Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY probleme mit licht

Diskutiere probleme mit licht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgendes problem mit meinem mondi: am letzten dienstag auf dem weg zur Arbeit ist mein Standlicht(beide seiten vo und hinten), tacho...

1. m23

m23 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    Hallo, habe folgendes problem mit meinem mondi:
    am letzten dienstag auf dem weg zur Arbeit ist mein Standlicht(beide seiten vo und hinten), tacho beleuchtung, kennzeichen beleuchtung und der signal wenn mann licht angelassen lasst und auto varlassen wil komplet ausgefallen. habe gedacht sicherung... sind alle ok,wenn ich abblend licht einschalte dann leuchten vorne beide lampen-ohne standlicht, hinten ist dunkel. wenn ich nur standlicht lassen will und schlussel ziehe um auto zu verlassen dann habe ich standlicht vorne und hinten wie es sein soll.
    war gestern beim Freundlichen - habe termin für donnerstag. Der meint es könnte relais sein, mann muss es prüfen.
    Hat vielleicht jemand was ähnliches gehabt, und kann mir evtl hilfe leisten?
    danke und gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.07.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Möglichkeit 1: Sicherung 21, Absicherung Lichtschalter für Standleuchtenkreise, durchgebrannt. Bitte durchmessen oder gleich mal ersetzen (15 Ampere). Parkleuchten sollten dann aber noch funktionieren (Zündung ganz aus, Lichtschalter auf Standlicht)

Möglichkeit 2: Der Lichtschalter ist defekt, z.B. die inneren Kontakte zum Schalten der Stand- und Parkleuchten sind korrodiert. Anderen Lichtschalter verbauen. Gibt's preiswert bei Ebay. Auf die richtige Variante achten (Nebelscheinwerfer, Lichtautomatik, regelbare Instr.beleuchtung etc).

Grüße
    Uli

4. m23

m23 Benutzer

Fahrzeug:
    Es ist genau so das standlicht funktioniert wenn die Zündung ganz aus, und Lichtschalter auf Standlicht ist.

der lichtschalter muss genau gleiche sein? habe einen gehabt aber der war mit lichtautomatik. hat auch nicht funktioniert.

5. m23

m23 Benutzer

Fahrzeug:
    So, die sicherung 21 war durch. problem gelöst... schönen dank!!!

6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bis die sicherung das nächset mal fliegen geht ;)
    eine defekte sicherung hat meist eine ursache und die heist Kurzschluß/Überlastung
    und diese sollte beseitigt werden .
    also schon mal ersatzsicherung ins fahrzeug legen .

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. m23

m23 Benutzer

Fahrzeug:
    Hoffentlich bleibt mir das erspart... Habe jetzt auch den Stecker von der Kennzeichen Beleuchtung reparieren müssen weil einer kaputt war. Vlt ist es aus dem Grund dazu gekommen.

9. #7 GeloeschterBenutzer, 20.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

genau das kann der grund gewesen sein ;)

Thema:

probleme mit licht

Die Seite wird geladen...

probleme mit licht - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...