Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch

Diskutiere Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich war fähig die sufu zu benutzen, ich habe kein Thema gefunden, dass zu meinem Problem passt, falls ich unfähig...

  1. Kish

    Kish Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 05/98
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich war fähig die sufu zu benutzen, ich habe kein Thema gefunden, dass zu meinem Problem passt, falls ich unfähig war, wäre ich für einen Link zum passenden Thema dankbar ;)

    Zuerst zu meinem Auto:

    Ich fahre einen Ford Fiesta 1,25l; 75PS; Modell: Ghia; BJ 05/98

    Nun zu meinem Problem:

    Das Auto springt nicht mehr richtig an, ich konnte das Problem nun schon so weit eingrenzen, dass es irgendwie mit dem Luft/Spritgemisch zusammenhängt. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:

    Wenn ich den Schlauch für die Luftzufuhr vom Luftfilter abziehe, und die Luftzufuhr von einem Freund (der seine Hand auf den Schlauch legt und nur ein bisschen Luft in den Motor lässt) regeln lasse, springt der Wagen an. Wenn der Schlauch aber aufgesteckt ist, rödelt er nur. Der Luftfilter wurde vor 4 Monaten gewechselt, sieht auch noch ganz gut aus. Meine nächste Vermutung war, dass es am Luftmengenmesser liegt und dieser falsche werte liefert.

    Nach meinen Informationen müsste die Elektronik aber wenn ich den Stecker des Luftmengenmessers abziehe in eine Art Notprogramm gehen und das Auto sollte auf jeden Fall anspringen, auch wenn die Leistung dann nicht optimal ist. Es tut sich aber leider auch mit abgezogenem Stecker nichts.

    Jetzt meine Frage: Sind meine Infos mit dem Stecker abziehen falsch?
    Und habt Ihr vielleicht noch andere Ideen wo der Fehler liegen könnte?
    Ich bin wirklich ratlos und kann mir auch leider keine Werkstatt leisten (Student)

    Vielen Dank im Voraus für jede Idee ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...