Probleme mit Ladekontrollleuchte/Elektrik

Diskutiere Probleme mit Ladekontrollleuchte/Elektrik im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit der Elektrik meines Fiesta III (Bj 90). Nach einiger Zeit Fahren wird das Licht dunkler,...

  1. #1 phillip, 10.12.2006
    phillip

    phillip Guest

    Moin zusammen,
    seit kurzem habe ich ein Problem mit der Elektrik meines Fiesta III (Bj 90). Nach einiger Zeit Fahren wird das Licht dunkler, Scheibenwischer langsamer usw... Wenn man die Batterie ausbaut und auflädt, ist alles wieder in Ordnung: springt an, fährt, Licht leuchtet usw. Ich denke, dass ist ein klarer Fall von kaputter Lichtmaschine, ABER muesste dann nicht die Ladekontrollleuchte die ganze Zeit brennen?
    Wenn ich (zu) schnell durch eine tiefe Pfuetze fahre, fängt sie immer kurz an zu glimmen/leuchten und hört nach kurzer Zeit wieder auf. Das interpretiere ich so, dass dann die Lichtmaschine "geflutet" wird und deshalb die Spannung (kurz) absackt. Ich denke also, dass die Ladekontrolleuchte "im Prinzip" funktioniert.
    Hat jemand eine Idee zu diesem Problem? Vielen Dank im Voraus!

    Phillip

    PS: Falls meine Frage ultrablöd war, entschuldige ich mich mal im Voraus, wuerde mich aber trotzdem ueber Aufkärung freuen.
     
  2. #2 petomka, 10.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Deine Frage war nicht ultrablöd, keine Angst. Aber bei der Lichtmaschine kommt es auf zwei Faktoren an, die die Batterie laden, zum einen sollte die Ladespannung über 13 Volt sein, zum anderen hilft dir die Ladespannung nichts, wenn kein Ladestrom rauskommt (Batterielampe bleibt in dem Fall aus). Prüf mal Keilriemenspannung, Spannung an der Batterie bei laufenden Motor unter Last (Beleuchtung und Heckscheibenheizung an) und vor allem deine Verkabelung von Lichtmaschine über Anlasser zur Batterie.
     
Thema:

Probleme mit Ladekontrollleuchte/Elektrik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ladekontrollleuchte/Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...