Probleme mit Hifonics ASX 12 BP

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von DarK GoD, 08.09.2007.

1. #1 DarK GoD, 08.09.2007
    DarK GoD

DarK GoD Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In meinem Focus habe ich als Radio das Pioneer DEH-P40MP, als Endstufe Hifonics TXI-1500D und als Sub Hifonics ASX 12 BP. Ich weiß wie viele über Hifonics denken aber das sei hier mal nebensächlich.
    Wenn ich die Endstufe anschließe bekommt diese auch Strom und sollte laufen (Logo leuchtet) jedoch bekomme ich den Subwoofer nicht zum laufen wenn dieser an der Endstufe hängt.

Ich habe das alles mal aufgezeichnet damit ich nicht so viel Erläutern muss wie ich das alles verkabelt habe.

Das Kabel was von der Batterie aus geht(rot) ist 25mm² und geht direkt in die Endstufe. Von der Endstufe aus geht ein weiteres 25mm² Kabel (blau) an die Karosserie.
    Vom Radio aus gehen Cinchkabel an die Endstufe(grün) sowie das Remote Kabel (schwarz).
    Von der Endstufe aus gehen die LS-Kabel an den Sub.

Meiner Meinung nach sollte demnach alles richtig verkabelt sein. Subwooferausgang am Radio ist auch aktiviert jedoch bekomme ich keinen Ton aus dem Sub. Egal wie ich die Endstufe regle, egal wie ich das Radio einstelle...

Kann mir da einer weiter helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 08.09.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Woher kommst du?
    Miss mal die Impedanz am Woofer.

4. MTK

MTK Guest

hi,
    schau dir die sicherung an vielleicht hast du zu beginn eine stromspitze beim einschalten gehabt und die sicherung ist ex gegangen.......

hatte ich auch schon mal (war die sicherung unterdimensoniert) seitdem ist ne 200A drin :)

5. #4 Christian, 09.09.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    200A bei welchem Kabelquerschnitt...?:nene2:

6. #5 DarK GoD, 09.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2007
    DarK GoD

DarK GoD Guest

Impendanz werde ich morgen direkt mal messen. Ich komme aus der Nähe von Aachen. In der Endstufe sind 2x 70A Sicherungen drin die ich auch beide gecheckt habe.

EDIT: Also habe vorhin mal andere Lautsprecher an die Cinchkabel gemacht und da kam auch nix an, deshalb hab ich das Radio umgetauscht und siehe da - Cinchausgänge waren kaputt.
    Trotzdem danke für eure Hilfe!

Thema:

Probleme mit Hifonics ASX 12 BP

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Hifonics ASX 12 BP - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...