KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Probleme mit Gesamtkilometeranzeige

Diskutiere Probleme mit Gesamtkilometeranzeige im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines Ford kA Titaniums mit Digital Paket. Leider habe ich ein Problem mit der...

  1. Kühny

    Kühny Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium RU8
    Hallo zusammen,

    seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines Ford kA Titaniums mit Digital Paket.

    Leider habe ich ein Problem mit der Gesamtkilometeranzeige (zumindest damit wofür ich sie halte ;)), sie zeigt permanent nur "9 Km".

    Die Fahrstrecke B ist deaktiviert.
    Die Fahrstrecke A zeigt 47 Km an, wenn ich im mich im Menü bis dahin durchklicke.

    Wo kann ich im Hauptdisplay permanent die Gesamtkilometeranzeige anzeigen lassen (unabhängig von Fahrstrecke A oder B)?

    Wie gesagt, bei mir zeigt er egal wieviel ich fahre immer 9 Km an. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Defekt ist, oder ich nur die Option zur Anzeige nicht finde.

    Über Hilfe würde ich mich freuen :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkelziffer, 31.10.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Hey,

    da es mich nervt, dass permanent die Gesamtkilometer im Display angezeigt werden, bin ich vor einer Weile auch auf die Suche nach einer Möglichkeit gegangen, diese auszublenden bzw. statt dessen den Tageskilometerzähler da stehen zu haben.

    Kurzum: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die (permanente) Gesamtkilometeranzeige zu ändern. Für mich klingt es deshalb so, als würde bei dir da ein Defekt vorliegen, an dem du selbst nichts ändern kannst.

    Ein FFH wird das aber dank Diagnosecomputer sicher kurzfristig in den Griff kriegen.

    Viele Grüße
     
  4. #3 Basti31, 31.10.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  5. Kühny

    Kühny Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium RU8
    Bei Punkt B (Teilstreckenzähler) im Link ist die Stelle bei der bei mir permanent die 9 km angezeigt werden.

    Ist das normalerweise die Anzeige wo die gefahrenen Gesamtkilometer angezeigt werden sollten?
     
  6. #5 Basti31, 31.10.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja der Teilstreckenzähler ist der Gesamtkilomterzähler ist wohl einer kleiner fehler in der Ba.

    @ dunkelziffer Da würde ich mich mehr freuen wenn es ne möglichkeit gibt bei dem Menü ( trip funkion ) einfach zurück zu blätter
     
  7. Kühny

    Kühny Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium RU8
    Vielen Dank für die bisherigen Kommentare ;)

    Ich habe heute bei meinem Autohändler angerufen und werde bis Ende der Woche das Auto dort zur Überprüfung vorbeibringen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Gesamtkilometeranzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Gesamtkilometeranzeige - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...