Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Probleme mit Kindersicherung

Diskutiere Probleme mit Kindersicherung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo , Fahre seit 30.06.2011 den Grand C-Max !!! Nach ca 1000 KM trat Fehlermeldung "Störung Kindersicherung - Service informieren" auf und...

  1. #1 wuppiboy, 14.12.2011
    wuppiboy

    wuppiboy Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2011 Ecoboost 1.6
    Hallo ,

    Fahre seit 30.06.2011 den Grand C-Max !!! Nach ca 1000 KM trat Fehlermeldung "Störung Kindersicherung - Service informieren" auf und die Kindersicherung hinten links funktioniert nicht mehr.:rasend:
    Gibt es hier noch mehr Leute die diesen Fehler haben oder kennen ???:rotwerden:
    Ich hatte den Wagen jetzt schon 6 mal in der Werkstatt , 2 mal zum auslesen und 4 mal zum reparieren. Beim ersten mal wurde Fehler resetet , half nicht. Beim zweitenmal wurde neue Software eingespielt , half auch nicht. Beim dritten mal wurde Tür zerlegt und Kabel geprüft , Fehler nicht gefunden. beim vierten mal kam Ford aus Köln , sagte ein Produktionsfehler vom Schloß. Der Wagen stand 3 Wochen in der Werkstatt , habe Ihn letzten Freitag wieder bekommen und dachte Fehler wäre beseitigt. Heute ist Fehler wieder aufgetreten !!! ich werde langsam Wahnsinnig deswegen.:nene2::weinen2::mies::rotwerden:
    Wenn noch einer solche Probleme hat , wäre schön von Dir zu Hören , damit ich weiß das ich nicht der einzige bin !!!
    :weinen2:
    Lieben Gruß
    Sven
     
  2. #2 tba9901, 15.12.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hatte diese meldung auch ein mal ... als offenbar jemand versuchte, das mäxchen OHNE schlüssel (und ohne berechtigung) zu betreten.

    mußte dann den schlüssel aus der fb holen, da sonst gar nix ging ... aber nach dem start war alles wieder ok .... und keinerlei probleme

    setz dem ffh SCHRIFTLICH eine nachfrist zur mängelbehebung - und droh im die "wandlung" d.h. den rücktritt vom vertrag an
    bzw. nütz eine vorhandene rechtschutz und laß deinen anwalt tätig werden - und evtl. eine kaufpreisminderung fordern

    6 werkstattbesuche zu EINEM fehler sind unzumutbar!!!
     
  3. #3 Predator, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Predator

    Predator Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max
    Hallo Sven,

    das beschriebene Problem habe ich quasi seit dem ersten Tag (naja, jedenfalls deutlich früher als nach 1.000km). Allerdings war ich explizit deswegen erst einmal in der Werkstatt; ebenfalls erfolglos. Der Meister sagte, Ford Köln wisse nichts von einem solchen Problem, und er wüsste auch nicht, was man da tun könne.

    Allerdings ist das Problem bei mir nicht so schlimm; ich kann es nämlich beheben, indem ich die Kindersicherung einmal de- und dann wieder aktiviere => Meldung weg und KiSi funktioniert wieder. So etwa alle 5-mal Schiebetür öffnen kommt der Fehler dann wieder.

    Also: bist nicht der Einzige :top1: Aber helfen wird Dir das wahrscheinlich erstmal nicht... Dass Deine Werkstatt das Problem so gar nicht in den Griff kriegt ist schon ein Hammer; wie komplex kann denn das System wohl sein?

    Gruß
    Stephan
     
  4. #4 wuppiboy, 04.01.2012
    wuppiboy

    wuppiboy Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2011 Ecoboost 1.6
    Hallo Stephan ,

    Ich kann den Fehler auch beheben , wenn ich Kindersicherung aus und einschalte !!! Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Erfindung , das ist ein Neuwagen , da hat das zu funktionieren !!!:top1:
    Also ich weiß von Ford das das ein produktionsfehler des Schlosses ist und das Ford mit Hochtouren sucht , den Fehler zu beheben !!! Ich hatte Wagen wieder in der Werkstatt und wurde ein neues Schloß eingebaut , jetzt ist der Fehler an der rechten Tür (vorher links)
    Der Wagen wird Ende Februar nach Köln geschickt und genau analysiert. Und mir wurde versprochen , das der Fehler dann weg ist. Wenn nicht bekomme ich einen neuen Wagen !!! Und danach wird es höchstwahrscheinlich eine große Rückrufaktion geben und der Fehler bei allen Auto`s beseitigt , laut Ford. Also wenn du nochmal nach Ford gehst , kannst du sagen das Ford Köln über diesen Fehler Bescheid weiß !!!:gruebel:
    Lieben Gruß
    Sven
     
  5. Bio82

    Bio82 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,2 TDCI Titanium
    Hi Leute, das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Mondeo Tunier, der Händler will sich das mal anschauen, aber wen ich das hier so lese glaub ich fast ohne erfolg das er was findet.
     
  6. #6 kronprinz, 04.09.2012
    kronprinz

    kronprinz Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-MAX Titanium 1.6 Eco-B. Bj.2011
    Auch mit der neuen Software bleibt der Fehler, nach zwei Tagen kam die uns allen bekannte Meldung wieder.
     
  7. andi76

    andi76 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, 2011, 1,6 TDCI
    Hallo zusammen,
    auch wir haben das Problem mit der KiSi. Es wurde zwar vor einem viertel Jahr schon einmal der Verriegelungsmechanismus und der Kabelbaum an der rechten Schiebetür getauscht, aber seit drei Tagen haben wir auch wieder das altbekannte Problem.
    Nach heutigem Nachfragen bei Ford in Köln direkt, wurden wir leider nur abgewimmelt. Also wird das Problem noch eine Weile bestehen:rasend:.
     
  8. #8 puregrandcmax, 21.09.2012
    puregrandcmax

    puregrandcmax Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2007, 1,6 TDCI
    Der Händler meines Vertrauens hat ein Software-Update eingespielt. Seid dem Hat mein Grand C-Max keine Probs mehr mit der KiSi.
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 21.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hatte dieses prob beim S-Max allerdings kam nur die melung ohne das die funktion der kindersicherung gestört oder eingeschränkt war.
    diese woche ist eine neue software aufs BCM draufgekommen und bis lang ist ruhe .
     
  10. #10 smschwerdt, 22.08.2013
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Hi @ all,

    war heute mit meinem GCmax inner Werkstatt und die haben mir ein Softwareupdate drauf gezogen. sei ein bekannter Fehler und durch Das Update sei das behoben.

    Bin gespannt.

    Greetz @ all

    smschwerdt
     
  11. #11 kronprinz, 02.09.2013
    kronprinz

    kronprinz Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-MAX Titanium 1.6 Eco-B. Bj.2011
    und ist der Fehler behoben ?
     
  12. #12 smschwerdt, 03.09.2013
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    kindersicherung stoerung

    hi also bisher ist der fehler weg. ich hoffe fuer immer. mal sehen werd mich mal in naechster zeit dazu melden. fordhaendler sagte dass der fehler bekannt ist. hatte mir auch den zettel gezeigt wo die verschiedenen stoerungen drauf stehen bei denen dann ein softwareupdate gemacht wird. haben auch schon ein paar maexchen gemacht und bisher kam keiner zurueck so sagte er. ich hoffe ich bin nicht der erste.

    greetz

    smschwerdt
     
  13. #13 smschwerdt, 07.09.2013
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Kindersicherung die 2.


    Hi @ all,

    also schön war die Zeit wo die Kindersicherung fünktionierte.

    Leider ist diese Zeit heute vorbei. Störüng wie vor dem Softwareupdate wieder da. :rasend:

    Werd direkt monatg meinen Ford Händler kontaktieren. BIN GESPANNT!!!

    Greetz

    smschwerdt
     
  14. #14 Blade181168, 07.09.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    ich denke da wird ein schloss kaputt sein
     
  15. #15 kronprinz, 08.09.2013
    kronprinz

    kronprinz Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-MAX Titanium 1.6 Eco-B. Bj.2011
    @smschwerd, leider doch keine Besserung in Sicht, ich habe die Hoffnung aufgegeben.

    MfG
     
  16. #16 smschwerdt, 20.09.2013
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    @ all,

    also gestern mein wagen wieder bekommen aus der Werkstatt. Also es wurde das schloss auf der fahrerseite hinten getauscht in der hoffnung dass es das war. bin gespannt. bei der gelegenheit konnte ich 2 tage den B-Max fahren. FAZIT: Grand C-Max bei 90 Grad waschen ein wenig fiesta mit rein und fertig. Also wenn man sein Mäxchen gewohnt ist.... oh mein gott. deuliche abstriche. nix für mich. bin froh dass meiner wieder da ist.


    Greetz

    smschwerdt
     
  17. #17 smschwerdt, 21.09.2013
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    hi @ all. neues problem. kindersicherung bisher noch heil aber: der elektrische fensterheber laesst sich nur betaetigen wenn ich ihn gedrueckt halte. also kurz komplett durchdruecken und die scheibe faehrt komplett hoch bzw runter is nicht. weder am vorderen taster noch am hinteren fuer die fahrertuer hinten. auch beim aufschliessen mit gedrueckt gehaltener taste oeffnen sich alle fenster ausser das von der schiebetuer wo das schloss gewechselt wurde.

    wurde da vergessen die comfortfunktion anzuschliessen bzw. muss die irgwndwie angelernt werden?

    greetz

    smschwerdt
     
  18. #18 wuppiboy, 22.09.2013
    wuppiboy

    wuppiboy Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2011 Ecoboost 1.6
    Hi ,
    Mein Wagen war 8mal bei Ford , nix hat geholfen.
    Als meine Werkstatt einen bösen Brief nach Ford Köln geschickt hat , haben Die meinen Wagen nach Köln geholt wo er ca 2 Wochen stand.
    Als ich Ihn wieder bekommen habe war der Fehler endlich beseitigt und ist jetzt 1,5 Jahre nicht mehr aufgetreten.
    Von Ford kam aber keinerlei Info an meine Werkstatt was gemacht wurde.
    Laut Online Codes müssten Sie das Schloß ausgetauscht haben und 2 Kabelbäume !!!
    Also Ford Köln weiß Bescheid wie der Fehler zu beheben ist , sagt das euren Händlern !!!

    MfG
    Wuppiboy
     
  19. #19 smschwerdt, 01.10.2013
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Hi @ all, also das mit der Fensterscheibe lag an der arretierung die nicht gemacht wurde. ein kurzer anruf bei FOrd und mir wurde erklärt wie ich das machen kann. einmal hoch einmal runter knopf je 3 sekunden gedrückt halten und fertig wars. naja eigentlich war das ja nicht meine aufgabe aber naja. üebrigens, kindersicherung tut's noch.


    greetz @ all

    smschwerdt
     
  20. #20 smschwerdt, 15.03.2014
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Neues von meiner Kindersicherung,

    Ich hoffe dass die never ending story meiner Kindersicherung nun bald ein Ende hat.

    Hier nochmal kurz ein überblick:

    Fahrzeug im November 2011 gekauft

    nach einem halben Jahr erste Kindersicherungs Störung

    Zum Händler, Software Update bekommen -> erst weg, dann OHNE ERFOLG

    Später zur ersten Inspektion wieder zum Händler Schloss hinten Fahrerseite erneuert -> erst weg dann wieder da

    Dann zur 2. Inspektion wieder zum Händler weil Störungen der Kindersicherung sich wieder häuften -> Händler ratlos konnte "keinen" Fehler feststellen, wurde vertröstet man würde sich bei Ford schlau machen.

    2 Monate später im Januar 2014 wieder zum Händler mal nachhaken weil sich keiner gemeldet hat.

    Fahrzeug eine gute 3/4 Std. in der Werkstatt, RESULTAT: "Schloss hinten Beifahrerseite nun auch DEFEKT", doch und nun kommt der Hammer, LEIDER SEI DIE GARANTIE ABGELAUFEN, ALSO KOSTET MICH DER SPAß 250 Euro.

    Nach langem hin und Herr mit meinem Rechtsanwalt, Ford Händler und Ford Kundenservice haben nun alle eingelenkt und mir zusammen (jeder gibt ein Teil (Händler 150 Euro und Ford Köln 100 Euro) eine 100%ige Kulanz gewährt. Warte nun auf einen Reparaturtermin und dann bin ich mal gespannt ob dann endlich alles fertig ist an dem DIng.

    Ist schon ein starkes Stück dass die noch nicht einmal von sich allein eine Kulanz anbieten, obwohl der Fehler bekannt ist und ich nur 1-2 Wochen nach Garantie bei Ihnen war. Ursprüngliches Angebot von Ford war, erst reparieren dann Kulanzantrag und wir wissen alle was dabei raus gekommen wäre. In dem Fall lohnt sich die Hartnäckigkeit.

    Greetz

    smschwerdt
     
Thema: Probleme mit Kindersicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford grand c max schiebetür kaputt

    ,
  2. ford c-max kindersicherrung fehler

    ,
  3. grand c-max kindersicherung

    ,
  4. kindersicherung störung service erforderlich ford,
  5. ford grand c-max kindersicherung,
  6. kindersicherung cmax,
  7. kindersicherung ford c mac,
  8. fort c max 2 1 6 TDCI rückrufaksion,
  9. C-max mk2 Kindersicherung fehler,
  10. kindersicherung ford grand c-max
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kindersicherung - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...