Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Kish, 22.11.2011.

  1. Kish

    Kish Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 05/98
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich war fähig die sufu zu benutzen, ich habe kein Thema gefunden, dass zu meinem Problem passt, falls ich unfähig war, wäre ich für einen Link zum passenden Thema dankbar ;)

    Zuerst zu meinem Auto:

    Ich fahre einen Ford Fiesta 1,25l; 75PS; Modell: Ghia; BJ 05/98

    Nun zu meinem Problem:

    Das Auto springt nicht mehr richtig an, ich konnte das Problem nun schon so weit eingrenzen, dass es irgendwie mit dem Luft/Spritgemisch zusammenhängt. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:

    Wenn ich den Schlauch für die Luftzufuhr vom Luftfilter abziehe, und die Luftzufuhr von einem Freund (der seine Hand auf den Schlauch legt und nur ein bisschen Luft in den Motor lässt) regeln lasse, springt der Wagen an. Wenn der Schlauch aber aufgesteckt ist, rödelt er nur. Der Luftfilter wurde vor 4 Monaten gewechselt, sieht auch noch ganz gut aus. Meine nächste Vermutung war, dass es am Luftmengenmesser liegt und dieser falsche werte liefert.

    Nach meinen Informationen müsste die Elektronik aber wenn ich den Stecker des Luftmengenmessers abziehe in eine Art Notprogramm gehen und das Auto sollte auf jeden Fall anspringen, auch wenn die Leistung dann nicht optimal ist. Es tut sich aber leider auch mit abgezogenem Stecker nichts.

    Jetzt meine Frage: Sind meine Infos mit dem Stecker abziehen falsch?
    Und habt Ihr vielleicht noch andere Ideen wo der Fehler liegen könnte?
    Ich bin wirklich ratlos und kann mir auch leider keine Werkstatt leisten (Student)

    Vielen Dank im Voraus für jede Idee ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  5. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...