Probleme mit meinem Scorpio I 2.0i

Diskutiere Probleme mit meinem Scorpio I 2.0i im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, kann mir jemand helfen ? Ich habe vor zwei Tagen einen Scorpio 2.0 i Bjr. 93 mit Klimaanlage bekommen. Der Wagen wurde im April abgemeldet...

1. #1 Frank (JMR-Felgenklinik), 10.09.2006
    Frank (JMR-Felgenklinik)

Frank (JMR-Felgenklinik) Guest

Hallo, kann mir jemand helfen ? Ich habe vor zwei Tagen einen Scorpio 2.0 i Bjr. 93 mit Klimaanlage bekommen. Der Wagen wurde im April abgemeldet und wurde danach nicht mehr bewegt, da die Batterie kaputt ging und der Vorbesitzer kein Geld hatte eine neue einzubauen. Der Vorbesitzer ist ein Bekannter von mir. Er hat mir glaubwürdig versichert das an dem Wagen bis zur Abmeldung alles funktionierte. Leider funktioniert nun das Gebläse nicht mehr. Der Wagen wurde Überbrückt damit ich ihn abholen konnte. Ein zweites Problem, der Fußraum auf der Beifahrerseite wird bei starkem Regen naß, (wenn der Wagen im Regen steht). Woran könnte das liegen ? Bitte helft mir, ich helfe auch gern ! Gruß Frank

2. #2 the_dummy, 10.09.2006
    the_dummy

the_dummy Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Tag auch,

was meinst Du mit Gebläse? Für den Kühler? Dann würde ich mal das Thermostat überprüfen.
    Zu dem Wasser im Fussraum: schau mal unter der Motorhaube neben den Sicherungskästen, da sind Wasserablauflöcher. Hier sammelt sich aber gerne Dreck wie z.B. Laub usw. die die Ablauflöcher verstopfen und wenn man Pech hat läuft das Wasser bei Regen oder Wäsche durch die Lüftung ins Wageninnere.

Gruss Jan

3. #3 the_dummy, 10.09.2006
    the_dummy

the_dummy Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Tag auch,

was meinst Du mit Gebläse? Für den Kühler? Dann würde ich mal das Thermostat überprüfen.
    Zu dem Wasser im Fussraum: schau mal unter der Motorhaube neben den Sicherungskästen, da sind Wasserablauflöcher. Hier sammelt sich aber gerne Dreck wie z.B. Laub usw. die die Ablauflöcher verstopfen und wenn man Pech hat läuft das Wasser bei Regen oder Wäsche durch die Lüftung ins Wageninnere.

Gruss Jan

4. #4 Frank (JMR-Felgenklinik), 10.09.2006
    Frank (JMR-Felgenklinik)

Hallo und Danke für die Hilfe,
    ich meinte das Gebläse vom Innenraum (der Wagen hat auch Klima). Ich habe eben noch in Erfahrung gebracht das die Kühlwassertemperatur-Anzeige sofort nach dem Starten des Wagens nach oben rast bis über die rote Makierung hinaus. Könnte der Wagen eventuell ein Problem mit einem Massekabel haben ? Was meint Ihr ? Gruß Frank

5. Piefke

Piefke Benutzer

ich denke mal der hat nicht nur wegen der Defekten Batterie gestanden !

Wass im Fußrau kommt entweder vom Wärmetauscher, oder von nem Loch.

Aber wenn das Gebläse auch nicht geht, könnte es abgesoffen sein, vom Wassereinbruch !

Das mit dem Kühlwasser, dauert das ca 5-10sec. oder 1-2 Minuten ??
    bei zwieterem ist mindestens die Kopfdichtung durch !

6. #6 Frank (JMR-Felgenklinik), 10.09.2006
    Frank (JMR-Felgenklinik)

Hallo,
    das mit der Anzeige geht sofort nach dem einschalten der Zündung. Wo sitzt den der Wärmetauscher ? Wasser kommt allerdings nur in den Fußraum (nur Beifahrer) wenn es stark geregnet hat. Wäre es den möglich das die Ursache für das Gebläse und der Temp.-Anzeige irgend ein Massekabel ist ? Für das Gebläse ist doch sicher auch eine Sicherung vorhaden die ich erst mal prüfen könnte, oder ? Kann mir jemand sagen welche Sicherung für das Gebläse zuständig ist, ich habe leider keine Bedienungsanleitung für den Wagen. Gruß Frank

7. Piefke

Piefke Benutzer

also es könnte auch der Spannungskonstanthalter sein!

Tanke mal voll, dann müste die Temp anzeige runtergehen ! << wenn ja ist er es !

Thema:

Probleme mit meinem Scorpio I 2.0i

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Scorpio I 2.0i - Ähnliche Themen

1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...