Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem Mondeo funktioniert seit ca. 3 Wochen die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Der Fehler ist...

1. Melli

Melli Guest

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: bei meinem Mondeo funktioniert seit ca. 3 Wochen die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Der Fehler ist urplötzlich aufgetreten. Zuerst hatte ich die selbstverlegte Elektrik der AHK in Verdacht, diese Verkabelung habe ich aber inzwischen völlig zurückgerüstet. Die Sicherung habe ich (zu Testzecken) auf eine fliegende Sicherung (mit Flachsicherung) umgerüstet und fahre momentan ganz ohne Heckscheibensicherung.
    Wenn ich den Stecker im Kofferraum (Fahrerseite) trenne und den Schalter betätige, bleibt die Sicherung heil und das Lämpchen im Schalter leuchtet. Sobald der Stecker wieder verbunden wird, knallt die Sicherung sofort durch. Ich habe auch schon auf einen Kabelbruch zwischen hinterem Stecker und Heckscheibe getippt und deshalb vom Stecker bis zum Anschluß der Heckscheibe zwei neue Kabel verlegt. Auch mit dieser Kombination knallt die Sicherung. Ich bin weder Elektrofachmann noch Schrauberprofi und würde mich über Tipps, Anregungen oder aufmunternde Worte freuen.

Gruß aus Tönisvorst

Melli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenheizung, Mondeo 3, 2,0 TDCI aus 2002 - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....