Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Lambdasonde und AU

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von rene1234, 24.03.2016.

1. #1 rene1234, 24.03.2016
    rene1234

rene1234 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    Hallo liebe Ford Community,

Ich habe ein Problem mit der Lambdasonde vor Kat bei meinem Fiesta JH1 aus 2006. Daraufhin wurde diese von mir ausgetauscht. Dabei wurde die falsche Sonde von mir verbaut. Der Fehlerspeicher gelöscht und die Fahrzyklen durchgeführt. Daraufhin war ich beim TÜV habe aber keine AU bekommen. Werte der Lambdasonde haben wohl nicht gepasst. Jetzt habe ich mit der Nummer die auf der Original Sonde steht Ersatz besorgt und diese verbaut. Wieder Fehlerspeicher gelöscht und dann Fahrzyklen. Jetzt haben ich mit einem OBD Stecker und Laptop die Werte der Lambdasonde aufgezeichnet und diese sind wieder etwas komisch. Hab hier mal ein Bild davon. Hat vielleicht irgendjemand ein Bild oder Diagramm wie die wirklich aussehen müssen im Standgas. Wenn mir da jemand Helfen könnte wäre ich sehr Dankbar. Ich habe jetzt leider auch nur noch bis zum 29.03. beim TÜV für die Nachkontrolle Zeit.
    20160324_175351.jpg

Grüße Rene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 24.03.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wieso sollen die komisch sein? Im Leerlauf gemessen sind die bei mir auch so. Die lambdasonde muss ein wert irgendwie zwischen 0.9 und 1.1 haben. Dann ist sie i.o. . Deine alte neue bzw falsche War wohl defekt oder Wirklich falsch..;)

4. #3 rene1234, 24.03.2016
    rene1234

rene1234 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    oh ich sehe gerade das Bild steht ja auf dem Kopf. Also die Werte schwanken zwischen 0,1 und 0,9. Und nicht wie du beschrieben 1,1. Ich habe zum vergleich von einer bekannten mit dem Fiesta aber vor facelift die werte angeschaut und die sahen wie folgt aus. Viel mehr wie eine schöne sin-Kurve. Das hätte ich jetzt bei meinem auch erwartet.
    20160312_124217.jpg

Thema:

Probleme mit Lambdasonde und AU

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lambdasonde und AU - Ähnliche Themen

1. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  2. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  4. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  5. p0134 lambdasonde vorkat

p0134 lambdasonde vorkat: Bekomme jetzt alle 1500km den fehler lambdasonde 1 vorkat inaktiv, nach dem fehler löschen ist die mkl wie gesagt ca 1500km aus, und danach wird...