Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit iphone 4 und Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere Probleme mit iphone 4 und Bluetooth Freisprecheinrichtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe einen Fiesta Bj April 2009 mit Sound & Connect USB Bluetooth etc. Allerdings habe ich große Probleme mit der Bluetooth...

  1. VolUn

    VolUn Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 96 PS, Frostweiß
    Hallo zusammen,

    habe einen Fiesta Bj April 2009 mit Sound & Connect USB Bluetooth etc.
    Allerdings habe ich große Probleme mit der Bluetooth Verbindung mit meinem Iphone 4 und aktuell auch Iphone 4S.

    Die Verbindung zwischen Handy und Autoradio wird zunächst erfolgreich aufgebaut. Nach kurzer Zeit bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung, dass es Probleme beim BT Zugriff auf das Handy gibt. Die blaue Bluetooth Leuchte ist aber weiterhin an. Wenn ich aber dann testweise das BT auf dem Iphone deaktiviere bleibt die blaue Leuchte aber weiterhin an.

    Außerdem habe ich noch folgende Fehler bemerkt:

    * Beim Streamen über Bluetooth verliert das Radio urplötzlich die Verbindung (nach ca. 20 Minuten)
    * Wenn ich jmd anrufe wird am Radio Display keine Nummer angezeigt.
    * Gespräche sind teilweise nicht über die Freisprecheinrichtung möglich. Ich streame über BT und wenn ein Anruf reinkommt klingelt nur das Iphone. Kann dann auch nicht über Freisprech telefonieren sondern nur mit Handy am Ohr.

    Also alles irgendwie ganz komisch. Das Problem hatte ich mit meinem Iphone 4, Iphone 4S und das Iphone 4S von meiner Freundin. Deswegen müsste es sicherlich noch einige andere hier mit diesem Problem geben.

    Kann es ggf. an der Firmware vom Autoradio liegen? Diese wurde bislang zumindest nicht geupdated.

    Lieben Dank vorab.

    Gruß
    Volker
     
  2. #2 Playa-feat-Focus, 17.10.2011
    Playa-feat-Focus

    Playa-feat-Focus Reifenmörder

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    Also ich würde auch sagen das es an der Firmware vom Radio liegen , da iphone 4 und 4s 2009 ja noch garnet auf dem Markt waren. Fahr doch einfach mal zum freundlichen und lass nen Update machen.
     
  3. VolUn

    VolUn Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 96 PS, Frostweiß
    Hallo zusammen,

    ich war soeben bei meinem Fordhändler, welcher in dieser Thematik scheinbar nicht sehr kompetent war. Auf meine Frage, ob ein Update der Autoradio / FSE Software vielleicht Abhilfe schafft konnte er nur antworten, dass er es nicht wisse und es auch keine Möglichkeit gibt vorher herauszufinden, ob ein Update hilft oder nicht.

    Würde bedeuten, wenn ich ein Update durchführe und dieses erfolglos ist, hätte ich Pech gehabt. Er schätzt die Kosten auf ca. 100 Euro ein. Finde ich dann doch ein wenig happig.

    Oder hat hier jmd viell. Erfahrungen, was ein Update der Radiosoftware bzw. FSE betrifft?

    Es muss doch irgendwo eine Art Updatebeschreibung bei Ford geben um zu schauen, welche Probleme behoben worden sind und welche nicht.

    Lieben Dank
     
  4. #4 FoFi_Rena, 19.10.2011
    FoFi_Rena

    FoFi_Rena Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 2011, TDCI 95
    Hallo,

    ich habe seid Sonntag Ios5 auf meinem IPhone.
    Seid dem spinnt mein Radio....

    ***BT Audio Fehler beim Zugriff auf das Gerät*** :rasend:

    Ich habe bei meinem Ford-Händler angerufen und der meinte 4-6 Wochen könnte das jetzt dauern bis es ein Update gibt...
     
  5. VolUn

    VolUn Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 96 PS, Frostweiß
    ja geht mir genau so. Was ich mich aber eher frage sind die Kosten für ein solches Update für das Radio außerhalb der Garantie. Dass ein SW Update nicht in 5 Min gemacht wird ist schon klar, aber würde es nicht einsehen einen Stundensatz zu bezahlen, wenn der Service Mensch einmal das Radio anschließt und sich dann gemütlich zurücklehnt.
     
  6. #6 FoFi BP, 20.10.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    so einen Quatsch hab ich noch nie gehört ... wenn für das Aufspielen der SW eine "Arbeits-Einheit" festgelegt ist, dann ist es egal wie schwer gearbeitet werden muss (ist auch egal ob er es im stehen oder liegen machen wird). :verdutzt::lol:
     
  7. #7 Playa-feat-Focus, 20.10.2011
    Playa-feat-Focus

    Playa-feat-Focus Reifenmörder

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    Das Stimmt mach einfach nen Festpreis aus dann klappt das schon ;-)
     
  8. #8 Kletterbuxe, 21.10.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hm...also du veränderst dein Telefon und deshalb funktioniert BT an deinem Radio nicht mehr? :lol:

    Bluetooth ist ein Industriestandart. Das sind genormte/standartisierte Befehle& Verfahren zur Anmeldung und Datenübertragung.
    Wenn ein Softwareupdate was ändert, dann ist es a) weil Ford sich die Mühe macht die Fehler, die Apple eingebaut hat zu kompensieren, oder b) weil das Softwareupdate auf dem IPhone aufgespielt wird.

    Auch die Tatsache, dass das IOS5 (Iphone 4S usw.) Bluetooth 4.0 verwendet, was es bei Herstellung der Fiesta's noch net gab ist egal, weil Bluetooth abwärtskompatibel ist. Abgesehen davon ist 4.0 eh nur 3.0+verbessertes Energiesparen.
     
  9. VolUn

    VolUn Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 96 PS, Frostweiß
  10. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    infos aus einem anderen forum belegen das die fofis aus bj 2011 keine probleme mit dem 4s/ios5 haben ergo scheint die software des radios eindeutig diesen fehler zu haben...

    wäre mir übrigens neu das tsi´s bzw software updates geld kosten...die werden z.b. bei inspektionen immer kostenlos mitgemacht also warum sollten die urplötzlich 100€ kosten? > ffh wechseln...
     
  11. BADQ

    BADQ ...

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    meiner ist 03/2011 und hat es leider auch,...:rasend:
     
  12. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Hallo:)

    Ich hab auch eine Frage zum

    iPhone 4 und Bluetooth Wiedergabe über Aux beim Ford Fiesta MK7...


    Bevor ich das Update auf iOS 5.0 gemacht habe, lief die Bluetooth Wiedergabe wirklich problemlos. Nie Probleme gehabt.

    Seitdem ich aber iOS 5.0 drauf habe, muss ich sehr sehr oft die AUX Taste drücken damit das iPhone 4 Musik abspielt. Es klappt zwar aber es steht auf dem Monitor "Probleme mit Bluetooth Wiedergabe" und wenn man ein Track weiter macht, passiert das mit Verzögerung...

    Hat das jemand auch und wenn ja, auch behoben irgendwie?

    Wollte nich ein extra Thread aufmachen;)
     
  13. BADQ

    BADQ ...

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    haste den Stick mit FAT32 formatiert und nicht den Ordner sondern nur die Dateien auf die oberste Ebene geschoben?
     
  14. #14 BADQ, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    BADQ

    BADQ ...

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    So leutz, ich poste das jetzt einfach mal in jedes Forum,....
    Hab das Update per USB Stick von dieser Seite gemacht genau nach Anleitung....d.h.:
    Usb Stick auf FAt32 formatieren und die Updatedateien in den höchsten Ordner kopieren z.b E:. NICHT DEN ORDNER DEN ICH RUNTERLADET SONDERN DIE DARIN ENTHALTENEN DATEIEN!!
    Dann einfach weiter nach Anleitung verfahren.
    Und siehe da, es funktioniert wieder ALLES, sogar die Titelanzeige per Bluethoot,...

    Super Service von Ford...
    Die Diskussion mit dem Händler hab ich mir dann nämlich gespart :D

    Also updaten und alles wird wieder gut ;)

    Gruß Florian


    P.S.: Iphone 4 mit IOS 5.0 und Fofi Sport S Baujahr 03/2011
     
    FoFi BP gefällt das.
  15. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    :top1::top1::top1: Danke Danke!

    Nun funktioniert meins auch wieder:top1:
     
  16. VolUn

    VolUn Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 96 PS, Frostweiß
    werde ich zu Hause direkt mal testen mit dem FAT32. Melde dann ob es geklappt hat.
     
  17. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Bei mir funktioniert nur ab und zu nicht der Titelname... ist mir aber recht egal. Hauptsache funktioniert.

    Es dauert tatsächlich so um die 20 Minuten. Nicht denken, dass es nicht geht^^.
     
  18. VolUn

    VolUn Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 96 PS, Frostweiß
    schade, trotz FAT32 Formatierung werden keine Dateien erkannt, obwohl alle vbf und bvc Dateien auf den Stick in die oberste Ebene gepackt werden :(
     
  19. BADQ

    BADQ ...

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    Kann ich nicht verstehen. Hat bei mir im ersten Anlauf geklappt. Hat noch keine 20min gedauert,... vielleicht mal mit nem anderen Rechner formatieren und die Daten nochmal runterladen.
     
  20. BADQ

    BADQ ...

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    ist mir noch nicht aufgefallen,...
     
Thema: Probleme mit iphone 4 und Bluetooth Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta Trend JA8 radio immer mit Freisprech

Die Seite wird geladen...

Probleme mit iphone 4 und Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth "Virus" Blueborne

    Bluetooth "Virus" Blueborne: Hi, da ist wohl ein großes Problem mit Bluetooth aufgetaucht: www.heise.de/se...reifbar-3830319.html und beste-apps.chip....blueborne_detector/...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  3. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein Bluetooth ...was machen ?

    Kein Bluetooth ...was machen ?: Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage. Ich besitze einen 2014er Fiesta Ambiente mit Cool & Sound 1 packet. Das heist in meinem Auto ist...
  5. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...