Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit meinem Diesel / Automatik

Diskutiere Probleme mit meinem Diesel / Automatik im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Fahrzeug : Ford Mondeo Combi 2,0 Liter Diesel Automatiik Erstzul. 01/2003 Ich habe seit gestern zwei riesen Probleme. Zum...

  1. #1 McFly75, 04.10.2012
    McFly75

    McFly75 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 Diesel
    Automatikgetriebe
    Ers
    Mein Fahrzeug :

    Ford Mondeo Combi

    2,0 Liter Diesel Automatiik

    Erstzul. 01/2003


    Ich habe seit gestern zwei riesen Probleme.

    Zum einen blinkt die Vorglühkontroll Lampe. Der Wagen bockt im bereich von 1000 - 2000 Umdrehungen. Es kommt recht viel weißer Qualm aus dem Auspuff !!

    Zudem schaltet das Automatik getriebe erst bei 3000-3500 Umdrehung ???


    Meine Fragen. Was heißt es, wenn die kontrolllampe leuchtet (lt. Bordbuch gibt es kein Eintrag auf Fehlerquelle.
    Und wieso bockt der Wagen und schaltet so spät ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    springt der wagen zufällig auch schlecht an ?
     
  4. #3 McFly75, 04.10.2012
    McFly75

    McFly75 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 Diesel
    Automatikgetriebe
    Ers
    Ja tut er. Also gestern erst nach 2-3 startversuchen.

    Haste eine Idee ??? Ich meine was die Karre jetzt hat ??
     
  5. #4 Mr. Acylase, 09.10.2012
    Mr. Acylase

    Mr. Acylase Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI Sync Edition
    05/20
    Hast Du schon mal den Kraftstofffilter ausgetauscht bzw. austausche lassen :gruebel:??

    Grüße

    Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit meinem Diesel / Automatik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Diesel / Automatik - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  5. Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel

    Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel: Hi Ich hätte eine Frage: Passt das MTX-75 Getriebe aus dem 90psigen Escort MK7 1.8TD Endura Bj. 1998 in den 60psige Diesel Bj. 2000?...