Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Probleme mit Kuga und Werkstatt

Diskutiere Probleme mit Kuga und Werkstatt im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe mir im Oktober 2013 einen gebrauchten Kuga gekauft (EZ 2009, ca. 75.000 km, Diesel, Titanium-Paket, Preis: 17.800 €). Nach etwa...

  1. #1 Kuckuck1971, 20.01.2014
    Kuckuck1971

    Kuckuck1971 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2009, Diesel, 1998 ccm
    Hallo,

    ich habe mir im Oktober 2013 einen gebrauchten Kuga gekauft (EZ 2009, ca. 75.000 km, Diesel, Titanium-Paket, Preis: 17.800 €).

    Nach etwa einer Woche habe ich folgende Probleme am Fahrzeug festgestellt:
    - Schaltgeräusche beim Hochschalten, vor allem vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. Gang (zeitweise)
    - der 2. Gang lässt sich hin und wieder schwer einlegen
    - beim Einlegen des 1. Ganges hin und wieder ein Ruckeln im Fahrzeug

    Meine Werkstatt kann keine Ursachen finden... mehrere "Diagnosefahrten" mit verschiedenen Werkstattmeistern der Werkstatt sind erfolgt - VORFÜHREFFEKT... keine Geräusche o.ä.
    Daraufhin habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt... ebenfalls bei einer Ford-Werkstatt... Feststellung des Werkstattmeisters: Schaltseilzüge getriebeseitig ausgeschlagen!
    Meine "Stamm-Werkstatt" widerspricht dieser Diagnose - FAZIT: Problem nach wie vor vorhanden, nicht behoben! :rasend:

    Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht und/oder einen Tipp, woran es liegen kann, dass mein Auto diese "Beschwerden" hat?

    Vorab VIELEN DANK für Eure Tipps und Meinungen!!!

    LG
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    "beim Einlegen des 1. Ganges hin und wieder ein Ruckeln im Fahrzeug"
    im kalten oder warmen betriebszustand ?

    dazu fällt mir ein : Kupplung trennt nicht zu 100%
    oder getriebeöl schlechte viskosität
     
  3. #3 Kuckuck1971, 20.01.2014
    Kuckuck1971

    Kuckuck1971 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2009, Diesel, 1998 ccm
    Das Ruckeln ist unabhängig von der Betriebstemperatur.
    Kann man das Getriebeöl selber wechseln? Wenn Ja... Wie?
    Kupplung trennt nicht zu 100%??? DEFEKT???
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn eine ablaßschraube am getriebe ist , einfach ablassen und neues öl einfüllen ( füllmenge und viskosität beachten )
    ansonsten kann man das öl nur absaugen .

    das die kupplung schlecht trenn kann verschiedene ursachen haben :
    - bremsflüssigkeit zu alt
    - luft in der kupplungsbetätigung
    - kupplung defekt
    -ZMS defekt
     
  5. #5 Kuckuck1971, 20.01.2014
    Kuckuck1971

    Kuckuck1971 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2009, Diesel, 1998 ccm
    ZMS?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Zwei-Massen-Schwungrad
     
  7. #7 Kuckuck1971, 20.01.2014
    Kuckuck1971

    Kuckuck1971 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2009, Diesel, 1998 ccm
    Okay... VIELEN DANK!!!

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
Thema: Probleme mit Kuga und Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 2 probleme

    ,
  2. kuga ständige getriebe probleme

    ,
  3. ford kuga 2013 probleme

    ,
  4. ford kuga geräusche antriebsstrang mögliche ursachen,
  5. ford kuga nach Werkstatt wieder defekt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kuga und Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. MK4 - Nur Probleme / Erfahrungsbericht nach ca. 3 Jahren - Gedanken an Verkauf

    MK4 - Nur Probleme / Erfahrungsbericht nach ca. 3 Jahren - Gedanken an Verkauf: Grüße an euch. Lange war ich nicht mehr hier. Nun möchte ich allerdings mir meinen Frust mit meinem FoFo '18 /125PS / Benzin von Seele reden....
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Kofferraum ohne Reserverad Probleme mit Matte

    Kuga Kofferraum ohne Reserverad Probleme mit Matte: Ein Bekanter von mir hat sich letztes Jahr einen Kuga (Vorführwagen) gekauft. Er hat das Problem, dass seine Kofferraummatte hinten immer...
  3. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

    Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Mk.2 Probleme mit SYNC bzw. Bluetooth

    Kuga Mk.2 Probleme mit SYNC bzw. Bluetooth: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe gestern einen Ford Kuga von einem Kollegen als Dienstwagen übernommen. Nun habe ich leider ein...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga DM2 4X4 163 PS außen Spiegel Probleme

    Kuga DM2 4X4 163 PS außen Spiegel Probleme: Hallo, liebe Ford Kuga Gemeinde habe meinen Kuga im Januar 2011 gekauft . Immer wenn die kalte Jahreszeit beginnt habe ich Probleme mit dem...