Probleme mit Lüftungsgebläse

Diskutiere Probleme mit Lüftungsgebläse im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Habe folgendes Problem bei meinem Ford Galaxy 1,9TDI Bj,2001 Seit gestern funktioniert das Gebläse nur noch in der Schalterstellung 4. In...

  1. #1 morchen1979, 02.01.2021
    morchen1979

    morchen1979 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo
    Habe folgendes Problem bei meinem Ford Galaxy 1,9TDI Bj,2001
    Seit gestern funktioniert das Gebläse nur noch in der Schalterstellung 4. In der Schalterstellung 1-3 geht die Lampe AC Klimaanlage an aber das Gebläse funktioniert nicht. Wenn ich weiter schalte in die Stellung 4 geht
    die Lampe AC aus also kein Betrieb der Klimaanlage. Wenn ich in der Stellung 1-3 den Schalter für Lüftung
    hinten betätige höre ich ein Lüftergeräusch aus dem Kofferraum aber vorne an den Lüftungsdüsen passiert
    nichts.
    Hat jemant einen Tipp für mich was das sein kann und was ich da machen kann.
    Im voraus schon mal besten Dank.
    MfG Detlef
     
  2. #2 Caprisonne, 02.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  3. #3 morchen1979, 02.01.2021
    morchen1979

    morchen1979 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo
    O.K. Gebläsewiderstand defekt , wo sitzt der Widerstand und kann ich ihn wechseln ?
    Kurze Info wäre super.
    MfG Detlef
     
  4. #4 Caprisonne, 02.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hinterm Handschuhfach oberhalb vom gebläsemotor .
     
  5. #5 morchen1979, 09.01.2021
    morchen1979

    morchen1979 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Widerstand Innenraumgebläse
    Habe das Handschuhfach ausgebaut Widerstand gewechselt aber noch nicht eingebaut. Und es ging alles wider alle Gebläsestufen
    Dann den Widerstand mit der einen Befestigungsschrabe verschraubt , Stecher angsteckt und es ging wider nur Stufe 4. Dann den Wiederstand ausgebaut
    und den Stecker ran es bleibt dabei nur Stufe 4 arbeitet. Habe ich was verkehrt gemacht ?
    MfG Detlef
     
  6. #6 Caprisonne, 09.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Endweder ist die stromaufnahme vom gebläse so hoch das es dir den Widerstand wieder zerstört hat
    oder der widerstand war minderwertig
    Daher mal den Widerstand durch messen .
     
Thema:

Probleme mit Lüftungsgebläse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lüftungsgebläse - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Probleme beim Beschleunigen

    Probleme beim Beschleunigen: Hey Leute Ich suche Hilfe denn zur Zeit hab ich mit meinem C-max das Problem das wenn ich etwas stärker beschleunige oder über 130 km/h fahre...
  2. Probleme beim Starten des Motors - Benzinschlauch?

    Probleme beim Starten des Motors - Benzinschlauch?: Hallo, Ende Dezember bin ich mit meinem Focus Turnier MK1 liegen geblieben. Erst nahm er mehrmals für wenigige Sekunden kein Gas an, bis er dann...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Reparierter Außenspiegel macht Probleme

    Reparierter Außenspiegel macht Probleme: Hallo alle zusammen. Habe heute den Außenspiegel auf der Beifahrer Seite getauscht da er uns abgefahren wurde. Wir haben das Problem das er sich...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 PDC Hinten Probleme

    PDC Hinten Probleme: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier und seit heute Besitzer eines S- MAX WA6. Bin irgendwie irritiert wegen dem PDC hinten. Kenne das...