Probleme mit meinem Focus

Diskutiere Probleme mit meinem Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Focus Tunier 1,6 macht seit ein paar Wochen mucken. Vielleicht kennt jemand ja das Problem und...

  1. #1 nadine1980, 26.05.2010
    nadine1980

    nadine1980 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1999 1,6
    Hallo,

    ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Focus Tunier 1,6 macht seit ein paar Wochen mucken. Vielleicht kennt jemand ja das Problem und kann mir helfen. Also wenn ich den Motor Starte geht die Drehzahl immer wieder schubweise nach oben und wenn ich dann los fahre stottert er so kommisch. Meistens wenn er über Nacht gestanden hat. Ich finde er Brummt auch wenn ich Beschleunige so komisch. Wenn ich bein Anfahren mal ein bischen zu wenig Gaß gebe macht er auch so ein komisches Geräusch. Weiß natürlich nicht ob das alles zusammen hängt. Da ich jetzt zum TÜV muß und in eh Checken lassen muß ,würde mich intressieren ob es was ernstes ist oder nur ne Kleinigkeit.

    Danke für eure Antworten

    LG

    Nadine aus Dortmund
     
  2. #2 petomka, 26.05.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    möglich wäre ein defekter Schlauch am Ansaugkrümmer (Motorentlüftungsschlauch)
    das klingt nach einem Feuchtigkeitsproblem an Zündspule/Zündkabel, evtl. die Zündanlage prüfen (lassen).
     
  3. #3 Mondeo88, 26.05.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Würde auch auf Zündspule Tippen , soll ja ein Bekanntes Porblem beim Focus sein .
     
  4. #4 Matthesfocus, 26.05.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Tippe auch mal auch den Schlauch unter der Ansaugbrücke. Aber wenn es die Zündspuhle und Kabel hätt ich da.

    Bei Intresse kannst Du Dich ja bei mir melden.

    LG


    Matthes
     
  5. #5 nadine1980, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    nadine1980

    nadine1980 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1999 1,6
    Ist das nur ne Kleinigkeit was ihr vermutet oder eine Größere und damit auch Teurere Sache?
    Hört sich für mich nicht so dramatisch an, denn mußte erst die Kupplung erneuern und das war Teuer. Kann man das selber machen oder muß ich in die Werkstatt? weiß einer was da Kostentechnisch auf mich zu kommt

    Danke für eure schnellen Antworten

    LG
     
  6. #6 Matthesfocus, 27.05.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Also wenn es der Schlauch unter der Ansaugbrücke ist. Der kostet bei *** um die 16€ Wechseln kann man den selber nur abziehen und den neuen draufstecken. fertig.

    Zündkabel oder Zündspule

    Zündkabel liegt bei e-bay bei um die 30€ genau wie auch die Zündspule wobei ich bei der Zündspule lieber ein Marken Teil kaufen würde.

    LG

    Matthes
     
  7. #7 nadine1980, 27.05.2010
    nadine1980

    nadine1980 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1999 1,6
    hört sich jetzt bestimmt blöd an ,aber kannst du mir sagen wo ich da im Motor gucken muß. Weiß nicht wo diese ansaugbrücke liegt. Habe beschlossen gewisse sachen selber zu machen. aber im moment habe ich noch null plan von allem.würde mich über hilfe freuen. habe keine lust wegen sollchen sachen dem werkstätten immer das geld in pop zu stecken.

    lg
     
  8. #8 Mondeo88, 27.05.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Hast du icq oder ähnliches ? Schick mir dann mal ein pic von deinem Motorraum dann kann ich dir zeigen wo das ist .
     
  9. #9 Matthesfocus, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Also das ist die ansaugbrücke von meinem Focus und der schlauch der hier Blau ist könnte es sein. Bei Dir sollte er aber Schwarz sein :top1:

    Man hört es aber auch zischen wenn der gerissen ist und der Motor läuft

    Gruß

    Matthes
     
  10. #10 nadine1980, 27.05.2010
    nadine1980

    nadine1980 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1999 1,6
    Bingo, riesen riss drin, aber wie wechsel ich den, man kommt da ja gar nicht richtig dran.
     
  11. #11 Matthesfocus, 27.05.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ihr Frauen habt doch kleine Hände :)

    Da musst Du wohl etwas fummeln. Bin ja auch dran gekommen :top1:
    Besorg dir aber erst den Neuen. Haben die in der Regel nicht vorrätig. Kannst es aber auch erstmal mit Isoband umwickeln.

    LG

    Matthes
     
  12. #12 nadine1980, 27.05.2010
    nadine1980

    nadine1980 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1999 1,6
    Wie ist die genaue Bezeichunung des Schlauches ,Motorenlüftungsschlauch oder heißt er anders. Wenn ich zum Händler fahre, will ich mich nicht blamieren.

    Gruß

    PS: Klebeband hält nicht !
     
  13. #13 Matthesfocus, 27.05.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Komisch bei mir hat es gehalten.

    Das ist der Unterdruckschlauch. Bei AXX kannst Du Dich nicht blamieren :)

    LG


    Matthes
     
  14. #14 Mondeo88, 28.05.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Stimmt da waren schon ganz andere :lol:
     
  15. #15 c-max-hb, 28.05.2010
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Ich tippe auf den Leerlaufregler. Es kann sein, dass dieser zwischendurch "klemmt".
    So war es zumindest bei meinem Za4a. Den Ford kenne ich noch nicht so genau.
    Ich bitte das zu bedenken, falls ich falsch liege.

    M.
     
  16. #16 Matthesfocus, 28.05.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6

    Könnte auch sein aber wenn der Schlauch gerissen ist wie sie sagt wird es wohl ehr der sein :)

    Gruß

    Matthes
     
  17. #17 nadine1980, 29.05.2010
    nadine1980

    nadine1980 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1999 1,6
    war heute bei ford und der neue schlauch ist drauf. Mein baby schnurrt wieder eins A.
    Vielen Dank für eure hilfe, drück euch. Dann kanns ja nächste woche ab zum tüv gehen.
     
  18. #18 Matthesfocus, 29.05.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hört sich doch gut an. Viel Spass beim TÜV ;)
     
  19. #19 nadine1980, 31.05.2010
    nadine1980

    nadine1980 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1999 1,6
    Hallo,
    bin übern tüv gekommen, muß aber Bremsscheiben und Klötze machen. Habe da bei E... ein Angebot gesehen kann mir jemand sagen ob das ein gutes Angebot ist . Oder soll ich lieben zu einen Händler hier fahren, der will 105 und in Netzt sinds nur 50 Euro.

    Hier der Link
    http://cgi.ebay.de/FORD-FOCUS-BREMSEN-BREMSSCHEIBEN-BREMSBELAGE-VORNE-/140372535908

    Gruß Nadine
     
  20. #20 jogie79, 31.05.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
Thema:

Probleme mit meinem Focus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Focus - Ähnliche Themen

  1. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  4. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...