Probleme mit Getriebe von Ford Mondeo TD 1995

Diskutiere Probleme mit Getriebe von Ford Mondeo TD 1995 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe seit dem Kupplungstausch bei meinem Mondeo TD 1995 Probleme beim schalten wenn der Wagen kalt ist. Wenn ich auskuppel...

1. #1 Christian1111, 17.10.2004
    Christian1111

Christian1111 Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Kupplungstausch bei meinem Mondeo TD 1995 Probleme beim schalten wenn der Wagen kalt ist. Wenn ich auskuppel muß ich ca. 1 Sekunde warten bis die Drehzahl runtergekommen ist um zu vermeiden das der 2 Gang kracht. Nach 1 bis 2 Kilometern legt sich das aber nicht vollständig.

Bei der alten Kupplung die bis 185 000 drinn war ließ sich der Wagen schalten wie Butter.

Ich habe eine Meyer und Sehl-Kupplung einbauen lassen die nach 100 Kilometer wieder rausmußte da sie sich in wohlgefallen auflöste. Nun ist wieder eine originale Fordkupplung drinn. Die hält zwar aber es lässt sich schalten wie bei einem Traktor :lol:

Als die Meyer&Sehl-Kupplung noch eingebaut war füllte man mir irgend ein Aditiv ins Getriebeöl das sollte wohl irgendwie die Semeringe bremsen oder so ???

Was kann ich jetzt tun ? Altes Getriebeöl raus neues rein ? Und wenn das nichts bringt ein Aditiv einfüllen was das Getriebeöl dünnflüßiger macht ?

Oder kann ich mein Getriebe vergessen ?

Gruß

Christian

2. Anzeige

3. Smanty

Smanty Guest

Also zu den Ölen kann ich nicht grade viel sagen,aber ein Austauschgetriebe (Orginal) würde ich schonmal im Hinterkopf halten.

4. #3 Christian1111, 17.10.2004
    Christian1111

Christian1111 Guest

jaja

im Hinterkopf habe ich das schon. Nur dachte ich das es vieleicht eine andere Lösung gibt.

5. bass3

bass3 Guest

Hallo!

Denke mal, das ist eine Einstellungssache, evtl. Schaltwelle verdreht!

Zum freundlichen fahren und nachbessern lassen!

Ansonsten mal überprüfen lassen, ob überhaupt Öl im Getriebe ist !

Gruß Alex

Thema:

Probleme mit Getriebe von Ford Mondeo TD 1995

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Getriebe von Ford Mondeo TD 1995 - Ähnliche Themen

1. Motorstörung und Probleme mit Getriebe Ford Galaxy Ghia 2,0 TDCi DPF Aut. BJ 20

Motorstörung und Probleme mit Getriebe Ford Galaxy Ghia 2,0 TDCi DPF Aut. BJ 20: Guten Morgen! Da die Werkstatt leider nicht weiterkommt wende ich mich heute an euch mit unseren Problemen: Vor ca. 5 Wochen ruckelte das Auto...
  2. Antriebsstrang Störung / Automatik Getriebe macht Probleme

Antriebsstrang Störung / Automatik Getriebe macht Probleme: Hallo, ich habe zwar schon für den 20.01 einen Termin in der Werkstatt, aber wollte vorher mal fragen ob jemand den Fehler kennt. Ich habe den...
  3. Probleme mit Durashift Getriebe

Probleme mit Durashift Getriebe: Moin, Mein Fiesta will nicht mehr starten.Das N im Display fehlt und es kommt die Fehlermeldungen Getriebefehlfunktion.. Nach dem Auslesen...
  4. Probleme mit Getriebe oder AGR Ventil

Probleme mit Getriebe oder AGR Ventil: Hallo. Bin neu hier und grüße hiermit alle Forenmitgleder. Habe mir vor ca. 6 Wochen einen Ford Focus 2 gebraucht gekauft. Baujahr 2008, Benziner...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Automatik Probleme Getriebe und gefährliches Fahrverhalten

Ford Ranger 3.2 Automatik Probleme Getriebe und gefährliches Fahrverhalten: Hallo zusammen, möchte hier kurz schildern, was uns gestern mit unserem Ford Ranger passiert ist. Ich halte dieses Verhalten für Null tolerierbar...