Probleme mit Kupplung, Geräuschentwicklung

Diskutiere Probleme mit Kupplung, Geräuschentwicklung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe ein problem, bei dem ich gerne euren rat wüsste. fahrzeug: mondeo, bj 96, 1,6l 88ps, 230000km seit kurzem habe ich...

  1. #1 horst63, 10.01.2008
    horst63

    horst63 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein problem, bei dem ich gerne euren rat wüsste.

    fahrzeug: mondeo, bj 96, 1,6l 88ps, 230000km

    seit kurzem habe ich folgende symptome:

    sobald man die kupplung betätigt (es reicht auch schon wenn der fuß diese nur leicht berührt) kommen laute, drehzahlabhängige geräusche aus der getriebegegend.
    einkuppeln funktioniert an sich noch, das pedal vibriert allerdings ein wenig...
    ist der gang erstmal drin und der fuß von der kupplung ist alles ganz normal.

    meine fragen:

    -was genau ist da defekt?
    -welche konsequenzen hätte es, wenn ich damit noch 500km fahren würde
    -wieviel kostet eine reparatur schätzungsweise

    ich würde mich über hinweise sehr freuen!


    vielen dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    MfG
    Dirk
     
    1 Person gefällt das.
  4. Kernie

    Kernie Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Baujahr 2004 81Kw
    FOCUS Baujahr 2003 7
    Ach du Schreck, ne neue Kupplung beim Mondeo kostet mehr als 1000 Euronen. Hoffentlich passiert mir das nicht.
     
  5. #4 Horatio, 13.01.2008
    Horatio

    Horatio Guest

    Für einen geübten Schrauber ist Kupplungstausch beim Mondeo aber kein Problem. Ist halt was aufwendiger, da der komplette Hilfsrahmen raus muß, aber für zwei Mann ist das ne schöne Samstagarbeit.
    Aber hol Dir aber vorher unbedingt eine Anleitung. damit Du weißt, was man ausbauen muß. Mach bitte auch nicht den gleiche3n Fehler wie ich. Um Geld zu sparen, haben wir nur die Kupplungsscheibe getauscht. Natürlich war auch das Ausrücklager hin und wir durften den ganzen Salat noch einmal machen. Jetzt weiss ich auch, das man immer komplett tauscht. Kostenpunkt für ne komplette Kupplung im Netz liegt bei ca. 250 Eus (100 Euro Ausrücklager und 15 Euro Scheibe).
    Viel Erfog und viel Spaß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Kupplung, Geräuschentwicklung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kupplung, Geräuschentwicklung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...