Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem Mondeo funktioniert seit ca. 3 Wochen die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Der Fehler ist...

  1. Melli

    Melli Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: bei meinem Mondeo funktioniert seit ca. 3 Wochen die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Der Fehler ist urplötzlich aufgetreten. Zuerst hatte ich die selbstverlegte Elektrik der AHK in Verdacht, diese Verkabelung habe ich aber inzwischen völlig zurückgerüstet. Die Sicherung habe ich (zu Testzecken) auf eine fliegende Sicherung (mit Flachsicherung) umgerüstet und fahre momentan ganz ohne Heckscheibensicherung.
    Wenn ich den Stecker im Kofferraum (Fahrerseite) trenne und den Schalter betätige, bleibt die Sicherung heil und das Lämpchen im Schalter leuchtet. Sobald der Stecker wieder verbunden wird, knallt die Sicherung sofort durch. Ich habe auch schon auf einen Kabelbruch zwischen hinterem Stecker und Heckscheibe getippt und deshalb vom Stecker bis zum Anschluß der Heckscheibe zwei neue Kabel verlegt. Auch mit dieser Kombination knallt die Sicherung. Ich bin weder Elektrofachmann noch Schrauberprofi und würde mich über Tipps, Anregungen oder aufmunternde Worte freuen.

    Gruß aus Tönisvorst

    Melli
     
Thema: Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheibenheizung Mondeo

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...