Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch

Diskutiere Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich war fähig die sufu zu benutzen, ich habe kein Thema gefunden, dass zu meinem Problem passt, falls ich unfähig...

  1. Kish

    Kish Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 05/98
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich war fähig die sufu zu benutzen, ich habe kein Thema gefunden, dass zu meinem Problem passt, falls ich unfähig war, wäre ich für einen Link zum passenden Thema dankbar ;)

    Zuerst zu meinem Auto:

    Ich fahre einen Ford Fiesta 1,25l; 75PS; Modell: Ghia; BJ 05/98

    Nun zu meinem Problem:

    Das Auto springt nicht mehr richtig an, ich konnte das Problem nun schon so weit eingrenzen, dass es irgendwie mit dem Luft/Spritgemisch zusammenhängt. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:

    Wenn ich den Schlauch für die Luftzufuhr vom Luftfilter abziehe, und die Luftzufuhr von einem Freund (der seine Hand auf den Schlauch legt und nur ein bisschen Luft in den Motor lässt) regeln lasse, springt der Wagen an. Wenn der Schlauch aber aufgesteckt ist, rödelt er nur. Der Luftfilter wurde vor 4 Monaten gewechselt, sieht auch noch ganz gut aus. Meine nächste Vermutung war, dass es am Luftmengenmesser liegt und dieser falsche werte liefert.

    Nach meinen Informationen müsste die Elektronik aber wenn ich den Stecker des Luftmengenmessers abziehe in eine Art Notprogramm gehen und das Auto sollte auf jeden Fall anspringen, auch wenn die Leistung dann nicht optimal ist. Es tut sich aber leider auch mit abgezogenem Stecker nichts.

    Jetzt meine Frage: Sind meine Infos mit dem Stecker abziehen falsch?
    Und habt Ihr vielleicht noch andere Ideen wo der Fehler liegen könnte?
    Ich bin wirklich ratlos und kann mir auch leider keine Werkstatt leisten (Student)

    Vielen Dank im Voraus für jede Idee ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...