Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Lichtern vorn und Radio

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Django.Durano, 21.10.2015.

  1. #1 Django.Durano, 21.10.2015
    Django.Durano

    Django.Durano Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Focus sollte eigentlich Tagfahrlicht besitzen da er Baujahr 2013 ist und es da doch schon Pflicht war?
    Es leuchtet aber nichts. Hatte auch Probleme dass das Licht beim Aussteigen und nach dem abschließen nicht die Zeit nachleuchtete, welche im Boardcomputer von mir eingegeben wurde.

    Außerdem habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem das sich mein Radio also das Display inkl. Radio aufhängt und nichts mehr geht.

    Jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Ford Focus St mk3
    Baujahr 2013/10

    Gruß und danke.


    Django
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was heißt in letzter Zeit? Du weißt schon das diesen Monat deine Werksgarantie abläuft? Weißt du an welchem Tag genau? Hast du eine Garantieverlängerung abgeschlossen?

    Was für Scheinwerfer hast du verbaut? Normale Halogen, oder Xenon?

    da kann sich zB. nur das Modul aufgehängt haben (kann man mit Batterie abklemmen beheben), oder es ist ein Softwareproblem, oder ein Modul/Bauteil Defekt ... normalerweise muss das Auto in die Werkstatt, und wenn du keine Garantie mehr hast wird es halt entsprechend teuer
     
  4. #3 menace, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    meinem Wissen nach greift die offizielle Regelung bzgl. TFL für den vFL MK3 nicht, da das Modell ja ursprünglich aus 2011 ist. Dementsprechend hat dieser ab Werk auch kein TFL, außer man hat Xenon Scheinwerfer. Meiner is aus 2014 und hat auch kein TFL. Kann man lediglich als Zusatzscheinwerfer nachrüsten.
    Bei den älteren Focus Modellen konnte man wohl das normale Ablendlicht gedimmt als TFL programmieren, was aber beim MK3 anscheinend nicht mehr geht.

    Deine restlichen "Probleme" würde ich auch mal per Batterie abklemmen versuchen in den Griff zu bekommen.
     
  5. #4 Django.Durano, 21.10.2015
    Django.Durano

    Django.Durano Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Scheinwerfer normal. Wann Garantie abläuft weiß ich nicht. Verlängerung war dabei hat zumindest der Verkäufer gesagt. In letzter Zeit heißt er ging ein zwei mal nicht richtig der Radio. Aux hat nicht funktioniert sonst alles ging nach ein und ausschalten wieder.
     
  6. #5 FocusZetec, 21.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann am Besten schauen wenn deine Erstzulassung war, wenn die zB. am 22.10.2013 war ist deine Garantie heute abgelaufen >.<

    ansonsten mal Batterie für eine Weile abklemmen und schauen was passiert
     
  7. #6 Django.Durano, 21.10.2015
    Django.Durano

    Django.Durano Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    OK danke
     
  8. #7 MaxMax66, 21.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die normalen Scheinwerfer haben nur TFL über das H7-Abblendlicht gedimmt, das lässt sich einprogrammieren, beim FFH

    wemm der AUX nicht geht, liegt das nicht am Radio, der AUX komm vom Bluetooth-Modul oder vom SYNC-Modul
    und das spinnt gerne mal > 30 min. Batterie abklemmen
     
  9. #8 Meikel_K, 21.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, nur für Typgenehmigungen von Baureihen ab 01.02.2011 - aber nicht für die Nachträge (das ist das Datum in den Fahrzeugpapieren).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Django.Durano, 21.10.2015
    Django.Durano

    Django.Durano Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Was ist FFH?
     
  12. #10 Meikel_K, 21.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Freundlicher Ford-Händler
     
Thema:

Probleme mit Lichtern vorn und Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lichtern vorn und Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...