Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch

Diskutiere Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich war fähig die sufu zu benutzen, ich habe kein Thema gefunden, dass zu meinem Problem passt, falls ich unfähig...

  1. Kish

    Kish Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 05/98
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich war fähig die sufu zu benutzen, ich habe kein Thema gefunden, dass zu meinem Problem passt, falls ich unfähig war, wäre ich für einen Link zum passenden Thema dankbar ;)

    Zuerst zu meinem Auto:

    Ich fahre einen Ford Fiesta 1,25l; 75PS; Modell: Ghia; BJ 05/98

    Nun zu meinem Problem:

    Das Auto springt nicht mehr richtig an, ich konnte das Problem nun schon so weit eingrenzen, dass es irgendwie mit dem Luft/Spritgemisch zusammenhängt. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:

    Wenn ich den Schlauch für die Luftzufuhr vom Luftfilter abziehe, und die Luftzufuhr von einem Freund (der seine Hand auf den Schlauch legt und nur ein bisschen Luft in den Motor lässt) regeln lasse, springt der Wagen an. Wenn der Schlauch aber aufgesteckt ist, rödelt er nur. Der Luftfilter wurde vor 4 Monaten gewechselt, sieht auch noch ganz gut aus. Meine nächste Vermutung war, dass es am Luftmengenmesser liegt und dieser falsche werte liefert.

    Nach meinen Informationen müsste die Elektronik aber wenn ich den Stecker des Luftmengenmessers abziehe in eine Art Notprogramm gehen und das Auto sollte auf jeden Fall anspringen, auch wenn die Leistung dann nicht optimal ist. Es tut sich aber leider auch mit abgezogenem Stecker nichts.

    Jetzt meine Frage: Sind meine Infos mit dem Stecker abziehen falsch?
    Und habt Ihr vielleicht noch andere Ideen wo der Fehler liegen könnte?
    Ich bin wirklich ratlos und kann mir auch leider keine Werkstatt leisten (Student)

    Vielen Dank im Voraus für jede Idee ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...