Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit meinem Ford Focus Kombi

Diskutiere Probleme mit meinem Ford Focus Kombi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Focus Kombi Bj. 2007. Hab da ein paar kleine Probleme und ich hoffe ihr könnt mir helfen :) - Rückfahrscheinwerfer...

  1. #1 driver1911, 18.11.2013
    driver1911

    driver1911 Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Ford Focus Kombi Bj. 2007.
    Hab da ein paar kleine Probleme und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    - Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht (Glühbirne ist i.O.)
    -> Scheibenwischer geht auch nicht an beim Einlegen des Rückwärtsganges,
    Ist der Fehler vlt. das der Schalter Kaput ist? Wo finde ich den?

    - Licht im Kofferraum geht nicht mehr an beim Öffnen des Kofferraumes (Lampe ist soweit in Ordnung kann sie per Hand anschalten)

    - Wenn der Innenraum kalt ist riecht das Auto von Innen... (Innenraumluftfilter wurde vor kurzem gewechselt).

    - Heckklappe geht nur Schwer zu also muss manchmal geschlossen werden als wäre das Auto ein Panzer... :( wodran liegt das?

    Ich freue und bedanke mich im Vorraus für Hilfreiche antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 18.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    also das mit dem rückfahrlicht und scheibenwischer kann dan an dem "rückfahrschalter" liegen. soweit ich weis sitzt der auf dem getriebe. wen man den luftfilterkasten raus nimmt, sollte man ihn sehen können.

    mit dem licht im kofferraum würd ich mal das heckklappenschloß anschauen. da es sowieso schwergängig ist hilft schon manchmal ein spritzer WD40.

    nach was riecht der wagen? stockig? ist der wagen von innen feucht? schonmal die fussmatten und so hochgenommen und geschaut ob stockflecken dran sind?
     
  4. #3 Ford-Coyote, 18.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    mit dem licht im kofferraum : geht es an wenn du es auf dauerbetrieb stellst?

    an meinem mondeo mk2 ist dasselbe problem,habe festgestellt das dort ein kleines blaues kästchen mit nem kabel dran am heckklappenschloss sitzt,wo ein kleiner metallstift umhüllt von ner gummitülle das signal gibt,dieser stift ist der auslöser das es nicht mehr geht bei mir...

    vielleicht hat dein focus ja sowas auc ;)
     
  5. #4 Timmy86, 18.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Ca so sieht das auch beim Focus aus. Hatte ich auch schon auseinander.
     
  6. #5 Ford-Coyote, 18.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    wenn du das ding ersetzt sollte es wieder gehen,ich hab bisher noch keins gefunden :mies:

    is dieser dämliche stift da drin der den dienst verweigert...
     
  7. #6 Timmy86, 19.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Ich musste es bei meinem nur gangbar machen. Hatte sich verklemmt. Kein plan ob es das Teil Einzeln zu kaufen gibt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 driver1911, 19.11.2013
    driver1911

    driver1911 Guest

    Okay Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

    ich hab den Stecker auf dem Getriebe den ich gefunden habe mal fotografiert ist der das?


    2013-11-19 16.01.43.jpg

    und ist das das passende Ersatzteil? https://www.atp-autoteile.eu/Defaul...d=0&IT=80237&gclid=CP-_7v6E8boCFcdZ3godYy8A9A

    ich kenne mich da leider nicht ganz so gut mit aus... aber lerning by doing!!!:)

    Das Schloss vom Kofferraum gucke ich mir die Tage mal an!

    und unter den Fußmatten und auch sonst ist nichts zu finden :(
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 19.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beides richtig ;)

    zwecks feuchtigkeit besonders im fußraum vorn rechts schauen evt auch mal den tepich hochheben .

    am heckklappenschloß kann man nichts auswechseln in bezug auf den kontaktschalter, zumindest gibt es beim FFH dieses nur komplett.
     
Thema:

Probleme mit meinem Ford Focus Kombi

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Ford Focus Kombi - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  4. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...