Probleme mit Getriebe von Ford Mondeo TD 1995

Diskutiere Probleme mit Getriebe von Ford Mondeo TD 1995 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe seit dem Kupplungstausch bei meinem Mondeo TD 1995 Probleme beim schalten wenn der Wagen kalt ist. Wenn ich auskuppel...

  1. #1 Christian1111, 17.10.2004
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem Kupplungstausch bei meinem Mondeo TD 1995 Probleme beim schalten wenn der Wagen kalt ist. Wenn ich auskuppel muß ich ca. 1 Sekunde warten bis die Drehzahl runtergekommen ist um zu vermeiden das der 2 Gang kracht. Nach 1 bis 2 Kilometern legt sich das aber nicht vollständig.

    Bei der alten Kupplung die bis 185 000 drinn war ließ sich der Wagen schalten wie Butter.

    Ich habe eine Meyer und Sehl-Kupplung einbauen lassen die nach 100 Kilometer wieder rausmußte da sie sich in wohlgefallen auflöste. Nun ist wieder eine originale Fordkupplung drinn. Die hält zwar aber es lässt sich schalten wie bei einem Traktor :lol:

    Als die Meyer&Sehl-Kupplung noch eingebaut war füllte man mir irgend ein Aditiv ins Getriebeöl das sollte wohl irgendwie die Semeringe bremsen oder so ???

    Was kann ich jetzt tun ? Altes Getriebeöl raus neues rein ? Und wenn das nichts bringt ein Aditiv einfüllen was das Getriebeöl dünnflüßiger macht ?

    Oder kann ich mein Getriebe vergessen ?

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

    Smanty Guest

    Also zu den Ölen kann ich nicht grade viel sagen,aber ein Austauschgetriebe (Orginal) würde ich schonmal im Hinterkopf halten.
     
  4. #3 Christian1111, 17.10.2004
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    jaja

    im Hinterkopf habe ich das schon. Nur dachte ich das es vieleicht eine andere Lösung gibt.
     
  5. bass3

    bass3 Guest

    Hallo!

    Denke mal, das ist eine Einstellungssache, evtl. Schaltwelle verdreht!

    Zum freundlichen fahren und nachbessern lassen!

    Ansonsten mal überprüfen lassen, ob überhaupt Öl im Getriebe ist !

    Gruß Alex
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Getriebe von Ford Mondeo TD 1995

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Getriebe von Ford Mondeo TD 1995 - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...