Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Lehrlauf, Motor stirbt ab

Diskutiere Probleme mit Lehrlauf, Motor stirbt ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus DNW Bj. 1999 Zetec Motor 1,8l, 85kW,16V, macht in letzter Zeit Probleme.:( Der Motor läuft unrund und geht im Stand gerne mal aus. Das...

  1. #1 volau56, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    volau56

    volau56 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DNW
    Fusion
    Mein Focus DNW Bj. 1999 Zetec Motor 1,8l, 85kW,16V, macht in letzter Zeit Probleme.:( Der Motor läuft unrund und geht im Stand gerne mal aus. Das Diagnosegerät meldet P1131: Beheizte Lamdasonde - Sondenspannung springt nicht an.
    Kraftstoff - Regelung mageres Gemisch.
    Ausgetauscht wurden schon Lamdasonde, Zündspule, LLRV, Luftmassenmesser, Schlauch vom Zylinderkopf zum Luftfiltergehäuse u. Zündspule.
    Wer kann helfen ?:top:

    Gruß, Volker
     
  2. #2 blackisch, 12.06.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    - weicher Schlauch der unteren Kurbelgehäuseentlüftung unterhalb der Drosselklappe
    - beschädigte Stopfen an Rückseite Drosselklappe
     
  3. #3 volau56, 12.06.2014
    volau56

    volau56 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DNW
    Fusion
    Bingo, der beschädigte Stopfen war es. Hab die Öffnung provisorisch abgedichtet und der Motor läuft wieder rund.
    Vielen herzlichen Dank an blackisch.:top:
     
Thema:

Probleme mit Lehrlauf, Motor stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lehrlauf, Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...