Probleme mit meinem C-Max

Diskutiere Probleme mit meinem C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich bin neu Hier und habe ein paar Probleme mit dem Auto. Ich habe mir gedacht, wenn ich Hilfe suche dann hier. Folgende Probleme sind...

1. #1 Jessy01, 07.01.2020
    Jessy01

Jessy01 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2,0 TDI Baujahr 2004
    Hallo
    Ich bin neu Hier und habe ein paar Probleme mit dem Auto. Ich habe mir gedacht, wenn ich Hilfe suche dann hier.
    Folgende Probleme sind vorhanden.
    Manchmal geht die Motorkontrollleuchte an.
    Beim Auslesen folgende Meldungen:
    P0119 Kühlmitteltemperatursensor aussetzend
    P0691 Lüfter 1 Kontrollstromkreis schwach. Über Höchstgrenze.DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anforderung. MIL aus bei diesem DTC Test
    P0118 Motorkühlmittelthemperatur Signal zu Hoch. Über Höchstgrenze. DTC vorhanden. MIL EIN bei diesem DTC Test.
    Habe das Thermostatgehäuse gekauft.

Meistens ist auch die ESP Lampe an.

B 1317 Batteriespannung Hoch . Kein zusätzliches Störungssymptom für diesen DTC. Früher gesetzter DTC
    C 2778 Lateralbeschl.Mess/Giergeschw.SNS versorgungsspannung Ausserhalb Toleranz.- Kein zusätzliches Störungssymptom
    U 2023 Fahrzeug Kommunikation Busfehler. Kein zusätzliches Störungssymptom.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Auto muss noch halten.
    Komme aus Herne falls jemand aus der nähe kommt.

LG Jessica

2. trunax

trunax Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo,
    Fange zuerst mit Beseitigung des Überspannungsfehlers der Spannungsversorgung. Enige Fehler in deinem Beitrag werden Folgefehler davon sein. Also Ladespannung der Lichtmaschine kontrollieren und was die Batterie macht.

Gruß

3. #3 Jessy01, 10.01.2020
    Jessy01

Jessy01 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo
    Ich kann sagen das die Batterie neu ist. Lichtmaschine überprüfen?
    Weiß zufällig jemand wo der gierratensensor sitzt? danke

4. trunax

trunax Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Eine Überspannung entsteht nicht von der Batterie , sondern, wenn der Spannungsregler der Lichtmaschine nicht in Ordnung ist!
    Aus welchem Grund wurde Batterie getauscht? Hat die alte Batterie gekocht bzw. war zu wenig Wasser drin?
    mfg

5. #5 Meikel_K, 10.01.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Deswegen ergibt es auch keinen Sinn, an den Kontakten von Querbeschleunigungs- und Gierratensensor herumzuzuppeln.

6. trunax

trunax Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Worauf bezieht sich diese Antwort?

7. #7 Jessy01, 11.01.2020
    Jessy01

Jessy01 Neuling

Fahrzeug:
    Guten Morgen
    Die Batterie ging nicht mehr . Die war steinalt. Die neue Batterie ist aber schon ein halbes Jahr nun drin glaube ich . Wollte mal sehen ob der Stecker an dem gierratensensor richtig drauf ist . Weil bei Erschütterungen geht das Licht vom esp schon mal aus und an. Einer einen tip wo das Ding sitzt? Die Lichtmaschine wird ausgemessen .

8. trunax

trunax Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Beschleunigungssensoren (Gier- etc.) sind fest im Airbagsteuergerät verbaut. Denn die Daten von ihnen werden an das jeeweiige Modell mit richtiger Software angepasst.
    Rüttelt man daran zu stark, kann das Auto Crash erkennen, und dann hat man ausgelöste Airbags im Innenraum.

9. #9 Meikel_K, 11.01.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auf deine Frage aus Post #3. Ich nehme nicht an, dass du das Sensorpaket nur anschauen möchtest.
    Was also fängst du damit an? Es liegt nicht an der Hardware selbst (noch nicht einmal an den Konnektoren), sondern an der Versorgungsspannung.

Thema:

Probleme mit meinem C-Max

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem C-Max - Ähnliche Themen

1. Probleme der letzten 24h: Radio Lautstärke und Bluetooth & Lüftung. Was kommt als Nächstes?

Probleme der letzten 24h: Radio Lautstärke und Bluetooth & Lüftung. Was kommt als Nächstes?: Hallo liebe CC- Freunde und Profis, nachdem mich diverse Ford- Händler leider abgewiesen haben, aufgrund meiner defekten hinteren Scheiben (man...
  2. Probleme mit meinem Focus MK 2

Probleme mit meinem Focus MK 2: Hallo Leute, Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mein Focus vibriert beim Gas geben zwischen 80 und 90 KMH und extrem vibrieren macht...
  3. S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten

S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten: Hallo zusammen, ich habe mein Sony Radio gegen ein aktuelles 9.0 Android-Radio PX5 von Pumpkin mit Canbus-Adapter getauscht. Im Prinzip läuft...
  4. Mein C Max schielt mit seinem Kurvenlicht

Mein C Max schielt mit seinem Kurvenlicht: Hallo alle zusammen Ich habe einen C Max 1 Facelift 1.6 TDCi aus dem Jahr 2009 war bis jetzt auch absolut zufrieden. Das Problem in letzter Zeit...
  5. Ford S-Max Kupplung problem

Ford S-Max Kupplung problem: Hallo ich habe heute in der früh das Auto gestartet und habe bemerkt, dass etwas mit der Kupplung nicht stimmt. Folgendes Problem: Wenn man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden