Probleme mit meinem xr2i 1.6 8V

Diskutiere Probleme mit meinem xr2i 1.6 8V im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also erstmal ein Hallo... Bin Micha 23 und aus Oschersleben... Hab seid Freitag einen XR2i 1.6 8V :top1: Da mein erstes Auto ein 95er 1.1 Fiesta...

1. #1 Michablitz, 21.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2007
    Michablitz

Michablitz Guest

Also erstmal ein Hallo...

Bin Micha 23 und aus Oschersleben... Hab seid Freitag einen XR2i 1.6 8V :top1:
    Da mein erstes Auto ein 95er 1.1 Fiesta war und ich auch sehr zufrieden mit ihm war wollt ich schon immer einen xr2i haben... nun hat es endlich geklappt...
    Hab auch noch einen Vectra B Caravan Sport aber das ja eher uninteressant :lol:

Bilder vom Fofi gibt es unter http://www.vectrasport.de.tf

Nun zu meinem Problem.

Als ich ihn geholt habe lief er etwas unrund...

Hab ihn dann heut mal gescheckt und folgenes gewechselt...

Ölwechsel, Zündkerzen, Zündkabel und die Zündspule da er nur auf 2 Zylinder einen Zündfunken hatte...

Jetzt nach dem wechsel hat er auf allen 4ren einen funken...

Nur irgendwie läuft er nicht wirklich anders...
    Er zieht auch nicht besser :gruebel:

Standgas ist bei 900rpm aber er ruckelt manchmal ziemlich im Stand...

Beim beschleunigen zieht er sofort wenn man aufs Gas geht dann kommt aber kurz danach noch mal ein kleiner "Schub" ist das normal bei dem Wagen???
    Und sind die Motoren im oberen Drehzahlbereich immer so zäh??? Also ab 4500 kommt es einen so vor als quält der Motor sich und hört sich so an als würde er schreien "SCHALT HOOOOCH" :rasend:

Hier mal ein link vom Tacho... Würdet ihr sagen die Beschleunigung ist OK für einen xr2i 1.6 8V???

http://www.youtube.com/watch?v=ryV-StqCv5g "sorry für die schlechte quali"

http://www.youtube.com/watch?v=9sM7f6U3Urk

Micha :fahren2:

2. #2 Andy_extreme, 23.08.2007
    Andy_extreme

Andy_extreme Guest

also das mit dem erst nur bisschen ziehen und dann richtig ist normal das liegt an der ansaugbrücke lässt sich aber nicht ändern

das andere problem versteh ich nicht ganz richtig was du meinst also mit dem schalt hoch
    hast du schon nen ölwechsel gemacht ?
    wie sieht es aus mit den Hydro stösseln und der nockenwelle

3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Bei den 8V ist es normal das die unten herum besser ziehen, genau anders herum bei den 16V die ziehen erst ab etwa 3000 richtig

4. #4 Michablitz, 23.08.2007
    Michablitz

Michablitz Guest

also Ölwechsel hab ich gemacht...

Na er hört sich ab 4500 so an als ob er sich Quält...

Das größte Problem ist nur dieses leichte ruckeln...
    So wie in regelmässigen Abständen Zündaussetzer (so fühlt es sich an)

Als ob man en regelmässigen Abständen immer beim beschleunigen kurz Gas weg nimmt...

5. Musti

Musti Benutzer

Meiner zieht mit dem original motor unten und oben! Und ab 4000 kriegt der nochmal nen richtigen schub! Also der Motor ist nicht bearbeitet oder so!
    1,6 8v

6. #6 Pothead, 15.04.2008
    Pothead

Pothead GTI JÄGER

Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Ich kann Musti nur bestätigen, bei meinen verhält es sich nicht
    anders.
    Leider gehen deine Viedos nicht.
    Nette Autos hast du auf deiner Hp

7. #7 Janosch, 15.04.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tja Jungs, dann schaut mal, von wann der Thread ist :D 21.08.2007 :pfeifen:

8. #8 MasterMZ, 15.04.2008
    MasterMZ

MasterMZ Benutzer

also mein xr2 1.6 zeiht auch erst ao richtig ab knapp 4000 touren, aber mal ne kleine frage kann man da was ohne großartige veränderungen an leistung etwas rausholen? also ich meine jetzt durch irgednwelche tricks oder sowas paar ps mehr??

9. #9 JackCarver, 18.04.2008
    JackCarver

JackCarver Benutzer

Ich kann das auch nur bestätigen, meiner geht auch ab 4000 richtig rauf und dann zieht er durch bis ..... wobei ich hier noch ne frage hab.

Wenn ich im leerlauf die drehzal bei 4000 halte das so ca 10 sek und dann gas wegnehme klappert wohl ein hydro man kann es deutlich klickern hören, verschwinded aber nach kurzer zeit wieder. Wobei ich die hydros auch so hören kann aber nich so extrem.

Kann das sein das es leistung kostet wenn nich alle hydros 100 % arbeiten? Wenn ja wieviel nimmt das weg?

Thema:

Probleme mit meinem xr2i 1.6 8V

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem xr2i 1.6 8V - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  5. Probleme mit der Schaltung =(

Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...