Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, habe mich nun neu in dem Forum angemeldet und über die Suchfunktion nichts über mein "Problem" gefunden. Aber vielleicht weiß...

  1. #1 Sabrina86, 18.10.2012
    Sabrina86

    Sabrina86 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, MK7, BJ 2012
    Hallo Zusammen,

    habe mich nun neu in dem Forum angemeldet und über die Suchfunktion nichts über mein "Problem" gefunden. Aber vielleicht weiß hier jemand Bescheid, kennt das Problem oder weiß, was ich falsch mache :rotwerden:
    Ich fahre seit einer knappen Woche einen Fiesta, BJ 2012 mit Winterpaket. Ich mag das Auto wirklich sehr, was mich aber seit dieser Woche ein bischen wahnsinnig macht ist der Heckscheibenwischer. Ich kann diesen nur in Verbindung mit dem Wischwasser anmachen und das kann ja wohl nicht sein, oder?
    Klaro, hab auch schon die Bedienungsanleitung gelesen, da steht genau wie ich es mache. Hebel nach vorne ziehen, einmal betätigt Heckscheibenwischer, zweimal betätigt Wischwasser.
    Ich kann den Hebel noch so vorsichtig nach vorne ziehen, bei mir sprüht gleich das Wischwasser los. Und das kanns ja echt nicht sein (gerade im Winter), oder????
    Bin für jeden Tipp oder Anregung dankbar. Vll. mache ich ja auch grundsätzlich was falsch, wobei ich ja mittlerweile schon die Bedienungsanleitung zur Hilfe genommen habe. :rotwerden:

    Danke für jeden Hinweis oder Tipp!!

    Sabrina
     
  2. #2 FocusZetec, 18.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Hebel hat zwei Stufen ... du wirst den Hebel zu weit ziehen?

    erste Stufe nur Wischer, und auf der zweiten kommt das Wischwasser, daher versuch mal den Hebel nur ganz leicht (eine Stufe) nach vorne zu ziehen

    wenn das nicht geht liegt ein Fehler vor ...
     
  3. #3 Sabrina86, 18.10.2012
    Sabrina86

    Sabrina86 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, MK7, BJ 2012
    Naja, das hab ich eben schon probiert. Ich ziehe wirklich nur gaaaaaanz wenig den Hebel nach vorne, da ich auch gedacht habe das ich am Anfang einfach ein wenig zu schnell war... Aber noch viel vorsichtiger geht einfach nicht...
    Oh Mann, das wäre ja echt ärgerlich wenn das schon ein Fehler wäre... :rasend:
     
  4. #4 BlackFocus2008, 18.10.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    guck mal ob du den hebel nach hinten drücken kannst. vllt ist dieser nicht in null stellung. wobei ja eigentlich der heckwischer ständig wischen müsste.
     
  5. #5 FocusZetec, 18.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hat der Fiesta hinten keinen Intervall Wischer?

    Dann müßte es aber auch wischen wenn man die Zündung einschaltet oder den Motor startet
     
Thema:

Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...