Transit V (Bj. 00-06) F**Y Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand

Diskutiere Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Guten tag, suche dringend einen Rat zu einem Ford Transit 2.0 Di 85PS Bj. 2005. Der Kühlerlüfter geht nicht. Ich habe ma nachgeschaut und entdeckt...

  1. M1991

    M1991 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2005, 2.0Di 85Ps
    Guten tag, suche dringend einen Rat zu einem Ford Transit 2.0 Di 85PS Bj. 2005.
    Der Kühlerlüfter geht nicht. Ich habe ma nachgeschaut und entdeckt das der große
    Widerstand der aus einem Keramik Rohr besteht und eine Spule drummrum hat abgefallen ist.
    Ich habe den Wiederstand zwischen Kühler und Lüfter unten liegend entdeckt.
    Leider ist der Widerstand defekt. Zudem entdeckte ich das neben dem großen Widerstand noch platz
    für einen kleineren Widerstand ist. Meine Frage ist. Wo bekomme ich den großen Widerstand her und
    kommt neben drann noch ein kleinerer hin? Wenn ja, was für einer kommt da hin?
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du einen Lüftermotor, oder zwei?

    normalerweise gibt es nur einen Widerstand ... die bekommt man aber nicht einzeln, entweder schauen das du einen gebrauchten bekommst, oder du mußt den kompletten Lüfter erneuern (eventuell auch gebraucht)
     
  4. M1991

    M1991 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2005, 2.0Di 85Ps
    Danke für die schnelle antwort. Er hat keine klima, also nur einen Lüfter. ich wollte einen neuen Lüfter bestellen, jedoch ist bei einem neuen das teil nicht dabei.
    ich habe ein bild davon ma gemacht. die weißen Pfeile sind die wo der große hinkommt, die Schwartzen die wo ein kleinerer hinkommen könnte. habe im internet
    welche gesehn von anderen Fahrzeugen, die haben aber alle 2 Widerstände.
    20160320_195518.jpg 0917163.jpg
     
  5. #4 Trinity, 20.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    such mal nach folgender orig.teilenummer bei den einschlägigen ersatzteilportalen , vieleicht kannst du damit was anfangen .

    1445117
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  5. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...