalthebel rührt man nur noch wie in Pudding?
    Woran kann das liegen? Selbermachen/Werkstatt??

Hab im Forum hierzu nichts gefunden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da war doch kürzlich mal was mit einer Umlenkung, die schwergängig werden kann. Ein Fall für die Werkstatt - die wissen, wo sie nachschauen müssen und können das leicht beheben.

4. #3 FocusZetec, 11.03.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eventuell hat sich auch die Schraube am Schaltgestänge gelöst.

Thema:

Probleme mit Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Gangschaltung - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...