KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Probleme mit Getriebe im Winter

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Ka-Baby238, 08.01.2011.

  1. #1 Ka-Baby238, 08.01.2011
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hallo,


    letztes Jahr hatte ich im Winter Probleme mit meinem Getriebe. Beim starten liesen sich die Gänge teilweise oder gar nicht anfangs einlegen, vorallem der Rückwärtsgang.
    Der Händler schob es damals auf die Unterbodenwäsche, oder den aggressiven Streusalz.

    Damals stellte man die Kupllung neu ein und alles war wieder okay.

    Dieses jahr wieder der gleiche Mist, nur das diesesmal der 3. te Gang bei mir anfangs nicht reingeht und es dann ein leichtes Geräusch gibt. (kein Knacken oder so, eher ein surren).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

    Royo Guest

    Ist bei mir in 1 1/2 Jahren noch nie aufgetreten, Gänge gehen genauso leicht rein wie im Sommer.
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    bei mir gehen auch die Gänge seit fast 2 Jahren butterweich rein.
     
  5. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Kann ich auch nur bestätigen, superleichter Gangwechsel.
    Das ist zumindestens etwas, was sie bis jetzt perfekt im
    neuen KA hinbekommen haben. Da hatte ich auch früher
    bei meinem alten Ford Escord ----- Probleme.
    Der neue KA hat ein Schaltung wie Butter.

    Fahr in die Werkstatt ......
     
  6. #5 Ka-Baby238, 09.01.2011
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Echt komisch, hatte gehofft das noch jemand das Problem hat.

    ja das mit der Werkstatt werde ich dann bald wieder in Angriff nehmen müssen und mal wieder den blöden Leihwagen dann bezahlen müssen.
     
  7. #6 Basti31, 09.01.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Bei mir gibts auch keine probleme läßt sich ganz normal schalten.
     
  8. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey,
    meiner macht auch keine Probleme. Im kalten Zustand lassen sich die Gänge sicherlich nur mit etwas mehr Nachdruck einlegen als im warmen Zustand, aber das liegt nur an der Öltemperatur im Getriebe. Einmal warm flutschen die Gänge 1a durch die Gassen ;)

    Eventuell mal zu ner anderen Werkstatt fahren, wenn die das wieder nicht hinbekommen. Ist ganz bestimmt nicht normal so und am Salz kann es auch nich liegen. Meiner steht die ganze Zeit über draußen und die letzte Wäsche ist auch schon etwas her und den Unterboden hab ich schon seit Monaten nicht mehr gewaschen, macht im Winter eh keinen Sinn.

    lg daniel
     
  9. #8 Ka-Baby238, 10.01.2011
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hey, heute morgen habe ich auch einen tollen start in den Tag gehabt!


    Ich hatte so eine dicke Eisschicht auf der Scheibe, die habe ich kaum abbekommen. Da hatte ich sie nun endlich nach 10 Minuten runter, da war doch tatsächlich innen alles gefroren. Als der Mist auftaute, da lief die ganze Suppe die Scheibe runter, so dass die Schicht extrem schlecht war.


    Aber das Highlight, war ja wieder einmal das Getriebe. im vierten Gang auf der Autobahn.Supi, kann ich euch nur empfehlen. Der Fünfte Gang wollte einfach nicht rein. Selbst nach 30 Min Fahrt. Morgen gehts in die werkstatt!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlueMoondeo, 10.01.2011
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Hmm,
    hört sich nach einer verstellten Schaltung an, aber beim MK2 kenn ich mich da nicht mehr so aus. Ist leider jetzt auch ein Getriebe aus Italien drin ;)
     
  12. #10 Ka-Baby238, 10.01.2011
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M

    Wie??? Keins aus Polski ;) ???

    Ja, so fühlt es sich auch an, denn der Knüppel sitzt selbst beim Leerlauf nicht in der Mitte. Aber wie kann sowas passieren? Es kann ja nicht sein, dass ich jetzt jedes Jahr wenn der Schnee auftaucht Probleme mit dem Getriebe bekomme?
    Vorallem wenn die Garantie abgelaufen ist, ist das ein DRAMA!!!!!
    Die haben ja letztes Jahr angeblich die Kupplung neu eingestellt.
     
Thema:

Probleme mit Getriebe im Winter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Getriebe im Winter - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...