Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem Mondeo funktioniert seit ca. 3 Wochen die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Der Fehler ist...

  1. Melli

    Melli Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: bei meinem Mondeo funktioniert seit ca. 3 Wochen die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Der Fehler ist urplötzlich aufgetreten. Zuerst hatte ich die selbstverlegte Elektrik der AHK in Verdacht, diese Verkabelung habe ich aber inzwischen völlig zurückgerüstet. Die Sicherung habe ich (zu Testzecken) auf eine fliegende Sicherung (mit Flachsicherung) umgerüstet und fahre momentan ganz ohne Heckscheibensicherung.
    Wenn ich den Stecker im Kofferraum (Fahrerseite) trenne und den Schalter betätige, bleibt die Sicherung heil und das Lämpchen im Schalter leuchtet. Sobald der Stecker wieder verbunden wird, knallt die Sicherung sofort durch. Ich habe auch schon auf einen Kabelbruch zwischen hinterem Stecker und Heckscheibe getippt und deshalb vom Stecker bis zum Anschluß der Heckscheibe zwei neue Kabel verlegt. Auch mit dieser Kombination knallt die Sicherung. Ich bin weder Elektrofachmann noch Schrauberprofi und würde mich über Tipps, Anregungen oder aufmunternde Worte freuen.

    Gruß aus Tönisvorst

    Melli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002 - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...