Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 probleme mit klima

Diskutiere probleme mit klima im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe an meinem fofi 1.4 von 2006 Probleme mit der Klimaanlage! Wenn ich sie anschalte klackt es die ganze Zeit aller paar hundert Meter!...

1. #1 Flips1991, 30.08.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo, habe an meinem fofi 1.4 von 2006 Probleme mit der Klimaanlage! Wenn ich sie anschalte klackt es die ganze Zeit aller paar hundert Meter! Es klingt so, als würde der kompressor ständig anspringen und dann wieder abschaltet und dann wieder angeht! Die kühlleistung ist eher gering! Was kann es sein? Kann es an zu geringem stand des Kältemittels liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 30.08.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Das Klacken ist normal.
    Und es klingt nicht nur so, als ob der Kompressor sich ständig ein- und abschaltet, der macht das auch wirklich!
    Aber das ist bei den Autos so, die haben halt den einfachen Kompresor ohne innere Steuerung und da wird die Steuerung eben über die Magnetkupplung des Kompressors gemacht.

Wie oft er sich zuschaltet, DAS hängt von der Kühlleistung ab, die die Klima bringen muß und ja, es könnte auch vom Befüllungsgrad abhängen.

Da müßtest halt mal zum Klimaservice und das Ganze mal prüfen lassen.
    Daß nach Jahren gut was an Klimaflüssigkeit fehlt, kann gut sein - das Zeug "verpißt" sich nämlich mit der Zeit... sprich verflüchtigt sich ;-)

Denn normalerweise ist die Kühlleistung ganz ordentlich...

Gruß Torsten

Thema:

probleme mit klima

Die Seite wird geladen...

probleme mit klima - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...