Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Jaguar-Schlüssel (Fernbedienung)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Watchi, 16.01.2010.

  1. Watchi

    Watchi Guest

    Hi,

    ich habe mit in der englischen Bucht einen Jaguar-Klappschlüssel mit Fernbedienung für meinen Mondeo III Turnier gekauft. Er ist noch ungeschliffen und daher noch nicht für die Wegfahrsperre codiert.

    Ich wollte jedoch vorab die Fernbedienung testen und diese einstellen. Da dies nicht funktionierte, habe ich die Batterie gewechselt.

    Danach habe ich die Programmier-Prozedur mit 4x Zündung ein, usw. gestartet und wie normalerweise erforderlich eine Taste auf der Jaguar-FFB gedrückt. Ich erhalte auch den Quittungston der Fahrzeugsteuerung, aber danach tut sich nix mehr. Leider funktioniert dann auch die originale FFB vom Ford Mondeo nicht mehr. Danach beginne ich erneut und programmiere die Original-FFB und diese funktioniert dann wieder. Die von Jaguar leider nicht.

    Hat jemand eine Idee, woran das hängen könnte und was man tun kann, um die Jaguar-FFB zum Laufen zu bringen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    du musst immer alle Fernbedienungen programmieren, die du hast. Hat die Jaguar FB schon mal funtkioniert?
     
  4. Watchi

    Watchi Guest

    Die Jaguar-FFB hat bisher noch nicht funktioniert. Wie gesagt, ich habe sie erst gekauft und wollte sie nun anlernen. Der Händler in UK hat die nur vertickt, den kann ich nicht fragen.

    Aberwas mich wundert ist ja, dass scheinbar das Senden grundsätzlich tu, sonst würde ja von der Fahrzeugsteuerung keine akustische Rückmeldung kommen. Aber danach halt nix mehr :-((
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Steht die Sendefrequenz der FB drauf? Ich könnte mit vorstellen, das in England andere Frequenzen belegt sind als in D.
     
  6. Watchi

    Watchi Guest

    Die Sendefrequenz liegt bei 433 MHz. Das die Frequenz stimmt ist eigentlich klar, da ich bei dem Versuch der programmierung einen Quittungston von der Fahrzeugsteuerung erhalte. Das würde nicht funktionieren, wenn die Frequenz unterschiedlich wäre.

    Des Weiteren wird meines Wissens in UK und Deutschland die gleiche Frequenz genutzt. In den Staaten, bzw. Kanada ist eine andere Frequenz.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    433,92MHz.
    Vielleicht kann dein Modul mit dem Signal der FB nix anfangen. Dann bekommst du es ja auch bestätigt. So haben ja die Ami FB den Panik Alarm Knopf drauf, das Signal kommt auch im Modul an, das Modul kann damit nur nix anfangen. Weil bei Fahrzeugen mit Alarmanlage müsste es ja dann auch gehen, tut es aber nicht.
     
  8. #7 FordV8Star, 21.01.2010
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Ich klink mich hier mal kurz ein....

    @RB
    Habe auch die FB von Jaguar...programmiert nach den Vorgaben des Handbuchs von Ford...keine Probleme! Beim drücken des "Licht-"/"Panik"knopfes auf der Jaguar FB dreht meine Alarmanlage auf! Also ist doch alles i.O. (oder)

    Sendefrequenz 433Mhz (gilt für UK und EU)

    @Watchi,

    hör auf Petomka! Alle FB nacheinander programmieren...genau wie im Handbuch! Dann sollte/muss es passen!!!


    Gruß
    RS
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau an, beim einem Cougar ging es seiner Zeit nicht. Also doch Softwaresache, das zumindest.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordV8Star, 21.01.2010
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Kann es vielleicht auch Probleme bei Grau-/ReImporten geben??? Bin der Meinung, dass es da wohl ein defizit in der Software geben könnte!?!?!?
     
  12. Watchi

    Watchi Guest

    Also, da die Programmierung richtig durchgeführt wurde, die Fahrzeugsteuerung reagierte und somit auch die Frequenz richtig war, habe ich mir nun eine neue Leiterplatte besorgt.

    Hurra, jetzt tut es auch !

    Danke für alle Vorschläge zur Fehlerbeseitigung.
     
Thema:

Probleme mit Jaguar-Schlüssel (Fernbedienung)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Jaguar-Schlüssel (Fernbedienung) - Ähnliche Themen

  1. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

    Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  2. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...