Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Lehrlauf, Motor stirbt ab

Diskutiere Probleme mit Lehrlauf, Motor stirbt ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus DNW Bj. 1999 Zetec Motor 1,8l, 85kW,16V, macht in letzter Zeit Probleme.:( Der Motor läuft unrund und geht im Stand gerne mal aus. Das...

  1. #1 volau56, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    volau56

    volau56 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DNW
    Fusion
    Mein Focus DNW Bj. 1999 Zetec Motor 1,8l, 85kW,16V, macht in letzter Zeit Probleme.:( Der Motor läuft unrund und geht im Stand gerne mal aus. Das Diagnosegerät meldet P1131: Beheizte Lamdasonde - Sondenspannung springt nicht an.
    Kraftstoff - Regelung mageres Gemisch.
    Ausgetauscht wurden schon Lamdasonde, Zündspule, LLRV, Luftmassenmesser, Schlauch vom Zylinderkopf zum Luftfiltergehäuse u. Zündspule.
    Wer kann helfen ?:top:

    Gruß, Volker
     
  2. #2 blackisch, 12.06.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    - weicher Schlauch der unteren Kurbelgehäuseentlüftung unterhalb der Drosselklappe
    - beschädigte Stopfen an Rückseite Drosselklappe
     
  3. #3 volau56, 12.06.2014
    volau56

    volau56 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DNW
    Fusion
    Bingo, der beschädigte Stopfen war es. Hab die Öffnung provisorisch abgedichtet und der Motor läuft wieder rund.
    Vielen herzlichen Dank an blackisch.:top:
     
Thema:

Probleme mit Lehrlauf, Motor stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lehrlauf, Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

    Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  2. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  3. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  4. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....