Probleme mit meinem FOFO

Diskutiere Probleme mit meinem FOFO im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi hab seit gestern 16.1.07 probleme mit meinem Auto. Wärend der fahrt brachte er plötzlich keine leistung mehr und die auspuff geräusche sind wie...

  1. Flixi

    Flixi Guest

    Hi hab seit gestern 16.1.07 probleme mit meinem Auto. Wärend der fahrt brachte er plötzlich keine leistung mehr und die auspuff geräusche sind wie bei einem käffer so unregelmässig. Nun habe ich nach gesehen und hab bemerkt das ich wennig Öl drinn habe. Möglicher weise ist dies der Grund.
    Bloß was für Öl kommt rein?
    Im Handbuch steht 0W30 da ich das Auto nicht neu habe sondern erst 1 Jahr weis ich net was der vorbesitzer reingeleert hat. Das Auto ist BJ. 99. Laut Ford kommt 5W30 rein.
    Was lehre ich jetzt rein?
    Weis net was drinn wa usw.

    hoffe mir weis jemand ne lössung.
    Mein Guter Ford Focus

    Gruß Flixi
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benziner? Könnte es sein, das du Fehlzündungen durch eine def. Zündspule hattest?
    Es kommt 5W30 rein.
     
  3. Flixi

    Flixi Guest

    -

    Hi ja hab ein Benziner 74KW
     
  4. #4 Taxidriver, 18.01.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    klingt eher nach einem def. Krümmer... pitsch pitsch pitsch???
     
  5. #5 FoFo1-Fahrer, 26.01.2007
    FoFo1-Fahrer

    FoFo1-Fahrer Guest

    Lohnt sich denn überhaupt noch das nachfüllen? Da ist wohl mal ein Wechsel fällig.
    Obwohl, wenn die beschriebenen Fehler wirklich am mangenden Ölstand liegen, dann hilft auch das nicht mehr. Glaube ich aber weniger.

    Defekter Krümmer? Möglich, erklärt aber nicht den Leistungsverlust. Außer, man braucht in Wagennähe schon Ohrenstöpsel.

    Eine Möglichkeit wäre eine defekte Lambdasonde. Hab schon gehört, dass nicht unbedingt im Steuergerät ein Fehler gespeichert sein muss.
    Oder halt die Zündspule. Die Dinger sind für Ausfälle bekannt.

    Der FoFo1-Fahrer
     
Thema:

Probleme mit meinem FOFO

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem FOFO - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...