Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, habe mich nun neu in dem Forum angemeldet und über die Suchfunktion nichts über mein "Problem" gefunden. Aber vielleicht weiß...

1. #1 Sabrina86, 18.10.2012
    Sabrina86

Sabrina86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, MK7, BJ 2012
    Hallo Zusammen,

habe mich nun neu in dem Forum angemeldet und über die Suchfunktion nichts über mein "Problem" gefunden. Aber vielleicht weiß hier jemand Bescheid, kennt das Problem oder weiß, was ich falsch mache :rotwerden:
    Ich fahre seit einer knappen Woche einen Fiesta, BJ 2012 mit Winterpaket. Ich mag das Auto wirklich sehr, was mich aber seit dieser Woche ein bischen wahnsinnig macht ist der Heckscheibenwischer. Ich kann diesen nur in Verbindung mit dem Wischwasser anmachen und das kann ja wohl nicht sein, oder?
    Klaro, hab auch schon die Bedienungsanleitung gelesen, da steht genau wie ich es mache. Hebel nach vorne ziehen, einmal betätigt Heckscheibenwischer, zweimal betätigt Wischwasser.
    Ich kann den Hebel noch so vorsichtig nach vorne ziehen, bei mir sprüht gleich das Wischwasser los. Und das kanns ja echt nicht sein (gerade im Winter), oder????
    Bin für jeden Tipp oder Anregung dankbar. Vll. mache ich ja auch grundsätzlich was falsch, wobei ich ja mittlerweile schon die Bedienungsanleitung zur Hilfe genommen habe. :rotwerden:

Danke für jeden Hinweis oder Tipp!!

Sabrina

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Hebel hat zwei Stufen ... du wirst den Hebel zu weit ziehen?

erste Stufe nur Wischer, und auf der zweiten kommt das Wischwasser, daher versuch mal den Hebel nur ganz leicht (eine Stufe) nach vorne zu ziehen

wenn das nicht geht liegt ein Fehler vor ...

4. #3 Sabrina86, 18.10.2012
    Sabrina86

Sabrina86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, MK7, BJ 2012
    Naja, das hab ich eben schon probiert. Ich ziehe wirklich nur gaaaaaanz wenig den Hebel nach vorne, da ich auch gedacht habe das ich am Anfang einfach ein wenig zu schnell war... Aber noch viel vorsichtiger geht einfach nicht...
    Oh Mann, das wäre ja echt ärgerlich wenn das schon ein Fehler wäre... :rasend:

5. #4 BlackFocus2008, 18.10.2012
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    guck mal ob du den hebel nach hinten drücken kannst. vllt ist dieser nicht in null stellung. wobei ja eigentlich der heckwischer ständig wischen müsste.

6. #5 FocusZetec, 18.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hat der Fiesta hinten keinen Intervall Wischer?

Dann müßte es aber auch wischen wenn man die Zündung einschaltet oder den Motor startet

Thema:

Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenwischer und dem Wischwasser - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer: Gleich mal eine Frage ! Mein Heckscheibenwischer berührt in der Ruheposition den Lack, das dürfte auf Dauer für den Lack eher schlecht ausgehen,...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...