Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit iphone 4 und Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere Probleme mit iphone 4 und Bluetooth Freisprecheinrichtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe einen Fiesta Bj April 2009 mit Sound & Connect USB Bluetooth etc. Allerdings habe ich große Probleme mit der Bluetooth...

1. VolUn

VolUn Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 96 PS, Frostweiß
    Hallo zusammen,

habe einen Fiesta Bj April 2009 mit Sound & Connect USB Bluetooth etc.
    Allerdings habe ich große Probleme mit der Bluetooth Verbindung mit meinem Iphone 4 und aktuell auch Iphone 4S.

Die Verbindung zwischen Handy und Autoradio wird zunächst erfolgreich aufgebaut. Nach kurzer Zeit bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung, dass es Probleme beim BT Zugriff auf das Handy gibt. Die blaue Bluetooth Leuchte ist aber weiterhin an. Wenn ich aber dann testweise das BT auf dem Iphone deaktiviere bleibt die blaue Leuchte aber weiterhin an.

Außerdem habe ich noch folgende Fehler bemerkt:

* Beim Streamen über Bluetooth verliert das Radio urplötzlich die Verbindung (nach ca. 20 Minuten)
    * Wenn ich jmd anrufe wird am Radio Display keine Nummer angezeigt.
    * Gespräche sind teilweise nicht über die Freisprecheinrichtung möglich. Ich streame über BT und wenn ein Anruf reinkommt klingelt nur das Iphone. Kann dann auch nicht über Freisprech telefonieren sondern nur mit Handy am Ohr.

Also alles irgendwie ganz komisch. Das Problem hatte ich mit meinem Iphone 4, Iphone 4S und das Iphone 4S von meiner Freundin. Deswegen müsste es sicherlich noch einige andere hier mit diesem Problem geben.

Kann es ggf. an der Firmware vom Autoradio liegen? Diese wurde bislang zumindest nicht geupdated.

Lieben Dank vorab.

Gruß
    Volker

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Playa-feat-Focus, 17.10.2011
    Playa-feat-Focus

Playa-feat-Focus Reifenmörder

Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    Also ich würde auch sagen das es an der Firmware vom Radio liegen , da iphone 4 und 4s 2009 ja noch garnet auf dem Markt waren. Fahr doch einfach mal zum freundlichen und lass nen Update machen.

4. VolUn

VolUn Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

ich war soeben bei meinem Fordhändler, welcher in dieser Thematik scheinbar nicht sehr kompetent war. Auf meine Frage, ob ein Update der Autoradio / FSE Software vielleicht Abhilfe schafft konnte er nur antworten, dass er es nicht wisse und es auch keine Möglichkeit gibt vorher herauszufinden, ob ein Update hilft oder nicht.

Würde bedeuten, wenn ich ein Update durchführe und dieses erfolglos ist, hätte ich Pech gehabt. Er schätzt die Kosten auf ca. 100 Euro ein. Finde ich dann doch ein wenig happig.

Oder hat hier jmd viell. Erfahrungen, was ein Update der Radiosoftware bzw. FSE betrifft?

Es muss doch irgendwo eine Art Updatebeschreibung bei Ford geben um zu schauen, welche Probleme behoben worden sind und welche nicht.

Lieben Dank

5. #4 FoFi_Rena, 19.10.2011
    FoFi_Rena

FoFi_Rena Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 2011, TDCI 95
    Hallo,

ich habe seid Sonntag Ios5 auf meinem IPhone.
    Seid dem spinnt mein Radio....

***BT Audio Fehler beim Zugriff auf das Gerät*** :rasend:

Ich habe bei meinem Ford-Händler angerufen und der meinte 4-6 Wochen könnte das jetzt dauern bis es ein Update gibt...

6. VolUn

VolUn Neuling

Fahrzeug:
    ja geht mir genau so. Was ich mich aber eher frage sind die Kosten für ein solches Update für das Radio außerhalb der Garantie. Dass ein SW Update nicht in 5 Min gemacht wird ist schon klar, aber würde es nicht einsehen einen Stundensatz zu bezahlen, wenn der Service Mensch einmal das Radio anschließt und sich dann gemütlich zurücklehnt.

7. #6 FoFi BP, 20.10.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    so einen Quatsch hab ich noch nie gehört ... wenn für das Aufspielen der SW eine "Arbeits-Einheit" festgelegt ist, dann ist es egal wie schwer gearbeitet werden muss (ist auch egal ob er es im stehen oder liegen machen wird). :verdutzt::lol:

8. #7 Playa-feat-Focus, 20.10.2011
    Playa-feat-Focus

Playa-feat-Focus Reifenmörder

Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    Das Stimmt mach einfach nen Festpreis aus dann klappt das schon ;-)

9. #8 Kletterbuxe, 21.10.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hm...also du veränderst dein Telefon und deshalb funktioniert BT an deinem Radio nicht mehr? :lol:

Bluetooth ist ein Industriestandart. Das sind genormte/standartisierte Befehle& Verfahren zur Anmeldung und Datenübertragung.
    Wenn ein Softwareupdate was ändert, dann ist es a) weil Ford sich die Mühe macht die Fehler, die Apple eingebaut hat zu kompensieren, oder b) weil das Softwareupdate auf dem IPhone aufgespielt wird.

Auch die Tatsache, dass das IOS5 (Iphone 4S usw.) Bluetooth 4.0 verwendet, was es bei Herstellung der Fiesta's noch net gab ist egal, weil Bluetooth abwärtskompatibel ist. Abgesehen davon ist 4.0 eh nur 3.0+verbessertes Energiesparen.

10. VolUn

VolUn Neuling

Fahrzeug:
  11. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    infos aus einem anderen forum belegen das die fofis aus bj 2011 keine probleme mit dem 4s/ios5 haben ergo scheint die software des radios eindeutig diesen fehler zu haben...

wäre mir übrigens neu das tsi´s bzw software updates geld kosten...die werden z.b. bei inspektionen immer kostenlos mitgemacht also warum sollten die urplötzlich 100€ kosten? > ffh wechseln...

12. BADQ

BADQ ...

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    meiner ist 03/2011 und hat es leider auch,...:rasend:

13. vx110

vx110 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Hallo:)

Ich hab auch eine Frage zum

iPhone 4 und Bluetooth Wiedergabe über Aux beim Ford Fiesta MK7...

Bevor ich das Update auf iOS 5.0 gemacht habe, lief die Bluetooth Wiedergabe wirklich problemlos. Nie Probleme gehabt.

Seitdem ich aber iOS 5.0 drauf habe, muss ich sehr sehr oft die AUX Taste drücken damit das iPhone 4 Musik abspielt. Es klappt zwar aber es steht auf dem Monitor "Probleme mit Bluetooth Wiedergabe" und wenn man ein Track weiter macht, passiert das mit Verzögerung...

Hat das jemand auch und wenn ja, auch behoben irgendwie?

Wollte nich ein extra Thread aufmachen;)

14. BADQ

BADQ ...

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    haste den Stick mit FAT32 formatiert und nicht den Ordner sondern nur die Dateien auf die oberste Ebene geschoben?

15. #14 BADQ, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    BADQ

BADQ ...

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    So leutz, ich poste das jetzt einfach mal in jedes Forum,....
    Hab das Update per USB Stick von dieser Seite gemacht genau nach Anleitung....d.h.:
    Usb Stick auf FAt32 formatieren und die Updatedateien in den höchsten Ordner kopieren z.b E:. NICHT DEN ORDNER DEN ICH RUNTERLADET SONDERN DIE DARIN ENTHALTENEN DATEIEN!!
    Dann einfach weiter nach Anleitung verfahren.
    Und siehe da, es funktioniert wieder ALLES, sogar die Titelanzeige per Bluethoot,...

Super Service von Ford...
    Die Diskussion mit dem Händler hab ich mir dann nämlich gespart :D

Also updaten und alles wird wieder gut ;)

Gruß Florian

P.S.: Iphone 4 mit IOS 5.0 und Fofi Sport S Baujahr 03/2011

FoFi BP gefällt das.
  16. vx110

vx110 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    :top1::top1::top1: Danke Danke!

Nun funktioniert meins auch wieder:top1:

17. VolUn

VolUn Neuling

Fahrzeug:
    werde ich zu Hause direkt mal testen mit dem FAT32. Melde dann ob es geklappt hat.

18. vx110

vx110 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Bei mir funktioniert nur ab und zu nicht der Titelname... ist mir aber recht egal. Hauptsache funktioniert.

Es dauert tatsächlich so um die 20 Minuten. Nicht denken, dass es nicht geht^^.

19. VolUn

VolUn Neuling

Fahrzeug:
    schade, trotz FAT32 Formatierung werden keine Dateien erkannt, obwohl alle vbf und bvc Dateien auf den Stick in die oberste Ebene gepackt werden :(

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BADQ

BADQ ...

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    Kann ich nicht verstehen. Hat bei mir im ersten Anlauf geklappt. Hat noch keine 20min gedauert,... vielleicht mal mit nem anderen Rechner formatieren und die Daten nochmal runterladen.

22. BADQ

BADQ ...

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    ist mir noch nicht aufgefallen,...

Thema:

Probleme mit iphone 4 und Bluetooth Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit iphone 4 und Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  4. Probleme mit "schluckauf "

Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  5. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...