Probleme mit meinem Gebrauchten

Diskutiere Probleme mit meinem Gebrauchten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ihr alle, ich hab mir am Dienstag nen Ford Fiesta 1,3l Duratev 8V gekauft. 60 PS hat das gute Stück, und es reicht meiner Meinung nach als...

1. Pwned

Pwned Werdender Rennfahrer :D

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3l Duratec 8V
    Hi ihr alle,
    ich hab mir am Dienstag nen Ford Fiesta 1,3l Duratev 8V gekauft.
    60 PS hat das gute Stück, und es reicht meiner Meinung nach als Fahranfänger, doch ist es normal das das Teil dann nur 140km/h max. läuft ?!
    Dazu hab ich jetzt mehrere kleine Kratzer die sich durchs polieren nich rausmachen lassen, was kostet denn so ein lackstift mit dunkelblauer farbe drin ?
    Und mir ist heute auf der Autobahn die Leiste hinter der Scheibe an der Beifahrertür abgerissen, was muss ich da ca. für ne neue zahlen ?
    MfG Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mein 70ps fährt 160km/h , aber das dauert und Bergauf sowieso nicht :D
    Was steht denn im deinem Fahrzeugschein drinne, welche Höchstgeschwindigkeit.
    Evt wird dir die Geschwindigkeit auch nicht richtig angezeigt..

Die Zierleiste sollte ca 20euro kosten.
    Wenn du einen einfachen "irgendwelche Blauton stift" holst kostet er dich ca 7euro.
    Wenn du aber genau deine Farbe willst, kostet das so 16euro bin ich der Meinung.

4. Pwned

Fahrzeug:
    Alles klar, danke ;)
    Zierleiste mit Einbau verlangt der Ford Händler bei mir 45€. Farbe ca. 10€. Geschwindigkeit is halt low, wie läuft das mit chip tuning ? Kennt wer ne gute Seite auf der man sonen chip kaufen kann ? Und was kostet das dann ? Wird das zugelassen, also ohne Probleme ? :D Und geht wegen sowas dann versicherung in die höhe ? xD^^
    Danke für eure Antworten :)

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Sammel Erfahrung mit dem Auto und wenn de dann manl bissl mehr Geld hast, kannste dir was richtiges mit bissl mehr Leistung kaufen...
    Steck net unnötig Geld in das Auto... ;)

6. #5 vanguardboy, 02.09.2010
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Fiesta ist kein Tuning auto ;).

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja... Ich würde eher sagen DER Fiesta ist kein Tuningauto... ;)

8. #7 vanguardboy, 02.09.2010
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jo.
    Chiptuning ist teuer 500-2000eur? Und das lohnt sich fuer deinen Fiesta nicht.!

9. Slater

Slater Der Kilometerfresser

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    was hast du den für räder drauf ?? meiner mit 1,4l und 80 ps läuft auf 205er mit 17 zöllern 170 km/h

10. Pwned

Fahrzeug:
    Also im Fahrzeugschein steht 151 km/h sind max. möglich ;D Und er beschleunigt halt echt langsam... Naja, was sind das für chiptuning sets für 30€ und so, is das crap oder wie ?

11. #10 AceBleiche, 03.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Das ist kein "crap", sondern völliger Unsinn und GAR NICHT GUT FÜR DEINEN MOTOR! Freu Dich doch, dass Du einen schönes (finde ich :gruebel:) Auto hast und belass es einfach so. Maybe kannste mal in Alufelgen investieren, aber vielmehr würde ich nicht machen. Du hast nen gutes Auto, fahr es und steck nicht zuviel Geld rein :-) Du ziehst und wirst auch niemals mit einem Fiesta (selbst mitm ST) einen BMW oder whatever stehen lassen. Nen Polo GTI schon :boesegrinsen: Nicht mit Deiner Maschine, aber hey, mal ehrlich, freu Dich doch, dass Du das Auto hast und nimm Dir nicht ein Beispiel an Leuten wie -> Was der kann, kann ich schon lange -> easycredit Verhalten like .... <- Was meinst denn Du, wieviele Vögel nur aufgrund Ihres Möchtegern Verhaltens Haushoch verschuldet sind? :) Ich nehme jetzt mal an, dass der Wagen Dir gehört :)

Kannst nen Drosselklappen Update machen -> Chewy hat eine, aber zu teuer! Dann haste um die 70 PS. Kostet nicht die Welt.

FordFiesta16vLEV gefällt das.
  12. Pwned

Fahrzeug:
    Jaa, ich bin auch nich so n Typ der sich mit seinem Auto profillieren will, glaubs mir, ich liebe meinen Fiesta :) Aber wenn ich z.B. zu meiner Freundin will, weil ich echt keine Lust mehr auf DB hab, muss ich ~500km fahren, und da mit 140 über die autobahn gurken braucht halt zeit :D
    Was ist bitte ein Drosselklappen Update ? :D
    Danke ^^

13. #12 AceBleiche, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Sieht in etwa so aus: [​IMG]

Der 1.3 60 PS und 1.3 70 PS besitzen denselben Motor. Der einzigste Unterschied besteht in der Drosselklappe.
    Kannst bei Ford für den Umbau ein "Unbedenklichkeitsschreiben oder so^^) anfordern und die bestätigen Dir, was Du brauchst und alles eintragen und ändern musst.
    Wenn Du mal ne günstige 70 PS Drosselklappe findest für Dein Modell, ist das so ziemlich die einfachste Lösung, Deine Lösung zu steigern. Sind immerhin 10 PS mehr. Würde nach einer unter 100€ schaun, bei Ford kostet die über 300€.

14. Jason

Jason Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    Wenn du ~500km zu deiner Freundin freu dich das du en Auto hast is doch viel bequemer als DB zufahrn. Und chiptuning kannste dir sparn, du wirst ja voll kaum die Strecke immer mit Vollgas fahrn.

15. #14 AceBleiche, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Chiptuning bringt ihm genau dasselbe wie die Drosselklappe (~10PS), nur leider kostet es das 5-8 fache - wobei ich noch keinen vernünftigen Chip gesehen habe, der dem Motor nicht nach 10.000km den Gaszug abdreht.
    Du kannst 150PS oder mehr aus dem Motor holen, kostet Dich aber 6700€ und hält nicht lang ... steht also ebenfalls nicht zur Debatte. Meine Freundin hat das Drosselklappenupdate auch gemacht, fährt einmal im Monat von München nach Bremen und das klappt auch :)

Kurz zur Drosselklappe: Die derzeitig in Deinem verbaute öffnet nur ca. 1/4 Ihres Weges (sieht aus wie ne Wippe, steht diese gerade, ist zu und keine Luft kommt durch), die vom 70 PS Fiesta öffnet komplett.
    Finden kannste sowas ab und zu auf dem Schrott (muss aber noch funktionieren), Gebrauchtteile24 und oder ebay. Frag aber hier nach, ob es auch eine ist, die passt und ob es somit die Richtige ist.
    Musst danach nur Deinen Fahrzeugschein ändern, vom TÜV abnehmen lassen und Versicherungsmäßig ändert sich nichts, muss jedoch auch dort gemeldet werden.

16. #15 fusion1992, 04.09.2010
    fusion1992

fusion1992 Guest

Reichen 140km/h nicht? Zum Lkw überholen reichts bestimmt. Sieh es positiv, ab 130km/h kann es im Falle eines Falles Probleme mit der Versicherung geben. Meiner fährt max.163km/h und ich bin bis jetzt max. 110km/h gefahren.

17. Pwned

Fahrzeug:
    Naja, also 150 pack ich mit dem mittlerweile schon, musste nur n bisschen eingefahren werden :D Bergab sinds ca. 155, klar würden 140 auch reichen, aber wenn ich zu meiner Freundin fahr geht das nur über n Wochenende, und da will ich halt soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen.

18. Pwned

Fahrzeug:
  19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Slater

Slater Der Kilometerfresser

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    gibts sowas auch für den 1.4 :D ?? oder öffnet bei dem die dk schon von werk aus komplett??

21. #19 AceBleiche, 06.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:

Ist die falsche. (Zudem diese dort für einen 60PS Motor ist - würde Dir also nicht bringen)

@ Slater: Nein, geht nur bei den 1.3ern und dem ST (hier aber auch wieder anders^^)

@ Pwned: Die Drosselklappe sieht fast identisch zu Deiner jetzigen aus, hat jedoch zwei Änderungen. Poste Dir morgen (heute) mal Bilder und Infos.

Die Drosselklappe, welche Du benötigst, hat folgende Nummer:
    2S6U-9E926-BB - 70PS (51KW)

Grüße

Thema:

Probleme mit meinem Gebrauchten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Gebrauchten - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...