Transit V (Bj. 00-06) F**Y Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand

Diskutiere Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Guten tag, suche dringend einen Rat zu einem Ford Transit 2.0 Di 85PS Bj. 2005. Der Kühlerlüfter geht nicht. Ich habe ma nachgeschaut und entdeckt...

1. M1991

M1991 Neuling

Fahrzeug:
    Transit, 2005, 2.0Di 85Ps
    Guten tag, suche dringend einen Rat zu einem Ford Transit 2.0 Di 85PS Bj. 2005.
    Der Kühlerlüfter geht nicht. Ich habe ma nachgeschaut und entdeckt das der große
    Widerstand der aus einem Keramik Rohr besteht und eine Spule drummrum hat abgefallen ist.
    Ich habe den Wiederstand zwischen Kühler und Lüfter unten liegend entdeckt.
    Leider ist der Widerstand defekt. Zudem entdeckte ich das neben dem großen Widerstand noch platz
    für einen kleineren Widerstand ist. Meine Frage ist. Wo bekomme ich den großen Widerstand her und
    kommt neben drann noch ein kleinerer hin? Wenn ja, was für einer kommt da hin?
    Danke im voraus.

2. #2 FocusZetec, 20.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du einen Lüftermotor, oder zwei?

normalerweise gibt es nur einen Widerstand ... die bekommt man aber nicht einzeln, entweder schauen das du einen gebrauchten bekommst, oder du mußt den kompletten Lüfter erneuern (eventuell auch gebraucht)

3. M1991

M1991 Neuling

Fahrzeug:
    Transit, 2005, 2.0Di 85Ps
    Danke für die schnelle antwort. Er hat keine klima, also nur einen Lüfter. ich wollte einen neuen Lüfter bestellen, jedoch ist bei einem neuen das teil nicht dabei.
    ich habe ein bild davon ma gemacht. die weißen Pfeile sind die wo der große hinkommt, die Schwartzen die wo ein kleinerer hinkommen könnte. habe im internet
    welche gesehn von anderen Fahrzeugen, die haben aber alle 2 Widerstände.
    20160320_195518.jpg 0917163.jpg

4. #4 Trinity, 20.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

such mal nach folgender orig.teilenummer bei den einschlägigen ersatzteilportalen , vieleicht kannst du damit was anfangen .

1445117

Thema: Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit klima und kühler widerstand

,
  2. ford transit lüfter läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  4. Probleme mit dem Navi

Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  5. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...