Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY probleme mit licht

Diskutiere probleme mit licht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgendes problem mit meinem mondi: am letzten dienstag auf dem weg zur Arbeit ist mein Standlicht(beide seiten vo und hinten), tacho...

  1. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    Hallo, habe folgendes problem mit meinem mondi:
    am letzten dienstag auf dem weg zur Arbeit ist mein Standlicht(beide seiten vo und hinten), tacho beleuchtung, kennzeichen beleuchtung und der signal wenn mann licht angelassen lasst und auto varlassen wil komplet ausgefallen. habe gedacht sicherung... sind alle ok,wenn ich abblend licht einschalte dann leuchten vorne beide lampen-ohne standlicht, hinten ist dunkel. wenn ich nur standlicht lassen will und schlussel ziehe um auto zu verlassen dann habe ich standlicht vorne und hinten wie es sein soll.
    war gestern beim Freundlichen - habe termin für donnerstag. Der meint es könnte relais sein, mann muss es prüfen.
    Hat vielleicht jemand was ähnliches gehabt, und kann mir evtl hilfe leisten?
    danke und gruß
     
  2. #2 MucCowboy, 20.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.371
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Möglichkeit 1: Sicherung 21, Absicherung Lichtschalter für Standleuchtenkreise, durchgebrannt. Bitte durchmessen oder gleich mal ersetzen (15 Ampere). Parkleuchten sollten dann aber noch funktionieren (Zündung ganz aus, Lichtschalter auf Standlicht)

    Möglichkeit 2: Der Lichtschalter ist defekt, z.B. die inneren Kontakte zum Schalten der Stand- und Parkleuchten sind korrodiert. Anderen Lichtschalter verbauen. Gibt's preiswert bei Ebay. Auf die richtige Variante achten (Nebelscheinwerfer, Lichtautomatik, regelbare Instr.beleuchtung etc).

    Grüße
    Uli
     
  3. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    Es ist genau so das standlicht funktioniert wenn die Zündung ganz aus, und Lichtschalter auf Standlicht ist.

    der lichtschalter muss genau gleiche sein? habe einen gehabt aber der war mit lichtautomatik. hat auch nicht funktioniert.
     
  4. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    So, die sicherung 21 war durch. problem gelöst... schönen dank!!!
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 20.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bis die sicherung das nächset mal fliegen geht ;)
    eine defekte sicherung hat meist eine ursache und die heist Kurzschluß/Überlastung
    und diese sollte beseitigt werden .
    also schon mal ersatzsicherung ins fahrzeug legen .
     
  6. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    Hoffentlich bleibt mir das erspart... Habe jetzt auch den Stecker von der Kennzeichen Beleuchtung reparieren müssen weil einer kaputt war. Vlt ist es aus dem Grund dazu gekommen.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 20.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau das kann der grund gewesen sein ;)
     
Thema:

probleme mit licht

Die Seite wird geladen...

probleme mit licht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...