Probleme mit H-Kennzeichen...

Diskutiere Probleme mit H-Kennzeichen... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich habe mir am WE einen Ford Transit Mk1 gekauft. Zur Zeit ist er mit einem Saisonkennzeichen ausgestattet. Ich habe von Ford ein...

1. #1 Chayenne, 27.07.2009
    Chayenne

Chayenne Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Mk1 1977
    Hallo!

Ich habe mir am WE einen Ford Transit Mk1 gekauft.
    Zur Zeit ist er mit einem Saisonkennzeichen ausgestattet.

Ich habe von Ford ein Schreiben in dem das Bj. April 1977 steht. Das Fahrzeug ist dann nach England gebracht worden und erst 1989 wieder nach Deutschland gekommen.

Das Datum der Erstzulassung ist mit Tipp-Ex unkenntlich gemacht worden und mit einem Stempel "Aug. 1989" versehen worden.

Mittlerweile habe ich es geschafft den netten Herren ausfindig zu machen, der es damals vom Zoll bekommen hat. Ein Autohausbesitzer der sich sogar noch an das Gefährt erinnert und sich sicher ist, dass es schon gebraucht zu ihm kam. Demnach muss es ja zuvor in england auch schon angemeldet gewesen sein. Dokumente hierüber hat er allerdings nicht...

Was kann ich tun? Kann ich überhaupt etwas tun oder hab ich ganz einfach Pech gehabt?

Chayenne

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 06.08.2009
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus Chayenne,

glückwunsch zu Deinem Transit!:top1:

Zu den Zulassungsbestimmungen nach §23 StVZO sei zu sagen, dass das Faghrzeug vor 30 oder mehr Jahren erstmals in den Verkehr gekommen sein muss.
    EGAL WO!!!

...sonst hätten ja alle, welche einen Oltimer z.B. aus den USA einführen, keine Chance jemals ein H-Kennzeichen zu bekommen...

Weiteres findest Du unter der Suche nach dem entsprechenden § (siehe oben).

Viel Glück bei der Anmeldung und viel Spass beim fahren!

mfg:cooool:

4. #3 MucCowboy, 07.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

richtig, ich finde auch keine Einschränkung, dass sich ein Oldtimer die ganzen 30 Jahre in Deutschland befunden haben muss.

Hier zwei nützliche Links mit Informationen:
    Amtsauskunft: http://amt24.sachsen.de/ZFinder/verfahren.do?action=showdetail&modul=VB&id=1543!0
    TÜV Süd: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf

Leider kommt es nicht auf das Baujahr an, sondern auf die Erstzulassung. Sonst wäre es ganz einfach, anhand der Fahrgestellnummer das Alter zu bestimmen.

Bei einem Re-Import wird die frühere EZ überschrieben, weil die Zulassungsstellen dafür nur ein Feld kennen, wo die Re-Import-EZ eingetragen werden muss. Aber anhand der Fahrgestellnummer sollte die Zulassungsstelle die Original-EZ ermitteln können. Am Besten setzt Du Dich mit Deiner nächsten Zulassungsstelle deshalb mal in Verbindung.

Denke bitte auch daran, dass ein H-Kennzeichen nicht für den täglichen Einsatz und vor allem nicht für gewerbliche Nutzung gedacht ist. Gerade bei einem Gewerbefahrzeug wie einem Transit könnte man da aber besonders darauf achten.

Grüße
    Uli

5. #4 Fröschi, 07.08.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Ich denke, es müßte irgendwie eine Zulassungsbestätigung, ein Brief oder ähnliche amtliche Dokumente aus England beschafft werden, die das Datum der EZ für DIESES! Auto bestätigen.

Eine Werkstatt, die sich an das Auto erinnert haben will zählt bei unserem Amtsschimmel nicht.... *gg*

Gruß Torsten

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit H-Kennzeichen...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit H-Kennzeichen... - Ähnliche Themen

1. Auto mit H-Kennzeichen versichern

Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Probleme mit "schluckauf "

Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  5. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...