Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit gasannahme ect

Diskutiere Probleme mit gasannahme ect im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde Fahre einen Mondi bj 94 85 kw Folgendes problem im kalten zustand zieht der Motor durch sobald er warm ist bei ca 4 umis auf der...

  1. #1 bookofraa, 17.11.2008
    bookofraa

    bookofraa Guest

    Hallo Freunde
    Fahre einen Mondi bj 94 85 kw
    Folgendes problem im kalten zustand zieht der Motor durch sobald er warm ist
    bei ca 4 umis auf der bahn bleibt der drehzahlmesser stehn und die karre fängt an zu ruckeln.... es ist fast wie abgeriegelt zu sein ...paar sekunden später kommt er dann über diesen punkt hinweg.

    ich finde er zieht auch nicht mehr seit kurzem,und der spritverbrauch ist meiner meinung nach auch höher geworden.

    vieleicht hat hier jemand dieses problem auch schon mal gehabt
    danke im vorraus.
    holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    klingt nach einem defekten Luftmassenmesser (MAF-Sensor/LMM), bau ihn mal aus, und prüfe den Messdraht, sollter der start verunreinigt sein, ist er defekt, auch bei nicht sichtbaren Schäden kann der Sensor defekt sein.
     
  4. #3 bookofraa, 17.11.2008
    bookofraa

    bookofraa Guest

    luftmassenmesser

    hallo
    der luftmassenmesser ist neu reingekommen und funktioniert denke ich mal
    wie kann ich ihn testen?
    gruss
     
  5. #4 Onkel Henry, 17.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Vielleicht hat ja auch die Lambdasonde ne Macke.
     
  6. #5 bookofraa, 17.11.2008
    bookofraa

    bookofraa Guest

    luftmassenmesser

    ich habe sie schon mal abgezogen war keine veränderung zu spüren also das alte prob.
    müste mein wagen nicht ausgehen wenn ich den stecker vom lm messer abziehe?
    mein sierra ist sofort ausgegangen?
    aber war auch eine andere technick beim OHC
    gruss
     
  7. #6 bookofraa, 20.11.2008
    bookofraa

    bookofraa Guest

    luftmassenmesser

    Hallo

    jezt springt er auch noch schlecht an,ich bin so ziemlich ratlos.
    wenn der Motor kalt ist zieht er wunderbar und ist er auf betriebstemp.
    fängt er an zu zicken.ruckeln ect.

    kann es nicht sein das ein wärme sensor oder ähnliches nicht anzeigt das der Motor warm ist!! und er einfach zu Fett läuft und deshalb ruckelt.

    wenn ich im stand gas gebe warmer motor nimmt er auch nicht sofort gas an.

    wenn jemand einen tip hat und mir sagen kann wo ich den wärmefühler finde danke im vorraus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit gasannahme ect

Die Seite wird geladen...

Probleme mit gasannahme ect - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...