Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Lambdasonde und AU

Diskutiere Probleme mit Lambdasonde und AU im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Community, Ich habe ein Problem mit der Lambdasonde vor Kat bei meinem Fiesta JH1 aus 2006. Daraufhin wurde diese von mir...

  1. #1 rene1234, 24.03.2016
    rene1234

    rene1234 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    Hallo liebe Ford Community,

    Ich habe ein Problem mit der Lambdasonde vor Kat bei meinem Fiesta JH1 aus 2006. Daraufhin wurde diese von mir ausgetauscht. Dabei wurde die falsche Sonde von mir verbaut. Der Fehlerspeicher gelöscht und die Fahrzyklen durchgeführt. Daraufhin war ich beim TÜV habe aber keine AU bekommen. Werte der Lambdasonde haben wohl nicht gepasst. Jetzt habe ich mit der Nummer die auf der Original Sonde steht Ersatz besorgt und diese verbaut. Wieder Fehlerspeicher gelöscht und dann Fahrzyklen. Jetzt haben ich mit einem OBD Stecker und Laptop die Werte der Lambdasonde aufgezeichnet und diese sind wieder etwas komisch. Hab hier mal ein Bild davon. Hat vielleicht irgendjemand ein Bild oder Diagramm wie die wirklich aussehen müssen im Standgas. Wenn mir da jemand Helfen könnte wäre ich sehr Dankbar. Ich habe jetzt leider auch nur noch bis zum 29.03. beim TÜV für die Nachkontrolle Zeit.
    20160324_175351.jpg

    Grüße Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 24.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.038
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wieso sollen die komisch sein? Im Leerlauf gemessen sind die bei mir auch so. Die lambdasonde muss ein wert irgendwie zwischen 0.9 und 1.1 haben. Dann ist sie i.o. . Deine alte neue bzw falsche War wohl defekt oder Wirklich falsch..;)
     
  4. #3 rene1234, 24.03.2016
    rene1234

    rene1234 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    oh ich sehe gerade das Bild steht ja auf dem Kopf. Also die Werte schwanken zwischen 0,1 und 0,9. Und nicht wie du beschrieben 1,1. Ich habe zum vergleich von einer bekannten mit dem Fiesta aber vor facelift die werte angeschaut und die sahen wie folgt aus. Viel mehr wie eine schöne sin-Kurve. Das hätte ich jetzt bei meinem auch erwartet.
    20160312_124217.jpg
     
Thema:

Probleme mit Lambdasonde und AU

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lambdasonde und AU - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...