Probleme mit Kühlkreislauf

Diskutiere Probleme mit Kühlkreislauf im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit dem Ka eines Freundes. Der Ka ist Baujahr 2005 und hat 60 PS. Bei diesem tritt folgendes auf. Das...

1. #1 DerKurze, 18.01.2019
    DerKurze

DerKurze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDCI MK7 Baujahr 2009
    Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit dem Ka eines Freundes. Der Ka ist Baujahr 2005 und hat 60 PS.

Bei diesem tritt folgendes auf. Das Auto wird während der Fahrt ständig zu heiss und überhitzt.

Ich habe mir heute angeschaut und folgendes geprüft.
    Heizung funktioniert.
    Wenn mann den Motor abstellt dann kommt im Kühlflüssigkeits Behälter das Wasser hoch. Zusätzlich habe ich mir das Thermostat mal angeschaut und festgestellt das der Schlauch der vom Gehäuse zum Kühler oben geht warm ist . Der Schlauch der unten vom Kühler kommt und zum Thermostat geht hingegen bleibt die ganze Zeit kalt. Das kann ja eigentlich nicht sein oder.
    Thermostat neu gemacht selbes Problem.

Auch ist mir aufgefallen das der Lüfterkühler ausgesprochen oft und schnell bei diesen Temperaturen (ca. 2 Grad) angeht.

Kann mir eventuell jemand noch nen Tipp geben ?

Vielen Dank im Voraus

2. #2 Meikel_K, 18.01.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da ist wohl die Wasserpumpe im Eimer, dabei muss nicht unbedingt Kühlflüssigkeit austreten. Es kann sein, dass sich das Flügelrad von der Welle gelöst hat. In der Folge kann die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt sein, wenn der Motor überhitzt ist. Das würde erklären, warum der Pegel im Bottich nach Abstellen des Motors oder Öffnen des Verschlussdeckels ansteigt.

Ich würde als erstes einen CO-Test im Ausgleichsbehälter vornehmen, um zu prüfen, ob Rohabgas drin ist. Wenn das der Fall ist, lohnt eine Reparatur leider nicht mehr.

3. #3 DerKurze, 18.01.2019
    DerKurze

DerKurze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDCI MK7 Baujahr 2009
    Ok
    Vielen Dank ich werde das mal prüfen.

Thema: Probleme mit Kühlkreislauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo Kühlkreislauf spinnt

,
  2. kühlkreislauf fliessrichtung ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Lima

Probleme mit Lima: hallo Ich habe einen Fiesta 1.4 tdci Bj. 2002. Zur Zeit Leuchtet mal wieder die Batterie Lampe. Hat sie schon öfter gemacht. Bis jetzt ging sie...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Benzinpumpe Probleme Bitte um Hilfe

Benzinpumpe Probleme Bitte um Hilfe: Guten Tag, Ich hoffe ihr könnte mir helfen bei meinem Benzinpumpe Problem. Ich habe mir einen Cougar zugelegt und diesen komplett Instandgesetzt....
  3. Probleme DPF bei Euro5 Grand C-Max 2.0TDCi

Probleme DPF bei Euro5 Grand C-Max 2.0TDCi: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich habe folgendes Problem. Fahrzeugdaten: Grand C-Max Titanium, gebaut 10/2012, DW10c...
  4. Probleme nach Wechsel des VSS

Probleme nach Wechsel des VSS: Hallo, Ich habe einen Focus Mk1 , 1,6 L mit 100PS, Laufleistung ca. 200.000km. Nach dem ich Probleme mit der Lima hatte, also keinen Ladestrom...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Probleme mit dem Dach

Probleme mit dem Dach: Guten Abend liebe Gemeinde, Jetzt hat es auch mich mit dem Dach Problem erwischt, nur leider mit einem entscheidenden Unterschied zu den anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden