Probleme mit Keyless und Fensterheber

Diskutiere Probleme mit Keyless und Fensterheber im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, vor geraumer Zeit machte unsere Beifahrertür zicken. Da wollte das Fenster nur noch sporadisch hoch und runter. Alle Kabel überprüft aber...

1. Icono

Icono Neuling

Hallo,

vor geraumer Zeit machte unsere Beifahrertür zicken. Da wollte das Fenster nur noch sporadisch hoch und runter. Alle Kabel überprüft aber nichts festgestellt.
    ForScan zeigte keine Fehler an. Also mal den OnDemand Test vom Tür Modul gestartet und siehe da alles geht wieder (Spiegel einklappen war auch betroffen)

Eine Woche danach fing das Keyless Entry an zu spinnen. Öffnen geht nur noch sporadisch, schließen an der Fahrerseite geht, an der Beifahrerseite schließt er ab aber gleich wieder auf. Mit den Schlüsseltasten geht alles sehr zuverlässig.
    ForScan zeigt im RFA Modul an das beim Zugschalter hinten rechts das Signal zu hoch ist. Defekt? oder ist das einstellbar?

Dann war diese Woche die Batterie komplett in sich zusammengebrochen (Händler hat die falsche verbaut...), nach dem Wechsel habe ich das Batteriesystem zurück gesetzt und wollte die Fensterheber neu anlernen. Hat bei allen auch aufs erste mal funktioniert, nur an der Fahrerseite nicht. Wirklich alles probiert.. hoch, runter, taste los, taste halten etc. nichts! Dann im Zorn OnDemand Test im ForScan, kein Fehler. Modul Reset, keine Änderung. Der Heber macht nach dem zweiten betätigen auch kein "klack", brummen oder sonstiges. Ansonsten läuft er einwandfrei hoch und runter, nur halt nicht automatisch.

Jemand noch ne Idee?

Grüße Oli

Achso, Fahrzeug ist ein C-Max 1.6, von 2011

2. Icono

Icono Neuling

Hi,

Weiß hier wirklich keiner was zu dieser Problematik?

Habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Da die Batterie in letzter Zeit immer wieder über Nacht zusammenbricht musst ich mich mal wieder mit dem Wagen ausseinander setzen... Ruhestrom gemessen... ok... Ladespannung gemessen... ok...
    Dann wird wohl eines der Steuergeräte nicht in den Sleep gehen. Es zieht die Batterie nur leer wenn das Auto nicht abgeschlossen ist. Also habe ich wiedermal die Beifahrerseite im Verdacht. Also habe ich das Türmodul gegen ein anderes getauscht, Problem besteht weiterhin. Ich habe den Türgriff von der Fahrerseite an die Beifahrerseite gebaut und auch dann macht er noch Faxen.

Türschalter kann ich fast ausschließen da keine Meldung wegen offener Türe kommt und das Licht innen auch zuverlässig ausgeht.

Der Fehler mit dem Zugschalter hinten tauchte bisher nicht mehr auf. Ebenso meldet das Türmodul keinen Fehler. Wenn ich mit dem Schlüsselknopf "zu" mache funktioniert ja auch alles.

Keiner eine Idee?

Grüße Oli

3. #3 Caprisonne, 14.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hatte mal ein Problem mit der keylessantene im Beifahrertürgrif.
    Da war dann übernachtet auch immer die Batterie leer .

4. Icono

Icono Neuling

Dann bin ich ja eventuell auf der richtigen Spur, danke!

Ich finde die Antenne im Netz nirgends, hast du die vom Händler tauschen lassen? Was kostet sowas?

Grüße

5. #5 Caprisonne, 14.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
Thema:

Probleme mit Keyless und Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Keyless und Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Probleme Tempomat IACC ab BJ 09/2020

Probleme Tempomat IACC ab BJ 09/2020: Da sich das ganze im KFKA dann doch zu sehr ausgedehnt hat, habe ich jetzt einen neuen Beitrag erstellt. Die Kurzform: Der Tempomat reagiert...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme beim Motor-starten

Probleme beim Motor-starten: Hallo :) ich habe seit 1-2 Wochen folgendes Problem: Der Motor meines Fiestas startet nach Kurz- & Mittelstrecken nicht mehr. Wenn ich z.B. von...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Differenzdrucksensor macht probleme

Differenzdrucksensor macht probleme: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten tag, ich habe seit zirka 4 wochen mkl an, hab es auslesen lassen und bekam den Fehler das der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2 "probleme"

2 "probleme": Hallo zusammen, nachdem mein mk2 vFl ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, habe ich mir einen Fl Turnier (1.8 Flexifuel) gegönnt. Jedoch sind...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless: Probleme mit Zentralverriegelung

Keyless: Probleme mit Zentralverriegelung: Hallo Leute, bei meinem Focus Titanium habe ich ein keyless system. Leider ist bei einem der Schluessel womoeglich beim Tauschen der Batterie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden