Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY probleme mit licht

Diskutiere probleme mit licht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgendes problem mit meinem mondi: am letzten dienstag auf dem weg zur Arbeit ist mein Standlicht(beide seiten vo und hinten), tacho...

  1. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    Hallo, habe folgendes problem mit meinem mondi:
    am letzten dienstag auf dem weg zur Arbeit ist mein Standlicht(beide seiten vo und hinten), tacho beleuchtung, kennzeichen beleuchtung und der signal wenn mann licht angelassen lasst und auto varlassen wil komplet ausgefallen. habe gedacht sicherung... sind alle ok,wenn ich abblend licht einschalte dann leuchten vorne beide lampen-ohne standlicht, hinten ist dunkel. wenn ich nur standlicht lassen will und schlussel ziehe um auto zu verlassen dann habe ich standlicht vorne und hinten wie es sein soll.
    war gestern beim Freundlichen - habe termin für donnerstag. Der meint es könnte relais sein, mann muss es prüfen.
    Hat vielleicht jemand was ähnliches gehabt, und kann mir evtl hilfe leisten?
    danke und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Möglichkeit 1: Sicherung 21, Absicherung Lichtschalter für Standleuchtenkreise, durchgebrannt. Bitte durchmessen oder gleich mal ersetzen (15 Ampere). Parkleuchten sollten dann aber noch funktionieren (Zündung ganz aus, Lichtschalter auf Standlicht)

    Möglichkeit 2: Der Lichtschalter ist defekt, z.B. die inneren Kontakte zum Schalten der Stand- und Parkleuchten sind korrodiert. Anderen Lichtschalter verbauen. Gibt's preiswert bei Ebay. Auf die richtige Variante achten (Nebelscheinwerfer, Lichtautomatik, regelbare Instr.beleuchtung etc).

    Grüße
    Uli
     
  4. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    Es ist genau so das standlicht funktioniert wenn die Zündung ganz aus, und Lichtschalter auf Standlicht ist.

    der lichtschalter muss genau gleiche sein? habe einen gehabt aber der war mit lichtautomatik. hat auch nicht funktioniert.
     
  5. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    So, die sicherung 21 war durch. problem gelöst... schönen dank!!!
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bis die sicherung das nächset mal fliegen geht ;)
    eine defekte sicherung hat meist eine ursache und die heist Kurzschluß/Überlastung
    und diese sollte beseitigt werden .
    also schon mal ersatzsicherung ins fahrzeug legen .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    Hoffentlich bleibt mir das erspart... Habe jetzt auch den Stecker von der Kennzeichen Beleuchtung reparieren müssen weil einer kaputt war. Vlt ist es aus dem Grund dazu gekommen.
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 20.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau das kann der grund gewesen sein ;)
     
Thema:

probleme mit licht

Die Seite wird geladen...

probleme mit licht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

    Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  4. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  5. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...