Probleme mit Ladekontrollleuchte/Elektrik

Diskutiere Probleme mit Ladekontrollleuchte/Elektrik im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit der Elektrik meines Fiesta III (Bj 90). Nach einiger Zeit Fahren wird das Licht dunkler,...

  1. #1 phillip, 10.12.2006
    phillip

    phillip Guest

    Moin zusammen,
    seit kurzem habe ich ein Problem mit der Elektrik meines Fiesta III (Bj 90). Nach einiger Zeit Fahren wird das Licht dunkler, Scheibenwischer langsamer usw... Wenn man die Batterie ausbaut und auflädt, ist alles wieder in Ordnung: springt an, fährt, Licht leuchtet usw. Ich denke, dass ist ein klarer Fall von kaputter Lichtmaschine, ABER muesste dann nicht die Ladekontrollleuchte die ganze Zeit brennen?
    Wenn ich (zu) schnell durch eine tiefe Pfuetze fahre, fängt sie immer kurz an zu glimmen/leuchten und hört nach kurzer Zeit wieder auf. Das interpretiere ich so, dass dann die Lichtmaschine "geflutet" wird und deshalb die Spannung (kurz) absackt. Ich denke also, dass die Ladekontrolleuchte "im Prinzip" funktioniert.
    Hat jemand eine Idee zu diesem Problem? Vielen Dank im Voraus!

    Phillip

    PS: Falls meine Frage ultrablöd war, entschuldige ich mich mal im Voraus, wuerde mich aber trotzdem ueber Aufkärung freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Deine Frage war nicht ultrablöd, keine Angst. Aber bei der Lichtmaschine kommt es auf zwei Faktoren an, die die Batterie laden, zum einen sollte die Ladespannung über 13 Volt sein, zum anderen hilft dir die Ladespannung nichts, wenn kein Ladestrom rauskommt (Batterielampe bleibt in dem Fall aus). Prüf mal Keilriemenspannung, Spannung an der Batterie bei laufenden Motor unter Last (Beleuchtung und Heckscheibenheizung an) und vor allem deine Verkabelung von Lichtmaschine über Anlasser zur Batterie.
     
Thema:

Probleme mit Ladekontrollleuchte/Elektrik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ladekontrollleuchte/Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Überspannung

    Elektrik Überspannung: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Jahren einen Focus mit 1,6L Ecoboost und 150 PS. 89TKm ohne Probleme, alles super. Doch jetzt, kurz nach dem...
  2. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...