Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS probleme mit kühlsystem

Diskutiere probleme mit kühlsystem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; habe großes problem mit dem kühlsystems unseres fiestas der wird normal warm ohne probleme das problem ist nur das der ventilator nicht angeht und...

  1. #1 Blody-Men, 01.10.2009
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    habe großes problem mit dem kühlsystems unseres fiestas
    der wird normal warm ohne probleme
    das problem ist nur das der ventilator nicht angeht und er anfängt zu kochen
    zudem wird zwischenzeitlich einfach mal die heizung kalt obwohl der auf voll anschlag warm steht
    habe heute heitzungsregler,thermostat und kühlmitteltemperatursensor erneuert
    luft ist keine mehr drin (glaube ich)
    was kann das sein?

    Bin um jeden ratschlag dankbar

    MFG alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor hast du genau?

    Hast du eine Klimaanlage? Wenn ja schau mal ob der Lüfter angeht wenn du die Klima einschaltest ...

    Ansonsten solltest du mal nach der Sicherung schauen und nach dem Relais.
     
  4. #3 Blody-Men, 01.10.2009
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    sorry
    es handelt sich um ein 1,3l mit 60ps
    klima hat er nicht
    sicherung ist in ordnung
    wegen relais wo sitzt das bzw welches ist das vorne im motoraum im sicherungskasten?
    hat der noch einen zweiten temperatursensor irgendwo sitzen?
    ich habe nur den hinten unterm ansaugstutzen in dem schlauch
    oben auf dem thermostatgehäuse hat er kein sensor

    MFG alex
     
  5. #4 FocusZetec, 01.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es verschiedene Varianten, welche mit einem und welche mit zweien. Wenn ein zweiter verbaut ist sitzt der senkrecht nach unten im Ansaugkrümmer, rechts oberhalb der Zündspule.

    Das müßte das Relais Nr.6 sein (Sicherungskasten Motorraum). Überbrück das mal und schau ob der Lüfter anläuft .. wenn nicht mal schauen ob am Lüfter 12V ankommen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme mit kühlsystem

Die Seite wird geladen...

probleme mit kühlsystem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...