Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Probleme mit Gangschaltung

Diskutiere Probleme mit Gangschaltung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, hab da ein Problem mit unserem Fiesta, Bj. ´99, 1.25ltr; 160TKM. Vor zwei Wochen lies sich der Kleine schlagartig nur noch ganz...

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo zusammen,

    hab da ein Problem mit unserem Fiesta, Bj. ´99, 1.25ltr; 160TKM. Vor zwei Wochen lies sich der Kleine schlagartig nur noch ganz "schwammig" schalten. Die Wege zum nächsten Gang werden nicht mehr wie vorher "vorgegeben". Mit dem Schalthebel rührt man nur noch wie in Pudding?
    Woran kann das liegen? Selbermachen/Werkstatt??

    Hab im Forum hierzu nichts gefunden.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
     
  2. #2 Meikel_K, 11.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da war doch kürzlich mal was mit einer Umlenkung, die schwergängig werden kann. Ein Fall für die Werkstatt - die wissen, wo sie nachschauen müssen und können das leicht beheben.
     
  3. #3 FocusZetec, 11.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eventuell hat sich auch die Schraube am Schaltgestänge gelöst.
     
Thema:

Probleme mit Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Gangschaltung - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...