Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, habe mich nun neu in dem Forum angemeldet und über die Suchfunktion nichts über mein "Problem" gefunden. Aber vielleicht weiß...

  1. #1 Sabrina86, 18.10.2012
    Sabrina86

    Sabrina86 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, MK7, BJ 2012
    Hallo Zusammen,

    habe mich nun neu in dem Forum angemeldet und über die Suchfunktion nichts über mein "Problem" gefunden. Aber vielleicht weiß hier jemand Bescheid, kennt das Problem oder weiß, was ich falsch mache :rotwerden:
    Ich fahre seit einer knappen Woche einen Fiesta, BJ 2012 mit Winterpaket. Ich mag das Auto wirklich sehr, was mich aber seit dieser Woche ein bischen wahnsinnig macht ist der Heckscheibenwischer. Ich kann diesen nur in Verbindung mit dem Wischwasser anmachen und das kann ja wohl nicht sein, oder?
    Klaro, hab auch schon die Bedienungsanleitung gelesen, da steht genau wie ich es mache. Hebel nach vorne ziehen, einmal betätigt Heckscheibenwischer, zweimal betätigt Wischwasser.
    Ich kann den Hebel noch so vorsichtig nach vorne ziehen, bei mir sprüht gleich das Wischwasser los. Und das kanns ja echt nicht sein (gerade im Winter), oder????
    Bin für jeden Tipp oder Anregung dankbar. Vll. mache ich ja auch grundsätzlich was falsch, wobei ich ja mittlerweile schon die Bedienungsanleitung zur Hilfe genommen habe. :rotwerden:

    Danke für jeden Hinweis oder Tipp!!

    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Hebel hat zwei Stufen ... du wirst den Hebel zu weit ziehen?

    erste Stufe nur Wischer, und auf der zweiten kommt das Wischwasser, daher versuch mal den Hebel nur ganz leicht (eine Stufe) nach vorne zu ziehen

    wenn das nicht geht liegt ein Fehler vor ...
     
  4. #3 Sabrina86, 18.10.2012
    Sabrina86

    Sabrina86 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, MK7, BJ 2012
    Naja, das hab ich eben schon probiert. Ich ziehe wirklich nur gaaaaaanz wenig den Hebel nach vorne, da ich auch gedacht habe das ich am Anfang einfach ein wenig zu schnell war... Aber noch viel vorsichtiger geht einfach nicht...
    Oh Mann, das wäre ja echt ärgerlich wenn das schon ein Fehler wäre... :rasend:
     
  5. #4 BlackFocus2008, 18.10.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    guck mal ob du den hebel nach hinten drücken kannst. vllt ist dieser nicht in null stellung. wobei ja eigentlich der heckwischer ständig wischen müsste.
     
  6. #5 FocusZetec, 18.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hat der Fiesta hinten keinen Intervall Wischer?

    Dann müßte es aber auch wischen wenn man die Zündung einschaltet oder den Motor startet
     
Thema:

Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...