Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Probleme mit meinem Escort

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von K-PP245, 19.06.2010.

Status des Themas:
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  1. #1 K-PP245, 19.06.2010
    K-PP245

    K-PP245 Guest

    Hallo Freunde!

    Also, der erste Schritt zu meinem Tuningplan ist getan. Ich hab mir 17Zöller geholt und schonmal draufgeschraubt, da ich unbedingt sehen musste wie es aussieht:)

    Nun möchte ich zu einigen kleinen Problemen kommen die mein Escort hat, vlt. hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir Tips geben.


    1.) Wenn ich in niedrigen Drehzahlen fahre, egal welcher Gang, aber meist 1-3, hört mein Escort sich so wie ich vom Fahrersitz bei geschlossenem Fenster hören kann an wie ein Diesel oder Traktor hehehe. Wenn ich den Gang einlege und ihn losrollen lasse fährt er und macht bis 3000Umdrehungen "Brööööööööö". Woran liegt das? Loch im Mittelrohr und es dröhnt unter mir? Wenig Öl? Keiiiiiiiiine Ahnung!

    2.) Hab ja jetzt die 17" drauf. Also wenn ich komplett Lenkrad einschlage, schleift es! Wo schleift es? Wieso schleift es? Hab die Felgen mit 205/40 drauf, ET ist glaub ich 35?! Die waren laut Aussage auf einem GAL Kombi drauf. Ausserdem seitdem ich die in der Werkstatt hab montieren lassen, fahre ich ziemlich hart. Also viele Löcher und Hubbel nimmt mein Essi jetzt auf als hätte er ein sehr hartes Fahrwerk drin obwohl ich nur die Standards drin hab. Liegt es daran das ich keine Sportfedern hab? Oder was? Wiedermal keiiiiiiiiiiiiiiiine Ahnung!

    3.) Und das ist das mysteriöseste. Meine Bremsbacke vorne links ist locker! Ja, sie wackelt im Sattel. Wenn ich übewr Hubel fahre, klappert das olle ding! Wieso ist die locker und hat so ca. 2-3mm spiel. Bremsen tut er ganz ok...

    Danke für jede Hilfe...
     
  2. AdMan

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  3. #2 escort-driver, 19.06.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    zu 1&2.
    selber mal nachsehen. Loch im Auspuff/ Schleifspuren im Radkasten.

    zu 3.
    Bremssattel fest. Bremst nur noch auf der seite vom Bremskolben.
     
  4. #3 K-PP245, 20.06.2010
    K-PP245

    K-PP245 Guest

    Hilft bei Punkt 2 ein Lenkeinschlagbegrenzer?

    Und zu Punkt 3, wenn er nur auf einer Seite bremsen würde müsste er ja zur anderen Seite ziehen aber er bleibt grade beim bremsen. Hab auch nicht richtig verstanden was du genau meintest:)
     
  5. #4 escort-driver, 20.06.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Das mit dem Lenkeinschlagbegrenzer (was immer das sein soll) nimmt dir der TÜV nicht ab.
    zu 3.
    Der Bremssattel ist doch "schwimment" gelagert. Wenn der an der Lagerung fest ist, bremst nur noch der Belag am Bremskolben.
    Wie sehen deine Beläge aus? Einseitig abgenutzt?
     
  6. #5 K-PP245, 20.06.2010
    K-PP245

    K-PP245 Guest

    Lenkeinschlagbegrenzer kennste nicht??? Wenn man zu grosse Felgen hat und die innedn schleifen wenn man Lenkrad einschlägt, muss man sich LEB´s einbauen in die Lenkstange, dann wird die Lenkung früher gestoppt und es schleift nicht mehr:)

    [​IMG]

    EDIT: Keine Ahnung, hab noch nix nachgeschaut. Bin mir aber deswegen sicher das die Back klappert, weil ich paar mal gegen den reifen geklopft hab um die Position des klapperns zu finden. Hab dann mit nem dünnen schraubenzieher gefummelt und siehe da, Bremsbacke locker. Sorry, bin darin ein Laie, deswegen frage ich dich und lasse es mir ausführlich erklären:)
     
  7. #6 escort-driver, 20.06.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wenn ich zu große Felgen habe, nützt der begrenzer auch nichts.
    Die Räder sollten schon zum Fahrzeug passen.
    Wegen deiner Bremsen musst du schon mal nachschauen was da Sache ist.
    Mit ein paarmal gegenschlagen und Schraubendreher reinstecken ist da nicht viel zu sehen.:weinen2:
     
  8. #7 K-PP245, 20.06.2010
    K-PP245

    K-PP245 Guest

    Achso, Felgen sollten schon passen ja?

    Gut dann hier mein Aufruf an alle die je Karosse gezogen haben und gebördelt haben, sowie alle die LEB´s drin haben "Baut die Räder ab und holt euch das was passt"!!!

    Und mit klopfen und Schraubenzieher hab ich zumindest bemerkt woher das Geräusch kommt. Mein Fehler war es nur das ich nicht direkt in die Werkstatt gefahren bin und gedacht hab komm fragste mal im Forum und hörste dir mal ein paar Korintenkacker an wie dich;)
     
  9. #8 escort-driver, 20.06.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich als Korintenkacker schau erst mal richtig nach wo das problem liegt.
    Und dann behebe ich den fehler.
    Du Seppl musst erst mal dämliche fragen stellen, und hast keine Ahnung von einem Auto.
    Klopf das nächste mal erst an deinen Schädel, um dein Hirn einzuschalten.
     
  10. AdMan

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  11. #9 K-PP245, 20.06.2010
    K-PP245

    K-PP245 Guest

    Hahaaha:):):) Ich versteh nicht wieso dir das nicht einleuchtet...
    Hörmal, ich habe ja malkurz geschaut wo das verschissene Geräusch herkommt, um dann mal hier nach diesem Symptom nachfragen zu können. Vollspasst, heute ist Samstag, morgen Sonntag in welche Werkstatt soll ich gehen???

    Das ich "keine Ahnung" von Autos habe, habe ich sofort angemerkt im ersten Post:) Bzw hab ich gesagt das ich ein Laie bin!!!

    Noch ein paar dämliche Kommentare von dir und ich klopf dir mal vor die Kauleiste und mal dein Gesicht in den Lack auf deiner Motorhaube Kollege!

    EDIT: Obwohl, kommst eh viel zu weit weg, daher werd ich dich eh nie so schnell zu Gesicht bekommen! Von daher sag ich dir einfach bleib locker du Hund! Hab hier nach Hilfe gesucht, und nicht nach einem der dicke Sprüche klopft:)
     
  12. #10 escort-driver, 20.06.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Dicke Sprüche sind mir fremd.
    Wollte nur Hilfe anbieten.
    Dämliche Kommentare kamen bisher nur von Dir.
    Dein verhalten in diesen Forum zeugt von reichlichen Komplexen.
     
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