Probleme mit meinem FOFO

Diskutiere Probleme mit meinem FOFO im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi hab seit gestern 16.1.07 probleme mit meinem Auto. Wärend der fahrt brachte er plötzlich keine leistung mehr und die auspuff geräusche sind wie...

  1. Flixi

    Flixi Guest

    Hi hab seit gestern 16.1.07 probleme mit meinem Auto. Wärend der fahrt brachte er plötzlich keine leistung mehr und die auspuff geräusche sind wie bei einem käffer so unregelmässig. Nun habe ich nach gesehen und hab bemerkt das ich wennig Öl drinn habe. Möglicher weise ist dies der Grund.
    Bloß was für Öl kommt rein?
    Im Handbuch steht 0W30 da ich das Auto nicht neu habe sondern erst 1 Jahr weis ich net was der vorbesitzer reingeleert hat. Das Auto ist BJ. 99. Laut Ford kommt 5W30 rein.
    Was lehre ich jetzt rein?
    Weis net was drinn wa usw.

    hoffe mir weis jemand ne lössung.
    Mein Guter Ford Focus

    Gruß Flixi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benziner? Könnte es sein, das du Fehlzündungen durch eine def. Zündspule hattest?
    Es kommt 5W30 rein.
     
  4. Flixi

    Flixi Guest

    -

    Hi ja hab ein Benziner 74KW
     
  5. #4 Taxidriver, 18.01.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    klingt eher nach einem def. Krümmer... pitsch pitsch pitsch???
     
  6. #5 FoFo1-Fahrer, 26.01.2007
    FoFo1-Fahrer

    FoFo1-Fahrer Guest

    Lohnt sich denn überhaupt noch das nachfüllen? Da ist wohl mal ein Wechsel fällig.
    Obwohl, wenn die beschriebenen Fehler wirklich am mangenden Ölstand liegen, dann hilft auch das nicht mehr. Glaube ich aber weniger.

    Defekter Krümmer? Möglich, erklärt aber nicht den Leistungsverlust. Außer, man braucht in Wagennähe schon Ohrenstöpsel.

    Eine Möglichkeit wäre eine defekte Lambdasonde. Hab schon gehört, dass nicht unbedingt im Steuergerät ein Fehler gespeichert sein muss.
    Oder halt die Zündspule. Die Dinger sind für Ausfälle bekannt.

    Der FoFo1-Fahrer
     
Thema:

Probleme mit meinem FOFO

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem FOFO - Ähnliche Themen

  1. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  2. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  5. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...