Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit meinem Diesel / Automatik

Diskutiere Probleme mit meinem Diesel / Automatik im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Fahrzeug : Ford Mondeo Combi 2,0 Liter Diesel Automatiik Erstzul. 01/2003 Ich habe seit gestern zwei riesen Probleme. Zum...

  1. #1 McFly75, 04.10.2012
    McFly75

    McFly75 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 Diesel
    Automatikgetriebe
    Ers
    Mein Fahrzeug :

    Ford Mondeo Combi

    2,0 Liter Diesel Automatiik

    Erstzul. 01/2003


    Ich habe seit gestern zwei riesen Probleme.

    Zum einen blinkt die Vorglühkontroll Lampe. Der Wagen bockt im bereich von 1000 - 2000 Umdrehungen. Es kommt recht viel weißer Qualm aus dem Auspuff !!

    Zudem schaltet das Automatik getriebe erst bei 3000-3500 Umdrehung ???


    Meine Fragen. Was heißt es, wenn die kontrolllampe leuchtet (lt. Bordbuch gibt es kein Eintrag auf Fehlerquelle.
    Und wieso bockt der Wagen und schaltet so spät ??
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    springt der wagen zufällig auch schlecht an ?
     
  3. #3 McFly75, 04.10.2012
    McFly75

    McFly75 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 Diesel
    Automatikgetriebe
    Ers
    Ja tut er. Also gestern erst nach 2-3 startversuchen.

    Haste eine Idee ??? Ich meine was die Karre jetzt hat ??
     
  4. #4 Mr. Acylase, 09.10.2012
    Mr. Acylase

    Mr. Acylase Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI Sync Edition
    05/20
    Hast Du schon mal den Kraftstofffilter ausgetauscht bzw. austausche lassen :gruebel:??

    Grüße

    Stefan
     
Thema:

Probleme mit meinem Diesel / Automatik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Diesel / Automatik - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  5. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...