Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem Mondeo funktioniert seit ca. 3 Wochen die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Der Fehler ist...

  1. Melli

    Melli Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: bei meinem Mondeo funktioniert seit ca. 3 Wochen die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Der Fehler ist urplötzlich aufgetreten. Zuerst hatte ich die selbstverlegte Elektrik der AHK in Verdacht, diese Verkabelung habe ich aber inzwischen völlig zurückgerüstet. Die Sicherung habe ich (zu Testzecken) auf eine fliegende Sicherung (mit Flachsicherung) umgerüstet und fahre momentan ganz ohne Heckscheibensicherung.
    Wenn ich den Stecker im Kofferraum (Fahrerseite) trenne und den Schalter betätige, bleibt die Sicherung heil und das Lämpchen im Schalter leuchtet. Sobald der Stecker wieder verbunden wird, knallt die Sicherung sofort durch. Ich habe auch schon auf einen Kabelbruch zwischen hinterem Stecker und Heckscheibe getippt und deshalb vom Stecker bis zum Anschluß der Heckscheibe zwei neue Kabel verlegt. Auch mit dieser Kombination knallt die Sicherung. Ich bin weder Elektrofachmann noch Schrauberprofi und würde mich über Tipps, Anregungen oder aufmunternde Worte freuen.

    Gruß aus Tönisvorst

    Melli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...