Orion (Bj. 83-90) AFD/AFF Probleme mit meinem Orion

Diskutiere Probleme mit meinem Orion im Ford Orion Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin moin, habe heute einen Orion geschenkt bekommen, nen 93er mit 1.4er Motor. Das Problem nun, beim beschleunigen kommt der wagen überhaupt...

  1. #1 Vogel2205, 05.12.2009
    Vogel2205

    Vogel2205 Guest

    Moin moin,

    habe heute einen Orion geschenkt bekommen, nen 93er mit 1.4er Motor. Das Problem nun, beim beschleunigen kommt der wagen überhaupt nicht zu Potte, zudem stottert er dabei auch ziemlich. Beim Abbremsen dagegen geht er mir öfter aus. UND Leerlaufschwankungen scheint er auch zu haben.

    Kann das daran liegen das was mit dem Anlasserkabel ist? Weil da war der Marder bei und das wurde so geflickt das man den Wagen noch überführen könnte.

    Helft mir bitte,

    MfG
     
  2. #2 Mr. Binford, 05.12.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das Kabel erneuern, vll. au die Zündkerzen, un deren Kabel.

    Bitte auch die Forensuche nutzen, zu den ganzen Problemen gibts massenhaft Themen.
    PS: Hab das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben.
     
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Anlasserkabel kann ich mir schwer vorstellen, weil das mögen die Viecher nicht so sehr. Prüf doch mal sämtliche Schläuche im Motorraum. Ob da was undicht ist.
     
  4. #4 Spiderx2, 05.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ich würde ,wie schon erwähnt das Anlasserkabel erneuern,weiterhin die Zündkerzen und Zündkabel und zusätzlich das Leerlaufregelventil reinigen und die Schläcuhe auf Risse überprüfen.
    Ähnliche Probleme hatte ich damals bei meinem 1.6 Orion(ruht schon in Frieden) und damit konnte Abhilfe geschaffen werden.
     
  5. #5 Vogel2205, 06.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2009
    Vogel2205

    Vogel2205 Guest

    hat denn jemand sowas wie eine anleitung dafür? oder am besten bilder wo das ventil sitzt? hatte vorher noch nie einen ford und daher auch keine ahnung davon. also speziell für den motor
     
  6. #6 Mr. Binford, 06.12.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  7. #7 Vogel2205, 07.12.2009
    Vogel2205

    Vogel2205 Guest

    Naja danke für die Hilfe aber ich denke ich nehme den auseinander. Habe heute gesehen das beide Schweller durch sind, die Fensterkanten an den unteren Ecken jeweils Rost hat und das die Heckklappe wohl auch mal unfachmännisch lackiert worden ist. Also wer was haben will... PN
     
Thema:

Probleme mit meinem Orion

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Orion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  4. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  5. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...