Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Probleme mit Kuga und Werkstatt

Diskutiere Probleme mit Kuga und Werkstatt im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe mir im Oktober 2013 einen gebrauchten Kuga gekauft (EZ 2009, ca. 75.000 km, Diesel, Titanium-Paket, Preis: 17.800 €). Nach etwa...

  1. #1 Kuckuck1971, 20.01.2014
    Kuckuck1971

    Kuckuck1971 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2009, Diesel, 1998 ccm
    Hallo,

    ich habe mir im Oktober 2013 einen gebrauchten Kuga gekauft (EZ 2009, ca. 75.000 km, Diesel, Titanium-Paket, Preis: 17.800 €).

    Nach etwa einer Woche habe ich folgende Probleme am Fahrzeug festgestellt:
    - Schaltgeräusche beim Hochschalten, vor allem vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. Gang (zeitweise)
    - der 2. Gang lässt sich hin und wieder schwer einlegen
    - beim Einlegen des 1. Ganges hin und wieder ein Ruckeln im Fahrzeug

    Meine Werkstatt kann keine Ursachen finden... mehrere "Diagnosefahrten" mit verschiedenen Werkstattmeistern der Werkstatt sind erfolgt - VORFÜHREFFEKT... keine Geräusche o.ä.
    Daraufhin habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt... ebenfalls bei einer Ford-Werkstatt... Feststellung des Werkstattmeisters: Schaltseilzüge getriebeseitig ausgeschlagen!
    Meine "Stamm-Werkstatt" widerspricht dieser Diagnose - FAZIT: Problem nach wie vor vorhanden, nicht behoben! :rasend:

    Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht und/oder einen Tipp, woran es liegen kann, dass mein Auto diese "Beschwerden" hat?

    Vorab VIELEN DANK für Eure Tipps und Meinungen!!!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    "beim Einlegen des 1. Ganges hin und wieder ein Ruckeln im Fahrzeug"
    im kalten oder warmen betriebszustand ?

    dazu fällt mir ein : Kupplung trennt nicht zu 100%
    oder getriebeöl schlechte viskosität
     
  4. #3 Kuckuck1971, 20.01.2014
    Kuckuck1971

    Kuckuck1971 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2009, Diesel, 1998 ccm
    Das Ruckeln ist unabhängig von der Betriebstemperatur.
    Kann man das Getriebeöl selber wechseln? Wenn Ja... Wie?
    Kupplung trennt nicht zu 100%??? DEFEKT???
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn eine ablaßschraube am getriebe ist , einfach ablassen und neues öl einfüllen ( füllmenge und viskosität beachten )
    ansonsten kann man das öl nur absaugen .

    das die kupplung schlecht trenn kann verschiedene ursachen haben :
    - bremsflüssigkeit zu alt
    - luft in der kupplungsbetätigung
    - kupplung defekt
    -ZMS defekt
     
  6. #5 Kuckuck1971, 20.01.2014
    Kuckuck1971

    Kuckuck1971 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2009, Diesel, 1998 ccm
    ZMS?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Zwei-Massen-Schwungrad
     
  9. #7 Kuckuck1971, 20.01.2014
    Kuckuck1971

    Kuckuck1971 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2009, Diesel, 1998 ccm
    Okay... VIELEN DANK!!!

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
Thema:

Probleme mit Kuga und Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kuga und Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. RDKS Kuga 2017

    RDKS Kuga 2017: Hallo! Nachdem ich nun fast drei Jahre mit meinem Focus glücklich war, habe ich im Oktober den neuen Kuga bestellt (150PS 4X2 Schaltgetriebe). Die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...